Feed abonnieren

Thema Verkehrszahlen

  1. Seite 2 von 108
  2. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Flughafen München erwartet drei Prozent mehr Passagiere

    Für das vergangene Jahr meldet der Flughafen München nach einem Verkehrsrekord auch das beste Unternehmensergebnis der Geschichte. 2018 rechnet Airport-Chef Michael Kerkloh dank Lufthansa und Eurowings mit einem Passagierplus von rund drei Prozent.

    Vom 11.04.2018
  1. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien wächst im März zweistellig

    Monatsbilanz von Österreichs größtem Flughafen in Wien: Der Airport begrüßt im März fast elf Prozent mehr Passagiere. Auch die Zahl der Flugbewegungen nimmt zu. Das Frachtaufkommen hingegen sinkt.

    Vom 10.04.2018
  2. Flughafen Stuttgart wächst zweistellig

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im ersten Quartal über 2,15 Millionen Passagiere (plus 10,7 Prozent) begrüßt. Gleichzeitig stieg laut Mitteilung die Zahl der Flugbewegungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp sieben Prozent auf über 28.100 Starts und Landungen.

    Vom 06.04.2018
  3. Flughafen Bremen wächst fast zweistellig

    Kurzmeldung 492.000 Fluggästen haben im ersten Quartal den Airport Bremen genutzt. Laut Mitteilung ist dies ein Plus von 9,2 Prozent. Verantwortlich für den Anstieg seien gestiegene Passagierzahlen im Business-, Leisure- und Low Cost-Segment.

    Vom 06.04.2018
  4. Erstes Quartal: Memmingen meldet über 30 Prozent mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im ersten Quartal 294.126 Fluggäste gezählt. Dies sind laut Mitteilung 34,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Passagiere entschieden sich im ersten Quartal für das Flugziel London.

    Vom 06.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. IAG steigert Passagierzahl und Auslastung im März

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin IAG hat im März rund 8,7 Millionen Fluggäste begrüßt. Dies sind laut der Nachrichtenagentur dpa 9,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung stieg demnach um 2,5 Punkte auf 83,1 Prozent.

    Vom 06.04.2018
  7. Flughafen Paderborn/Lippstadt wächst im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat im ersten Quartal rund 87.000 Passagiere begrüßt. Dies sind laut Mitteilung etwa elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Besonders im März zogen die Zahlen aufgrund der früheren Osterferien mit fast einem Viertel mehr Fluggästen deutlich an.

    Vom 06.04.2018
  8. Eurowings kam 2017 noch mit Airbus-Jets nach Heringsdorf.

    Usedom mit weniger Kapazitäten im Sommer

    Mitte April startet am Inselflughafen Heringsdorf die sommerliche Flugsaison. Fünf Linienverbindungen werden bis Oktober angeboten, eine weniger als im Vorjahr. Und Mittelstrecken-Jets fliegen vorerst nicht mehr.

    Vom 06.04.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Flughafen Münster/Osnabrück weist Wachstum aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat das erste Quartal mit einem Verkehrswachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Laut einer Airport-Meldung wurden in den ersten drei Monaten rund 140.000 Fluggäste gezählt. Mit 28 Prozent fiel das Wachstum im März am stärksten aus.

    Vom 04.04.2018
  11. Der Schriftzug "Dortmund" ist am Flughafen der Stadt zu sehen.

    Flughafen Dortmund mit Quartalsplus

    Kurzmeldung Den Flughafen Dortmund nutzen im ersten Quartal rund 465.000 Reisende, was einem Plus von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dabei lag das Wachstum in allen drei Monaten konstant bei 15 Prozent, wie der Airport mitteilte. Gründe für das Wachstum seien zahlreiche neue Verbindungen und eine bessere Auslastung.

    Vom 04.04.2018
  12. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg preist im neuesten Werbespot der Deutschen Bahn deren Pünktlichkeit.

    Macht euch ehrlich bei der Pünktlichkeit!

    Schiene, Straße, Luft (15) Die Pünktlichkeit im Fernverkehr der Deutschen Bahn ließ 2017 mit 78,5 Prozent doch sehr zu wünschen übrig. Dabei sind die Zahlen im Flugverkehr meist noch schlechter. "Doch was heißt eigentlich 'unpünktlich'?", fragt Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 30.03.2018
  13. Das Vorfeld am Hamburger Flughafen.

    Hamburg Airport zieht positive Bilanz für 2017

    Der Hamburger Flughafen weist für 2017 ein nach eigenen Worten gutes Jahresergebnis aus. Der Umsatz ist deutlich höher als im Vorjahr wohingegen der Gewinn leicht rückläufig ist. Grund seien gestiegene Kosten.

    Vom 28.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Bislang betreibt Sun Express die Langstreckenflotte von Eurowings.

    So performte die Eurowings-Langstrecke im Winter

    Analyse Die Berichte über massive Verspätungen auf der Eurowings-Langstrecke brechen nicht ab: Dabei sind die Delays im zurückliegenden Winter durchaus vergleichbar, zeigt eine airliners.de-Auswertung. Aber es gibt Ausreißer.

    Vom 26.03.2018
  16. Eine Maschine am Airport Wien.

    Flughafen Wien wächst im Februar

    Monatsbilanz von Österreichs größtem Airport: Alle wichtigen Verkehrszahlen des Flughafens Wien nehmen im Februar zu. Die Kennzahlen im Detail finden Sie hier.

    Vom 15.03.2018
  17. Check-In-Schalter in München.

    Airport München wächst im Februar leicht

    Monatsbilanz von Deutschlands zweitgrößtem Flughafen: Das Frachtaufkommen am Airport München legt um fast drei Prozent zu. Die übrigen Verkehrszahlen verändern sich nur leicht. Die Details.

    Vom 14.03.2018
  18. Fracht wird in eine MD-11 der Lufthansa Cargo verladen.

    Bayerische Airports schlagen fast vier Prozent mehr Fracht um

    An den drei bayerischen Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen sind im vergangenen Jahr knapp 400.000 Tonnen an Fracht und Post verarbeitet worden. Das sei ein Anstieg von 3,6 Prozent, teilte das Statistische Landesamt in Fürth mit.

    Vom 14.03.2018
Seite: