Feed abonnieren

Thema Verkehrszahlen

  1. Seite 3 von 101
  2. Stefan Schulte, Vorstandschef der Fraport AG

    BDL: Deutsche Airlines verlieren Marktanteile

    Deutsche Airlines befördern immer mehr Passagiere, doch die Zahl der Fluggäste legt an heimischen Airports noch deutlicher zu, sagt der BDL. Gewinner sind ausländische Carrier. BDL-Präsident Stefan Schulte sieht das als Gefahr.

    Vom 07.08.2017
  3. Maschinen der Easyjet und der Ryanair am Airport in Brüssel.

    Passagierzahlen: Ryanair wächst kräftiger als Easyjet

    Die beiden großen europäischen Low-Cost-Carrier Europas legen ihre Passagierzahlen vom Juli vor: Ryanair wächst zweistellig - Easyjet scheitert knapp an der Marke. Bei der Sitzauslastung sind sich beide aber sehr nah.

    Vom 04.08.2017
  1. Passagiere checken am Flughafen Rostock-Laage ein.

    Airport Rostock-Laage verzeichnet Passagierplus im Juli

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat im Juli über 54.500 Passagiere gezählt. Dies sind 7,7 Prozent mehr als im Vormonat, teilt der Airport mit. Die Entwicklung führt der Flughafen auf die ganzjährige Stationierung eines Flugzeugs der Germania zurück.

    Vom 04.08.2017
  2. Ein Passagier verlässt das Terminal am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Airport Münster/Osnabrück registriert 34 Prozent mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat im Juli etwa 127.600 Passagiere gezählt. Das sind rund 34 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, teilte der Airport mit. Grund für das Wachstum sei der Ausbau der Touristikverbindungen.

    Vom 02.08.2017
  3. Eine Frachtmaschine landet am Flughafen Leipzig/Halle.

    Mehr Fluggäste und Fracht am Airport Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle hat im ersten Halbjahr mehr als eine Millionen Passagiere gezählt (plus sechs Prozent). Laut Airport-Angaben stieg das Cargo-Aufkommen um rund sechs Prozent auf knapp 541.000 Tonnen. Leipzig/Halle ist Deutschlands zweitgrößer Frachtflughafen.

    Vom 19.07.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Der Flughafen in Dresden.

    Airport Dresden verzeichnet Passagierplus

    Kurzmeldung Mehr als 810.000 Passagiere hat der Flughafen Dresden im ersten Halbjahr registriert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien dies sieben Prozent mehr, so der Airport. Die Zahl der Flugbewegungen blieb mit rund 14.700 auf Vorjahresniveau.

    Vom 19.07.2017
  6. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-in-Schaltern.

    Airport Hamburg legt im ersten Halbjahr ordentlich zu

    Halbjahresbilanz aus Hamburg: Der Hansestadt-Airport hat seine Passagierzahl um zehn Prozent gesteigert. Die Zahl der Flugbewegungen geht ebenfalls nach oben - allerdings auf einem viel niedrigeren Niveau.

    Vom 17.07.2017
  7. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Mehr Passagiere am Frankfurter Flughafen

    Fünf Prozent - um so viel hat der Flughafen Frankfurt die Zahl seiner Passagiere im ersten Halbjahr gesteigert. Die internationalen Fraport-Beteiligungen legen ebenfalls zu, wenn auch unteschiedlich stark.

    Vom 12.07.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Michael Hupe, Geschäftsführer des Nürnberger Flughafens.

    Flughafen Nürnberg durchbricht 400.000er Grenze

    Passagierzahlen vom Airport Nürnberg: Der Flughafen stellt im Juni einen neuen Monatsrekord auf. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Flughafen sich von Air Berlin löst und den Fokus auf andere Airlines legt.

    Vom 12.07.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Flugzeugabfertigung am Airport München.

    Der Kranich treibt München ans Limit

    Der Flughafen München zählt im ersten Halbjahr so viele Passagiere wie im kompletten Jahr 1999. Das Wachstum führt der Airport auf die Lufthansa zurück. Problem: Viel Luft nach oben ist nicht mehr.

    Vom 06.07.2017
  12. Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Köln/Bonn.

    Airport Köln/Bonn legt im ersten Halbjahr zu

    Der Flughafen Köln/Bonn hat nach eigenen Angaben einen neuen Passagierrekord für eine erste Jahreshälfte aufgestellt. Jetzt erhöht der Flughafen seine Prognose für das Gesamtjahr.

    Vom 03.07.2017
Seite: