Feed abonnieren

Thema Wien

  1. Seite 7 von 23
  2. Sun Express Boeing 737-800

    Sunexpress plant weitere neue Strecken für Sommer 2017

    Kurzmeldung Sunexpress will im kommenden Sommer Adana und Kayseri auch mit München verbinden. Zudem soll es von Ankara aus auch nach Wien gehen. Wie aus Flugplandaten weiter hervorgeht, sind zudem die Strecken Elazig–Frankfurt, Kayseri-Köln/Bonn sowie Samsun-Hannover geplant.

    Vom 19.12.2016
  3. Passagiere am Flughafen Wien.

    Flughafen Wien profitiert von Streiks

    Der Airport Wien hat im vergangenen Monat mehr Passagiere gezählt - auch dank der Streiks bei Lufthansa und Eurowings. Bei den Flugbewegungen gab es ebenfalls ein Plus, bei der Luftfracht allerdings nicht.

    Vom 13.12.2016
  1. Für das gemeinsame Gepäckautomaten-Projekt mit Homecarrier Austrian Airlines wurden seitens des Wiener Airports rund 1,2 Millionen Euro investiert.

    Neues Gepäckservice-Angebot am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Passagiere am Flughafen Wien können ihr Gepäck ab sofort an einem der 16 neuen Self-Baggage-Drop-off-Schalter aufgeben. Airport und Austrian Airlines haben die Gepäckautomaten nach einer Testphase im Terminal 3 installiert, hieß es in einer Mitteilung. Ziel ist eine raschere Abfertigung vor dem Flug.

    Vom 06.12.2016
  2. Airbus A319 der S7 Airlines

    Russische Airline plant Wien-Verbindung

    Kurzmeldung Die russische Fluggesellschaft S7 Airlines hat vor, Flüge zwischen Wien und Moskau-Domodedowo aufzunehmen. Laut Flugplandaten gibt es ab dem 26. März zunächst fünf Flüge pro Woche, ab dem 2. Mai wird täglich geflogen. Passagiere reisen mit einer A319.

    Vom 02.12.2016
  3. Landung eines Airbus A320 der Austrian Airlines am Flughafen Wien

    Austrian Airlines und Flughafen Wien verlängern Vertrag

    Kurzmeldung Austrian Airlines und der Airport Wien haben die Laufzeit ihres Mietvertrags von 2025 bis 2035 verlängert. Wie der "Kurier" weiter berichtet, spart die Lufthansa-Tochter dadurch Geld. Es geht dabei unter anderem um Hangar- und Betriebsgebäude.

    Vom 16.11.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Pier West am Flughafen Wien.

    Flughafen Wien sieht sich weiter im Aufwind

    In den ersten drei Quartalen hat der Flughafen Wien nicht nur bei Umsatz und Gewinn zulegen können, auch die Nettoverschuldung wurde wie geplant gesenkt. Damit bleibt der Airport bei seinen Jahreszielen weiter auf Kurs.

    Vom 15.11.2016
  6. Embraer 195 der Austrian Airlines

    Neue Skandinavienverbindung von Austrian Airlines

    Kurzmeldung Ab Anfang Juni 2017 verbindet Austrian Airlines Wien auch mit Göteborg. Angeboten werden soll die Verbindung dann immer montags, mittwochs und freitags, wie die Fluggesellschaft informierte.

    Vom 11.11.2016
  7. Boeing 717 der Volotea.

    Volotea hebt im Sommer vom Flughafen Wien ab

    Kurzmeldung Volotea startet im Sommer 2017 neu vom Flughafen Wien nach Marseille und Nantes. Die spanische Airline bietet ab April jeweils zwei Mal wöchentlich Flüge in die französischen Städte an, teilte der Airport mit.

    Vom 14.10.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Am Flughafen Wien kann man nun rund um die Uhr Post versenden und empfangen.

    Neuer "Post Partner"-Standort am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist jetzt der österreichweit erste "Post Partner" mit Selbstbedienungs-Foyer eröffnet worden. Am Airport ansässige Unternehmen aber auch Mitarbeiter, Passagiere und Anrainer können nun rund um die Uhr Post versenden und empfangen, hieß es in einer Mitteilung. Betrieben wird der "Post Partner" vom Flughafen.

    Vom 13.10.2016
  10. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien kann weiter zulegen

    Der Flughafen Wien hat seit Jahresbeginn sowohl bei den Passagierzahlen als auch beim Frachtaufkommen zulegen können. Die Zahl der Starts und Landungen blieb hingegen nahezu stabil.

    Vom 12.10.2016
  11. Eine Boeing 767 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian will Wien mit den Seychellen verbinden

    Kurzmeldung Austrian Airlines nimmt am 25. Oktober 2017 die Seychellen in ihr Flugprogramm auf. Die Flüge zwischen Wien und dem Airport auf der Hauptinsel Mahe sollen einmal pro Woche angeboten werden, teilte die Fluggesellschaft mit. Passagiere reisen mit einer Boeing 767.

    Vom 30.09.2016
  12. Verwaltungssitz der Austrian Airlines in Wien

    Austrian Airlines stellt Wien-Rom-Verbindung ein

    Kurzmeldung Im Juni 1958 wurde sie aufgenommen, im November 2016 ist Schluss: Austrian Airlines nimmt dann die Strecke Wien-Rom aus dem Flugplan. Entsprechende Medienberichte bestätigte jetzt eine Airlinesprecherin und nannte wirtschaftliche Gründe für die Entscheidung.

    Vom 22.09.2016
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Kay Kratky

    Austrian-Airlines-Chef zürnt wegen mehr Wien-Dubai-Kapazitäten

    Der Chef der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat jetzt das österreichische Verkehrsministerium scharf kritisiert. Dieses hatte Emirates mehr Dubai-Wien-Kapazitäten zugestanden. Damit würden andere Austrian-Langstrecken unter Druck geraten, so Kay Kratky.

    Vom 15.09.2016
  15. Boeing 777 der Austrian Airlines.

    Austrian nimmt neue China-Route auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort Wien mit Hongkong. Das teilte die Lufthansa-Tochter jetzt mit. Den Angaben zufolge hebt eine Boeing 777 fünfmal pro Woche in Richtung der chinesischen Metropole ab.

    Vom 06.09.2016
  16. Eine A320 der Eurowings am Airport Wien.

    Eurowings mit drei neuen Strecken ab Wien

    Kurzmeldung Neue Eurowings-Routen ab Wien: Im Sommer 2017 soll der österreichische Airport mit Kavala (Griechenland), Lamezia Terme (Italien) und Zadar (Kroatien) verbunden werden. Das teilte der Billigflieger mit.

    Vom 05.09.2016
  17. Bug eines Airbus A319 der Austrian Airlines

    Austrian mit neuer Strecke in den Iran

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort dreimal pro Woche Wien mit dem iranischen Isfahan. Darüber informierte jetzt die Lufthansa-Tochter. Ursprünglich hätte die Strecke bereits am 4. April aufgenommen werden sollen.

    Vom 05.09.2016
  18. Blick auf den Flughafen Wien

    Technik-Panne verhindert dutzende Flüge am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Schwere Technik-Probleme haben am Sonntag 63 Starts und Landungen am Flughafen Wien verhindert. Rund 900 Passagiere saßen fest. Ursache für die Flugausfälle war ein Übertragungsproblem von Flugplandaten zwischen Eurocontrol und der österreichischen Flugsicherung Austro Control. Am Montag lief der Betrieb wieder reibungslos.

    Vom 29.08.2016
Seite: