Feed abonnieren

Thema Vertrieb

  1. Triebwerk einer A320 von Lauda Motion.

    Lauda Motion führt Gruppenbuchungen ein

    Kurzmeldung Lauda Motion bietet nun online Buchungen für mehr als 20 Personen an. Damit wolle man Reisegruppen, einschließlich Schulen, Sportvereine und andere große Veranstalter ansprechen, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 07.12.2018
  2. Verwaltungsgebäude der Air Berlin am Flughafen Tegel.

    Medien: Air-Berlin-Kunden warten noch auf Millionen

    Air Berlin hat nach der Insolvenzanmeldung noch für rund 16 Millionen Euro Tickets verkauft. Die Rückzahlung an die Kunden geht laut "Capital" nur schleppend voran - was offenbar auch an ihnen selbst liegt.

    Vom 21.11.2018
  1. Passagiermaschinen auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    NDC macht Airlines flexibler im Vertrieb

    Gastbeitrag Die Lufthansa Group kehrt dem klassischen Flugvertrieb den Rücken - und andere Airlines tun es ihr gleich. Mit dem neuen NDC-Standard wollen sie ihre Kunden direkter ansprechen. Das hat weitreichende Folgen für alle Branchenplayer, sagt Vertriebsexperte Frank Petersen.

    Vom 02.11.2018
  2. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Air verlegt Agentur-Service

    Kurzmeldung TAP Air Portugal strukturiert um und verlagert laut Mitteilung ihren Service für Reiseveranstalter und Agenturen nach Lissabon. Die Helpdesks in Frankfurt und Wien werden geschlossen, Administration und Gruppenabteilung am Main bleiben aber erhalten.

    Vom 23.10.2018
  3. Flugzeuge von Eurowings auf dem Vorfeld.

    Eurowings und Lufthansa bauen Codeshare aus

    Lufthansa verlässt den Flughafen Düsseldorf, baut aber die Vermarktung der Eurowings-Strecken aus. Eine Auswertung zeigt: Das Codesharing der beiden beschränkt sich auf wenige Flughäfen.

    Vom 16.10.2018
  4. Das Lufthansa-Terminal am Flughafen München.

    Lufthansa Group ändert Preissystem

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group will im ersten Halbjahr 2019 ein dynamisches Preissystem einführen, bei dem die Preissprünge geringer ausfallen als bei den bisherigen Buchungsklassen, berichtet das Fachmagazin "FVW". Das "Continuous Pricing" in Anlehnung an Low-Cost-Carrier soll aber nicht für den klassischen Vertrieb über Reservierungssysteme gelten.

    Vom 30.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Philippe Saeys-Desmedt ist neuer Vertriebschef der Lufthansa-Group-Airlines in der Subsahara-Region.

    Lufthansa Group fasst Afrika-Vertrieb zusammen

    Kurzmeldung Philippe Saeys-Desmedt wird neuer Senior Director Sales Subsahara Africa für die Lufthansa Group. Das gab Konzerntochter Brussels Airlines bekannt. Er wird seine neue Position zum 1. November antreten. Bisher war er als Vice President Sales Africa für Brussels Airlines tätig. Damit schreitet die volle Integration der Vertriebsaktivitäten der Group Airlines voran.

    Vom 28.08.2018
  7. Oliver Schmitt

    Eurowings plant Arbeitsgruppe mit Reisebüros

    Nach den Protesten der Reisebüros gegen häufige Flugänderungen verspricht Eurowings Besserung: Die Flugplanung soll mehr Reserven enthalten, die Kommunikation ausgebaut werden, so Vertriebschef Schmitt.

    Vom 27.08.2018
  8. A320 von Air Malta.

    Ryanair vertreibt Air-Malta-Flüge

    Kurzmeldung Auf der Website von Ryanair sind jetzt 21 Strecken von Air Malta buchbar. Nach Angaben des irischen Billigfliegers sind darunter auch Flüge nach München, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich, Genf und Wien. Die Vertriebspartnerschaft der beiden Airlines sollte ursprünglich Ende Juli starten.

    Vom 21.08.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Joachim Tietz.

    Neuer Vertriebsmanager bei South African

    Kurzmeldung Joachim Tietz ist bei South African Airways jetzt Key Account Executive für den Norden und Westen Deutschlands, wie die Airline mitteilt. Zuvor war er 19 Jahre bei American Airlines in Frankfurt als Sales Manager tätig, weitere Stationen waren United Airlines und Singapore Airlines.

    Vom 21.08.2018
  11. Amadeus kooperiert beim NDC-Format mit American Airlines

    Kurzmeldung American Airlines arbeitet mit dem GDS-Anbieter Amadeus bei der Einführung des neuen Vertriebsstandards NDC zusammen. Laut Unternehmensmitteilung schließen sich dem Entwicklungsprogramm von Amadeus außerdem die Geschäftsreiseketten BCD Travel, American Express und Carlson Wagonlit an.

    Vom 14.08.2018
  12. American Airlines betreibt aktuell über 950 Flugzeuge - darunter allein fast 300 Boeing 737.

    Sabre schließt Partnerschaft mit American

    Kurzmeldung Bei der Einführung des neuen Vertriebsstandards NDC arbeitet der Technikanbieter Sabre künftig eng mit American Airlines zusammen. Laut Mitteilung sind weitere Pilotpartner für das NDC-Programm die Reisebüroketten American Express Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel und Flight Centre.

    Vom 07.08.2018
  13. Airlines in Frankfurt: Zusatzertrag durch Präsenz in allen Kanälen.

    Die neuen Realitäten der Distribution nutzen

    Aviation Management Der Kunde entscheidet über den Erfolg von Angebotsdifferenzierung, Ticketpreisen und Vertriebskanälen. Wer sich daran nicht orientiert, wird im Wettbewerb nicht überleben, sagt Vertriebsexperte Benno Daegling.

    Vom 24.07.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Kundin an einem Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn.

    Mit einem Ticket vom Start zum Ziel

    Schiene, Straße, Luft (19) Die Kundenfreundlichkeit im Verkehr lässt gerade stark zu wünschen übrig. Ob bei der Pünktlichkeit oder beim digitalen Ticketkauf - es gibt im erdgebundenen, aber auch im Luftverkehr einiges nachzuholen, findet Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 20.07.2018
  16. Lufthansa Cargo integriert Buchung mit Echtzeit-Preisen

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet in Verbindung mit Freightos Web Cargo die Buchung von Frachtkapazitäten zu Echtzeit-Preisen an. Denn: Manuelle Buchungen verlangsamen die Transitzeit um rund sechs Tage, heißt es in einer Mitteilung. Die Zusammenarbeit mit Freightos beschränkt sich zu Beginn auf innereuropäische Routen.

    Vom 18.07.2018
  17. Lufthansa-Airlines treten in Afrika mit "einem Gesicht" auf

    Kurzmeldung Alle Airlines der Lufthansa Group haben auf Afrika-Strecken ihre Vertriebsstrukturen für Firmenkunden und Reisebüros zusammengelegt. Laut Mitteilung wolle man gegenüber dem Kunden mit "einem Gesicht" auftreten. In Asien, Europa und den USA haben man diesen Schritt bereits gemacht.

    Vom 17.07.2018
  18. Ein Airbus A319 der Eurowings.

    Reisebüros: Weniger Änderungen bei Eurowings

    Zufall oder ein Erfolg der Proteste? Seit Anfang Juli gibt es bei Eurowings weniger Unregelmäßigkeiten, berichten Reisebüros. Nächste Woche trifft sich die Airline mit dem Deutschen Reiseverband.

    Vom 11.07.2018
  19. Die Maschinen der Ryanair Sun (hier: EI-FEF) tragen das Farbkleid der Ryanair.

    Ryanair steigt in den Charter-Markt ein

    Ryanair hat in Polen eine Charter-Tochter gegründet. Ausgestattet mit insgesamt fünf Maschinen hebt sie unter Flugcode "RR" ab. Die Reiseveranstalter nehmen das Angebot an.

    Vom 06.07.2018
  20. Passagiere besteigen ein Ryanair-Flugzeug

    Ryanair ermöglicht Zahlung mit UATP-Karten

    Kurzmeldung Geschäftsreisende können bei Ryanair ihre Flüge künftig mit einer Firmenkarte der Lösung UATP (Universal Air Travel Plan) bezahlen. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, hat sie den neuen Zahlungsweg in ihre Website und ihre mobile App integriert.

    Vom 29.06.2018
Seite: