Feed abonnieren

Thema Wien

  1. Seite 4 von 19
  2. Am Flughafen Wien kann man nun rund um die Uhr Post versenden und empfangen.

    Neuer "Post Partner"-Standort am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist jetzt der österreichweit erste "Post Partner" mit Selbstbedienungs-Foyer eröffnet worden. Am Airport ansässige Unternehmen aber auch Mitarbeiter, Passagiere und Anrainer können nun rund um die Uhr Post versenden und empfangen, hieß es in einer Mitteilung. Betrieben wird der "Post Partner" vom Flughafen.

    Vom 13.10.2016
  3. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien kann weiter zulegen

    Der Flughafen Wien hat seit Jahresbeginn sowohl bei den Passagierzahlen als auch beim Frachtaufkommen zulegen können. Die Zahl der Starts und Landungen blieb hingegen nahezu stabil.

    Vom 12.10.2016
  1. Eine Boeing 767 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian will Wien mit den Seychellen verbinden

    Kurzmeldung Austrian Airlines nimmt am 25. Oktober 2017 die Seychellen in ihr Flugprogramm auf. Die Flüge zwischen Wien und dem Airport auf der Hauptinsel Mahe sollen einmal pro Woche angeboten werden, teilte die Fluggesellschaft mit. Passagiere reisen mit einer Boeing 767.

    Vom 30.09.2016
  2. Verwaltungssitz der Austrian Airlines in Wien

    Austrian Airlines stellt Wien-Rom-Verbindung ein

    Kurzmeldung Im Juni 1958 wurde sie aufgenommen, im November 2016 ist Schluss: Austrian Airlines nimmt dann die Strecke Wien-Rom aus dem Flugplan. Entsprechende Medienberichte bestätigte jetzt eine Airlinesprecherin und nannte wirtschaftliche Gründe für die Entscheidung.

    Vom 22.09.2016
  3. Kay Kratky

    Austrian-Airlines-Chef zürnt wegen mehr Wien-Dubai-Kapazitäten

    Der Chef der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat jetzt das österreichische Verkehrsministerium scharf kritisiert. Dieses hatte Emirates mehr Dubai-Wien-Kapazitäten zugestanden. Damit würden andere Austrian-Langstrecken unter Druck geraten, so Kay Kratky.

    Vom 15.09.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 777 der Austrian Airlines.

    Austrian nimmt neue China-Route auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort Wien mit Hongkong. Das teilte die Lufthansa-Tochter jetzt mit. Den Angaben zufolge hebt eine Boeing 777 fünfmal pro Woche in Richtung der chinesischen Metropole ab.

    Vom 06.09.2016
  6. Eine A320 der Eurowings am Airport Wien.

    Eurowings mit drei neuen Strecken ab Wien

    Kurzmeldung Neue Eurowings-Routen ab Wien: Im Sommer 2017 soll der österreichische Airport mit Kavala (Griechenland), Lamezia Terme (Italien) und Zadar (Kroatien) verbunden werden. Das teilte der Billigflieger mit.

    Vom 05.09.2016
  7. Bug eines Airbus A319 der Austrian Airlines

    Austrian mit neuer Strecke in den Iran

    Kurzmeldung Austrian Airlines verbindet ab sofort dreimal pro Woche Wien mit dem iranischen Isfahan. Darüber informierte jetzt die Lufthansa-Tochter. Ursprünglich hätte die Strecke bereits am 4. April aufgenommen werden sollen.

    Vom 05.09.2016
  8. Blick auf den Flughafen Wien

    Technik-Panne verhindert dutzende Flüge am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Schwere Technik-Probleme haben am Sonntag 63 Starts und Landungen am Flughafen Wien verhindert. Rund 900 Passagiere saßen fest. Ursache für die Flugausfälle war ein Übertragungsproblem von Flugplandaten zwischen Eurocontrol und der österreichischen Flugsicherung Austro Control. Am Montag lief der Betrieb wieder reibungslos.

    Vom 29.08.2016
  9. Anzeige schalten »
  10. Blick durch das Terminal 1 am Flughafen Wien.

    Deutsche Airline schrumpft auch am Flughafen Wien

    Der Flughafen Wien sieht sich bei seinen Jahreszielen auf Kurs - doch es gibt auch Schattenseiten. Eine deutsche Fluggesellschaft und ihre österreichische Tochter bezeichnete Airport-Chef Jäger in einem Interview als Sorgenkinder.

    Vom 23.08.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Passagiere können über zwei Ebenen in die A380 einsteigen - am Airport Wien geht das aber noch nicht.

    Wie sich der Flughafen Wien an die A380 anpasst

    Hintergrund Seit vier Wochen fliegt Emirates den Airport Wien mit einer A380 an. Damit das größte Passagierflugzeug der Welt den österreichischen Flughafen anfliegen kann, mussten einige Dinge geändert werden. Und es gibt schon die nächsten Pläne.

    Vom 29.07.2016
  13. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, präsentiert die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hangar 7.

    Flughafen Wien setzt verstärkt auf Solarenergie

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien sind jetzt zwei Photovoltaikanlagen in Betrieb genommen worden. Auf einem Hangar und einer Gerätehalle erzeugen rund 2.000 Solarmodule auf einer Gesamtfläche von rund 3.200 Quadratmetern künftig mehr als 500.000 kWh Solarstrom pro Jahr, teilte der Airport mit. Im nächsten Jahr sollen 5.000 Quadratmeter Photovoltaikfläche auf dem Dach des Air Cargo Centers hinzukommen.

    Vom 14.07.2016
  14. Ein Flugzeug der Easyjet am Flughafen Wien.

    Easyjet will im Winter Wien mit Lyon verbinden

    Kurzmeldung Easyjet wird ab dem 2. November den Flughafen Wien mit dem französischen Lyon verbinden. Wie weiter aus einer Mitteilung des österreichischen Airports hevor geht, soll die Route jeweils montags, mittwochs und freitags angeboten werden.

    Vom 01.07.2016
  15. Eine A320 der Eurowings am Airport Wien.

    Eurowings mit neuer Strecke ab Wien

    Kurzmeldung Die Eurowings verbindet ab sofort Wien mit dem spanischen Alicante. Das teilte die Airline mit. Durchgeführt wird die Route von der Eurowings Europe, die erst kürzlich ihre österreichische Betriebserlaubnis erhalten hat.

    Vom 23.06.2016
Seite: