Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Seite 5 von 340
  2. Ein Mann nutzt die neuen Gepäckautomaten am Flughafen Hamburg.

    Gepäckautomaten am Hamburger Airport vorgestellt

    Am Hamburger Flughafen können Passagiere ihr Gepäck aufgeben ohne an den Check-In-Schalter zu müssen. Der Flughafen hat dafür zehn "self bag drop"-Automaten installiert. Doch nur wenige Airlines bieten den Service an.

    Vom 23.01.2018
  3. Eurowings-Maschine am Flughafen Nürnberg.

    Eurowings eröffnet Basis in Nürnberg

    Eine Maschine wird stationiert und neue Strecken ins Portfolio aufgenommen: Eurowings baut ihr Engagement in Nürnberg aus. Gleichzeitig gibt es Neuigkeiten zum Tuifly-Wet-Lease.

    Vom 23.01.2018
  1. Die Zahl der Flugbewegungen stieg 2017 um 8,3 Prozent auf fast 70.000 Starts- und Landungen.

    Flughafen Leipzig/Halle wächst

    Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle hat im vergangen Jahr fast acht Prozent mehr Passagiere abgefertigt als noch 2016. Insgesamt nutzten laut Mitteilung rund 2,4 Millionen Reisende den Airport. Auch das Luftfrachtaufkommen konnte mit fast 1,2 Millionen Tonnen um 8,2 Prozent gesteigert werden. Leipzig/Halle bleibt damit der zweitgrößte Flughafen für Luftfracht in Deutschland.

    Vom 23.01.2018
  2. Frachtabfertigung am Flughafen Hahn

    Mehr Fracht und weniger Passagiere am Flughafen Hahn

    Kurzmeldung Der Flughafen Hahn hat beim Frachtverkehr im vergangenen Jahr deutlich hinzugewonnen: Das Aufkommen stieg im Vergleich zu 2016 um 74,6 Prozent auf knapp 126.800 Tonnen. Die Passagierzahl sank dagegen um über fünf Prozent auf knapp 2,5 Millionen. Die Flugbewegungen gingen um 0,9 Prozent auf rund 21.000 zurück.

    Vom 23.01.2018
  3. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Spohr: Chancen am Airport Bremen prüfen

    Lufthansa ist Platzhirsch am Flughafen Bremen, dennoch will Airline-Chef Spohr prüfen lassen, ob noch Potenzial für weitere Strecken besteht. Am Airport ist die "Hansa" nicht allein.

    Vom 23.01.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den Flughafen München.

    München: Über 30 Millionen Fluggäste in Lufthansa-Terminal

    Kurzmeldung Mehr als 30 Millionen Fluggäste nutzten im vergangenen Jahr das Terminal 2 des Airports München. Dies ist laut Mitteilung der Betreiberin Lufthansa ein Plus von knapp elf Prozent. Ende März verlegt der Kranich fünf A380 vom anderen Hub, Frankfurt, nach München.

    Vom 22.01.2018
  6. DVF-Präsident Ulrich Nußbaum.

    DVF-Präsident fordert "Fast Lane für Mobilität"

    Kurzmeldung Der Präsident des Deutschen Verkehrsforums, Ulrich Nußbaum, sieht in den Sondierungsergebnissen von SPD und Union eine gute Basis für Koalitionsverhandlungen. Laut Mitteilung begrüßt er unter anderem die "verstärkte Digitalisierung im Mobilitätsbereich". Dennoch dringt er auf Nachbesserungen: "Was wir jetzt brauchen, ist eine Fast Lane für Mobilität."

    Vom 19.01.2018
  7. Eine Dash 8 der Olympic Air auf dem Vorfeld des Flughafens Athen.

    Aegean befördert mehr Passagiere

    Kurzmeldung Aegean hat mit ihrer Tochter Olympic Air im vergangenen Jahr rund 13,2 Millionen Passagiere befördert, was einem Wachstum von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Laut Mitteilung der Airline liegt das auch an der verbesserten Auslastung. Diese stieg gegenüber dem Vorjahr von 77 Prozent auf 83 Prozent an.

    Vom 19.01.2018
  8. Flughafen Graz

    Flughafen Graz verbucht weniger Passagiere für 2017

    Kurzmeldung Der Flughafen Graz hat im vergangenen Jahr fast 960.000 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Airport-Mitteilung rund 2,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 0,2 Prozent auf über 14.400 Starts und Landungen. Mit einem Plus von 20,9 Prozent stieg das Luftfrachtaufkommen auf rund 19.000 Tonnen.

    Vom 19.01.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Airbus A319 der Germania am Flughafen Bremen.

    Germania stationiert drittes Flugzeug in Bremen

    Kurzmeldung Germania wird im Winter 2018/19 ein drittes Flugzeug am Airport Bremen stationieren. Dies geht aus einer Airline-Mitteilung hervor, die airliners.de vorab vorliegt. Im Sommer 2019 sollen es dann sogar vier Maschinen sein. Alle vier sollen Maschinen der A320-Familie sein.

    Vom 19.01.2018
  11. Das Terminalgebäude des Bodensee-Airports Friedrichshafen.

    Leichter Passagierrückgang am Airport Friedrichshafen

    Kurzmeldung Rund 520.000 Passagiere nutzten den Bodensee-Airport im vergangenen Jahr, wie der Flughafen mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr fertigte der Airport rund ein Prozent weniger Passagiere ab. Nach einem schwachen Start konnte der Flughafen in der zweiten Jahreshälfte jeden Monat Passagierzuwächse verzeichnen.

    Vom 19.01.2018
  12. Rainer Schwarz im Gespräch mit airliners.de.

    "Vorteile eines kleineren Flughafens nutzen"

    Interview Nach einem Jahr großen Wachstums konzentriert sich Münster/Osnabrück-Chef Schwarz nun auf interne Veränderungen. Im Interview mahnt er an, dass kleinere Flughäfen oft an Strukturproblemen kranken.

    Vom 19.01.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. A320 der Eurowings am Flughafen München

    Eurowings fliegt neue innerdeutsche Routen

    Kurzmeldung Eurowings baut ihr innerdeutsches Engagement weiter aus und fliegt seit dieser Woche von Düsseldorf nach München und Stuttgart. Ab März startet die Lufthansa-Tochter dann auch sieben Mal pro Woche auf der Strecke von Hamburg nach München, wie die Airline mitteilte.

    Vom 17.01.2018
  15. Ein Fluggast vor dem Terminal am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO)

    Münster/Osnabrück wächst 2017

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat im vergangenen Jahr fast 970.000 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Airport-Mitteilung rund 23,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 5,4 Prozent auf über 36.300 Starts und Landungen. Mit einem Plus von 6,1 Prozent stieg das Luftfrachtaufkommen auf rund 16.000 Tonnen.

    Vom 17.01.2018
  16. Die erste neue Boeing 737 hat bereits die Azur-Air-Lackierung erhalten.

    Azur Air stockt Flotte auf

    Kurzmeldung Azur Air stockt ihre Flotte mit zwei neuen Boeing 737 auf. Beide Flugzeuge sollen laut Pressenotiz im Sommer ab Düsseldorf im Einsatz sein.

    Vom 17.01.2018
  17. Maschine der Easyjet auf der Nordbahn in Berlin-Schönefeld.

    Plädoyer für eine liberale Luftverkehrspolitik

    Apropos (24) Nach Jahren der Öffnung wirkt die jüngste Vergangenheit beinahe protektionistisch. Verkehrsexperte Manfred Kuhne regt an, stärker die Bedeutung des Luftverkehrs für die Gesamtwirtschaft zu würdigen.

    Vom 17.01.2018
Seite: