Feed abonnieren

Thema Wien

  1. Seite 6 von 19
  2. Die neue Website von Vienna Aircraft Handling ist mit allen Endgeräten - egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - kompatibel.

    Vienna Aircraft Handling überarbeitet Internetauftritt

    Kurzmeldung Vienna Aircraft Handling, Tochterunternehmen des Wiener Flughafens, hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Die Website wurde neu gestaltet und ist jetzt mittels "responsive design" mit allen Endgeräte kompatibel, hieß es in einer Mitteilung. Vienna Aircraft Handling bietet VIP- und Business-Services an.

    Vom 01.03.2016
  3. Auf dem Baufeld des künftigen Moxy Hotels vollziehen Markus Lehnert, Regional Vice President International Development Marriot, Günther Ofner, Vorstand Flughafen Wien AG und Klaus Kluth, Managing Director Bierwirth & Kluth den Spatenstich.

    Neues Hotel entsteht am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist jetzt der Bau des neuen Moxy Hotels gestartet worden. Das 400-Zimmer-Hotel wird vom Immobilieninvestor Vastint Hospitality B.V. errichtet und von der Bierwirth & Kluth Hotel Management betrieben. Es soll Anfang 2017 in Betrieb gehen, teilte der Flughafen Wien mit.

    Vom 29.02.2016
  1. Günther Ofner, Vorstand Flughafen Wien AG, Renate Brauner, Amtsführende Stadträtin der Stadt Wien, Edward Plaisted, CEO Skytrax; Erwin Pröll, Landeshauptmann des Landes Niederösterreich, und Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien AG (von links) bei der Vergabe des Skytrax-Prädikats.

    Flughafen Wien ist nun ein Vier-Sterne-Airport

    Kurzmeldung Der Flughafen Wien ist jetzt vom Marktforschungsinstitut Skytrax mit dem Titel "4-Star Airport" bedacht worden. Darüber informierte der Flughafen. Europaweit tragen den Angaben zufolge zehn Airports dieses Prädikat.

    Vom 24.02.2016
  2. Boeing 787 Dreamliner in den Farben der Air India.

    Flughafen Wien bleibt Delhi-Verbindung erhalten

    Demnächst stellt Austrian Airlines ihre Verbindung vom Flughafen Wien nach Delhi ein. Doch der österreichische Airport bleibt weiterhin non-stop mit der indischen Stadt verbunden, ein anderer Langstreckencarrier übernimmt.

    Vom 22.02.2016
  3. Airbus A320 der Turkish Airlines

    Neue Türkei-Verbindung zum Flughafen Wien

    Kurzmeldung Trabzon am Schwarzen Meer und Wien werden ab Anfang Juli durch Turkish Airlines verbunden. Die Strecke soll einmal wöchentlich angeboten werden, zum Einsatz kommt ein Flugzeug des Typs A320.

    Vom 03.02.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Neue Tallinn-Verbindung zum Flughafen Wien

    Kurzmeldung Die estnische Nordic Aviation will Ende März 2016 eine ganzjährige Verbindung von Tallinn nach Wien nach Tallinn aufnehmen. Bedient werden soll die Strecke laut einem Medienbericht viermal pro Woche mit Flugzeugen der Adria Airways.

    Vom 01.02.2016
  6. Airbus A320 der Niki mit Sharklets

    Niki mit weiteren Sommerzielen ab Wien

    Kurzmeldung Die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki fliegt im Sommer vom Flughafen Wien weitere Ziele an. Nach Faro geht es ab Anfang Mai zwei Mal wöchentlich. Split steht ab Mitte Mai einmal pro Woche - ab Ende Juni zwei Mal - im Flugplan. Ebenfalls an Mitte Mai soll es zwei Mal wöchentlich nach Dubrovnik gehen. Und ab Mitte Juni wird Mahon wöchentlich angeflogen, wie aus Flugplandaten hervorgeht.

    Vom 20.01.2016
  7. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien blickt optimistisch auf 2016

    Der Flughafen Wien hat 2015 mit einem neuen Passagierrekord abgeschlossen. Für dieses Jahr rechnet der Airport nun mit einem weiteren Zuwachs bei den Fluggastzahlen von bis zu zwei Prozent.

    Vom 19.01.2016
  8. Flugzeuge der Austrian Airlines am Flughafen Wien.

    Austrian Airlines streicht Flüge nach Baku

    Kurzmeldung Austrian Airlines stellt ab dem 12. Januar Flüge von Wien nach Baku ein. Das geht aus Flugplandaten hervor. Bislang wird die Verbindung in die Hauptstadt Aserbaidschans drei Mal wöchentlich bedient.

    Vom 05.01.2016
  9. Anzeige schalten »
  10. Gruppenfoto anlässlich der Streckenvorstellungen von Easyjet am Flughafen Wien.

    Easyjet erweitert Flugprogramm ab Wien

    Kurzmeldung Easyjet baut ihr Angebot ab Wien aus. Ab dem 17. Dezember fliegt die Airline vom österreichischen Airport aus montags, donnerstags, freitags und sonntags auch nach Amsterdam. Darüber informierte der Flughafen. Im Februar 2016 sollen dann Flüge nach Edinburgh folgen und ab Ende März geht es mit Easyjet von Wien aus auch nach Neapel.

    Vom 10.12.2015
  11. Eine Boeing 737-800 in den Farben der irischen Ryanair.

    Ryanair will den Airport in Wien anfliegen

    Ryanair will Passagiere von und nach Wien transportieren. Hintergrund sind Wachstumspläne bezüglich der Alpenrepublik. Bisher teilen zwei Luftfahrtkonzerne den Großteil des österreichischen Marktes unter sich auf.

    Vom 07.12.2015
  12. Der Vorstand der Flughafen Wien AG, Julian Jäger und Günther Ofner (rechts), präsentiert den neuen Nachhaltigkeitsbericht in einem Wagen des City Airport Train

    Flughafen Wien legt Nachhaltigkeitsbericht vor

    Der Flughafen Wien hat in seinem neuen Nachhaltigkeitsbericht das bisher Erreichte und Zukunftsziele zusammengefasst. Dazu gehören unter anderem Photovoltaikanlagen und elektrobetriebene Cateringhubwagen.

    Vom 25.11.2015
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Blick ins Terminal Check-In 3

    Flughafen Wien schraubt Gewinnprognose nach oben

    Am Flughafen Wien sind im Oktober etwas weniger Passagiere abgefertigt worden als im Vorjahresmonat. Trotzdem hat der Airport jetzt seine Gewinnprognose für das laufende Jahr erhöht.

    Vom 17.11.2015
  15. Im Europaverkehr setzt Eurowings ganz auf Flugzeuge der A320-Familie.

    Eurowings startet Betrieb in Wien

    Eurowings startet in Wien auf den ersten drei Strecken. In Österreich hat Lufthansa derweil noch große Pläne für ihren neuen europäischen Billigflieger. Deutsche Gewerkschaften warnen.

    Vom 09.11.2015
  16. Eine A320 in den neuen Farben der Eurowings.

    Eurowings verbindet Wien im Sommer mit neuen Zielen

    Kurzmeldung Die neue Eurowings startet im kommenden Sommerflugplan neue Strecken. Die Airline wird dann nach eigenen Angaben den Flughafen Wien mit Alicante und Valencia in Spanien verbinden. Auch Bastia (Frankreich) und Faro (Portugal) kommen neu ins Programm. Passagiere reisen mit einer A320.

    Vom 03.11.2015
  17. Eine Boeing 767 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian mit neuer Route nach Sri Lanka

    Kurzmeldung Austrian Airlines fliegt ab sofort zwischen Wien und Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Eine Boeing 767 startet immer dienstags von Wien nach Colombo und fliegt mittwochs zurück.

    Vom 27.10.2015
Seite: