Feed abonnieren

Thema Vertrieb

  1. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor erweitert Kooperation mit Sabre

    Kurzmeldung Condor und der Technologie-Anbieter Sabre haben ihre Vertriebsvereinbarung für die Region Südostasien erweitert. Laut Mitteilung wird Sabre dadurch zum bevorzugten globalen Distributionssystem für die neue Condor-Langstrecke nach Kuala Lumpur und die zugehörigen Interlining-Anschlüssen.

    Vom 31.01.2019
  2. Travelport kündigt NDC-Lösung für Reisebüros an

    Kurzmeldung Der Technologie-Konzern Travelport will Reisebüros in den deutschsprachigen Märkten "in absehbarer Zeit" eine Lösung für den neuen Vertriebsstandard der Iata zur Verfügung stellen. Laut Mitteilung wird die Integration von NDC (New Distribution Capability) in die Buchungsplattform seit Oktober 2018 in Großbritannien getestet.

    Vom 31.01.2019
  1. Nicola Simionato ist General Manager Business Development Travel bei Google.

    Wie Google die Spielregeln im Vertrieb verändert

    Firmenbeitrag Mit der Flug- und Hotelsuche übernimmt Google viele Funktionen der Reiseberatung. Wie der Suchmaschinen-Konzern mit Hilfe Künstlicher Intelligenz die Reise-Anwendungen weiter entwickelt, erläutert Nicola Simionato auf dem European Aviation Symposium in München.

    Vom 18.01.2019
  2. Aerticket: Neues Lufthansa-Pricing für mehr Agenturen

    Kurzmeldung Der Fluggroßhändler Aerticket geht bei der Einführung des neuen Lufthansa-Preismodells "Continuous Pricing" in die nächste Phase: Wie eine Sprecherin mitteilte, werden nach der Reisebüro-Kette Travel Overland weitere Agenturen in die Pilotphase einbezogen. Ziel sei eine schrittweise Ausrollung bei allen Aerticket-Kunden.

    Vom 09.01.2019
  3. Ein Mitarbeiter der Lufthansa steht an einem Ticketschalter der Airline am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa testet neues Preismodell

    In diesem Jahr will die Lufthansa Group ein neues Preismodell einführen. Bei einem großen Ticket-Händler wird es bereits getestet - doch der Reisevertrieb kritisiert die Airline wegen unlauteren Wettbewerbs.

    Vom 04.01.2019
  4. Fluggroßhändler Aerticket ermöglicht Self-Ticketing

    Kurzmeldung Bei dem Flug-Consolidator Aerticket können Iata-Agenturen ihre Tickets jetzt auch selbst ausstellen. Laut Mitteilung ermöglicht das Self-Ticketing den Büros, Umschreibungen, Refunds und Stornierungen selbst vorzunehmen.

    Vom 04.01.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Triebwerk einer A320 von Lauda Motion.

    Lauda Motion führt Gruppenbuchungen ein

    Kurzmeldung Lauda Motion bietet nun online Buchungen für mehr als 20 Personen an. Damit wolle man Reisegruppen, einschließlich Schulen, Sportvereine und andere große Veranstalter ansprechen, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 07.12.2018
  7. Verwaltungsgebäude der Air Berlin am Flughafen Tegel.

    Medien: Air-Berlin-Kunden warten noch auf Millionen

    Air Berlin hat nach der Insolvenzanmeldung noch für rund 16 Millionen Euro Tickets verkauft. Die Rückzahlung an die Kunden geht laut "Capital" nur schleppend voran - was offenbar auch an ihnen selbst liegt.

    Vom 21.11.2018
  8. Passagiermaschinen auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    NDC macht Airlines flexibler im Vertrieb

    Gastbeitrag Die Lufthansa Group kehrt dem klassischen Flugvertrieb den Rücken - und andere Airlines tun es ihr gleich. Mit dem neuen NDC-Standard wollen sie ihre Kunden direkter ansprechen. Das hat weitreichende Folgen für alle Branchenplayer, sagt Vertriebsexperte Frank Petersen.

    Vom 02.11.2018
  9. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Air verlegt Agentur-Service

    Kurzmeldung TAP Air Portugal strukturiert um und verlagert laut Mitteilung ihren Service für Reiseveranstalter und Agenturen nach Lissabon. Die Helpdesks in Frankfurt und Wien werden geschlossen, Administration und Gruppenabteilung am Main bleiben aber erhalten.

    Vom 23.10.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugzeuge von Eurowings auf dem Vorfeld.

    Eurowings und Lufthansa bauen Codeshare aus

    Lufthansa verlässt den Flughafen Düsseldorf, baut aber die Vermarktung der Eurowings-Strecken aus. Eine Auswertung zeigt: Das Codesharing der beiden beschränkt sich auf wenige Flughäfen.

    Vom 16.10.2018
  12. Das Lufthansa-Terminal am Flughafen München.

    Lufthansa Group ändert Preissystem

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group will im ersten Halbjahr 2019 ein dynamisches Preissystem einführen, bei dem die Preissprünge geringer ausfallen als bei den bisherigen Buchungsklassen, berichtet das Fachmagazin "FVW". Das "Continuous Pricing" in Anlehnung an Low-Cost-Carrier soll aber nicht für den klassischen Vertrieb über Reservierungssysteme gelten.

    Vom 30.08.2018
  13. Philippe Saeys-Desmedt ist neuer Vertriebschef der Lufthansa-Group-Airlines in der Subsahara-Region.

    Lufthansa Group fasst Afrika-Vertrieb zusammen

    Kurzmeldung Philippe Saeys-Desmedt wird neuer Senior Director Sales Subsahara Africa für die Lufthansa Group. Das gab Konzerntochter Brussels Airlines bekannt. Er wird seine neue Position zum 1. November antreten. Bisher war er als Vice President Sales Africa für Brussels Airlines tätig. Damit schreitet die volle Integration der Vertriebsaktivitäten der Group Airlines voran.

    Vom 28.08.2018
  14. Oliver Schmitt

    Eurowings plant Arbeitsgruppe mit Reisebüros

    Nach den Protesten der Reisebüros gegen häufige Flugänderungen verspricht Eurowings Besserung: Die Flugplanung soll mehr Reserven enthalten, die Kommunikation ausgebaut werden, so Vertriebschef Schmitt.

    Vom 27.08.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. A320 von Air Malta.

    Ryanair vertreibt Air-Malta-Flüge

    Kurzmeldung Auf der Website von Ryanair sind jetzt 21 Strecken von Air Malta buchbar. Nach Angaben des irischen Billigfliegers sind darunter auch Flüge nach München, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich, Genf und Wien. Die Vertriebspartnerschaft der beiden Airlines sollte ursprünglich Ende Juli starten.

    Vom 21.08.2018
  17. Joachim Tietz.

    Neuer Vertriebsmanager bei South African

    Kurzmeldung Joachim Tietz ist bei South African Airways jetzt Key Account Executive für den Norden und Westen Deutschlands, wie die Airline mitteilt. Zuvor war er 19 Jahre bei American Airlines in Frankfurt als Sales Manager tätig, weitere Stationen waren United Airlines und Singapore Airlines.

    Vom 21.08.2018
  18. Amadeus kooperiert beim NDC-Format mit American Airlines

    Kurzmeldung American Airlines arbeitet mit dem GDS-Anbieter Amadeus bei der Einführung des neuen Vertriebsstandards NDC zusammen. Laut Unternehmensmitteilung schließen sich dem Entwicklungsprogramm von Amadeus außerdem die Geschäftsreiseketten BCD Travel, American Express und Carlson Wagonlit an.

    Vom 14.08.2018
  19. American Airlines betreibt aktuell über 950 Flugzeuge - darunter allein fast 300 Boeing 737.

    Sabre schließt Partnerschaft mit American

    Kurzmeldung Bei der Einführung des neuen Vertriebsstandards NDC arbeitet der Technikanbieter Sabre künftig eng mit American Airlines zusammen. Laut Mitteilung sind weitere Pilotpartner für das NDC-Programm die Reisebüroketten American Express Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel und Flight Centre.

    Vom 07.08.2018
  20. Airlines in Frankfurt: Zusatzertrag durch Präsenz in allen Kanälen.

    Die neuen Realitäten der Distribution nutzen

    Aviation Management Der Kunde entscheidet über den Erfolg von Angebotsdifferenzierung, Ticketpreisen und Vertriebskanälen. Wer sich daran nicht orientiert, wird im Wettbewerb nicht überleben, sagt Vertriebsexperte Benno Daegling.

    Vom 24.07.2018
Seite: