Feed abonnieren

Thema Vorfeld

  1. Im Terminal am Flughafen Hamburg

    Kontrollspuren in Hamburg werden verbreitert

    Nur noch 18 statt 25 Kontrollspuren: Die Bundespolizei rüstet die Sicherheitskontrollen am Flughafen Hamburg um. Sie werden breiter - und dadurch weniger. Auch auf dem Vorfeld gibt es Änderungen.

    Vom 06.02.2019
  2. Das Markieren des Vorfeldes führte das in Nürnberg ansässige Unternehmen Hima durch.

    Nürnberg: Markierungsarbeiten auf dem Vorfeld abgeschlossen

    Kurzmeldung Nach vier Wochen Arbeit und rund 40 Tonnen verwendeter Farbe sind die Markierungsarbeiten auf dem Vorfeld des Flughafen Nürnbergs abgeschlossen. Wie der Airport mitteilt, war die Erneuerung wegen der Easa-Zertifizierung notwendig geworden. Im nächsten Jahr stehen Markierungsarbeiten auf der Start- und Landebahn sowie den Rollbahnen an.

    Vom 09.07.2018
  1. Das leere Terminal am Donnerstagabend am Flughafen Hamburg.

    Hamburger Flughafen am Abend gesperrt

    Kurzmeldung Weil zwei Personen aus einer Abschiebeunterkunft auf dem Vorfeld unterwegs waren, ist der Flughafen Hamburg am Donnerstagabend für mehr als eine Stunde gesperrt gewesen. Eine Person wurde von der Polizei festgenommen, die andere war auch am Freitagmorgen noch flüchtig. Vier Maschinen, die in Hamburg landen sollten, mussten laut der Flugsicherung nach Bremen umgeleitet werden.

    Vom 10.11.2017
  2. Batterieelektrisches Vorfeldfahrzeug am Flughafen Stuttgart.

    Elektroantriebe bewähren sich im Praxistest

    Batteriefahrzeuge für die Passagier- und Gepäckabfertigung sind vom Flughafen Stuttgart und dem DLR einem Langzeittest unterzogen worden. Das Fazit ist durchaus positiv. Der Airport selbst hat bereits seine Schlüsse gezogen.

    Vom 05.08.2016
  3. Blick auf den ersten Bauabschnitt auf dem Vorfeld 1 des Flughafens Hamburg.

    Vorfeld-Erneuerung am Flughafen Hamburg geht voran

    Der erste Baubschnitt ist fertiggestellt, jetzt kommt der nächste: Insgesamt steckt der Airport Hamburg 120 Millionen Euro in die Erneuerung des Vorfelds. Im zweiten Abschnitt werden aber nicht nur die Beläge saniert.

    Vom 29.07.2016
  4. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Eine Ode an die Gangway

    Spaethfolge (95) Das hatte noch Stil, als man früher Flugzeuge stets über eine Treppe bestieg. Ganze Generationen von Stars badeten in Glamour, wenn sie bei Ankunft die Stufen hinabschritten. Heute sind Treppen die große Ausnahme geworden.

    Vom 15.08.2012
  5. Anzeige schalten »
Seite: