Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Seite 5 von 394
  2. Flugzeuge von Ryanair.

    Ryanair transportiert im Januar über zehn Millionen Passagiere

    Kurzmeldung Ryanair hat zusammen mit Tochter Lauda Motion im Januar 10,3 Millionen Passagiere befördert, was einem Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht, teilte der Billigflieger mit. Rund zehn Millionen Passagiere flogen mit Ryanair, während Lauda Motion circa 300.000 Reisende beförderte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

    Vom 04.02.2019
  3. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Fraport erwartet Wachstum erst mit Terminal 3

    Der Frankfurter Flughafen ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen. Entlastung bringt erst die Inbetriebnahme des dritten Terminals. Gleichzeitig kündigt Fraport eine Erhöhung der Dividende an.

    Vom 04.02.2019
  1. Hahn mit deutlichem Minus im Dezember

    Kurzmeldung 121.187 Passagiere hat der Hunsrück-Flughafen Hahn im Dezember 2018 gezählt. Das waren 24,1 Prozent weniger als im gleichen Vorjahresmonat, wie aus der jüngsten Statistik der ADV hervorgeht. Zugleich stieg das Frachtaufkommen an dem defizitären Airport um 15,1 Prozent auf 18.222 Tonnen.

    Vom 04.02.2019
  2. Boeing 757 von Condor.

    Condor fliegt im Sommer nicht für FTI nach Dubai

    Emirates statt Condor: FTI wechselt für den Dubai-Charter im Sommer die Airline. Man sei sich wegen des Fluggeräts nicht einig geworden, so der Veranstalter. Aus Kreisen heißt es, dass die deutsche Cook-Tochter die Boeing-757-Jets anderweitig bräuchte.

    Vom 01.02.2019
  3. Flugbegleiterin von Eurowings.

    Schreiben: Eurowings prüft LGW-Zukunft

    Eurowings diskutiert laut des LGW-Chefs über die Zukunft der ehemaligen Air-Berlin-Tochter. Auch ein Eigentümerwechsel ist im Gespräch. Gerüchte, wonach WDL die Airline übernimmt, weist Zeitfracht indes zurück.

    Vom 31.01.2019
  4. 16 gestrichene Flüge in Köln/Bonn

    Kurzmeldung Durch die Unterbrechung des Flugbetriebs am Köln/Bonner Airport am Donnerstagvormittag sind 16 Flüge gestrichen worden. Dabei gehe es um zehn Abflüge und sechs Ankünfte, sagte eine Sprecherin. Die vorübergehende Stilllegung wegen starker Schneefälle habe von 8.30 Uhr bis elf Uhr gedauert. In dieser Zeit waren keine Starts und Landungen möglich, weil die Bahnen freigeräumt werden mussten.

    Vom 31.01.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeug im neuen Design der WDL.

    WDL dementiert Dash-Einsatz

    Online tauchen bei WDL zwischenzeitlich Stellenanzeigen für Dash-Piloten auf. Zeitfracht-Chef Simon dementiert airliners.de gegenüber die Personalsuche. Zu den Gründen der Veröffentlichung schweigt er.

    Vom 30.01.2019
  7. Exklusiv A330-Maschine von Eurowings.

    Eurowings reduziert München-Langstrecke

    Nur noch sechs Ziele im Sommer: Eurowings fährt das Langstreckenangebot in München herunter. Auch sind weiter nur zwei A330-Jets im Süden eingeplant. Ab Mai sind die Interkontinental-Strecken gar nicht mehr buchbar. Die Airline teilt mit, die Situation neu zu bewerten.

    Vom 30.01.2019
  8. Kurzfristig keine Landungen am Flughafen Köln/Bonn möglich

    Kurzmeldung Am Flughafen Köln/Bonn waren am Mittwochvormittag zwischen elf und 11.30 Uhr vorübergehend keine Landungen möglich. Grund war die Sprengung einer Weltkriegsbombe. Um 11:30 Uhr war die Sperrung wieder aufgehoben, teilte eine Sprecherin mit.

    Vom 30.01.2019
  9. Dornier 328 der Rhein-Neckar Air

    Neue Routen nach Sylt und Usedom

    Aktuelle Streckenmeldungen Rhein-Neckar-Air kündigt Sommer-Routen zwischen Kassel und Sylt an und Eurowings fliegt von Dortmund nach Usedom. Dies und noch mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 30.01.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Der neue Flughafen von Istanbul.

    Istanbul: Neuer Airport löst Flughafen Atatürk am 3. März ab

    Kurzmeldung Der neue Istanbuler Airport wird ab dem 3. März voll betriebsbereit sein und den Flughafen Istanbul Atatürk ersetzen, teilte die Betreibergesellschaft IGA mit. Gleichzeitig endet am Airport Atatürk der Linienverkehr. Der Airport startet zwei Monate später als ursprünglich geplant.

    Vom 29.01.2019
  12. Flugzeuge von Alitalia und Lufthansa.

    Lufthansa will um Alitalia kämpfen

    Der Kranich meldet sich im Übernahmepoker um Alitalia zurück. Doch ein neues Angebot legt Lufthansa nicht wirklich vor. Derweil verzögert sich die Entscheidung in den italienischen Gremien erneut.

    Vom 29.01.2019
  13. Das Logo des Allgäu Airport Memmingen ist am Terminal zu sehen.

    Studie sieht weiteres Wachstum bei Allgäu-Airport

    Die Passagierzahlen am Flughafen Memmingen werden nach einer neuen Studie bis zum Jahr 2028 um mindestens ein Drittel steigen. Demnach werden dann voraussichtlich knapp 2,1 Millionen Menschen pro Jahr den Airport im Allgäu nutzen.

    Vom 28.01.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. DFS: Flugbewegungen 2018 um über vier Prozent gewachsen

    Kurzmeldung Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat im vergangenen Jahr 3.346.448 Flüge im deutschen Luftraum gezählt. Laut Mitteilung sind dies 4,2 Prozent mehr als 2017. Gleichzeitig nahm die Zahl der Überflüge im Vergleich zum Vorjahr um 4,6 Prozent zu.

    Vom 28.01.2019
  16. Kameras eines "Remote Tower Control"-Systems.

    DFS will weitere Airports fernsteuern

    Flugsicherungschef Scheurle unterstreicht, dass das kürzlich in Saarbrücken gestartete "Fernsteuerungssystem" RTC an allen deutschen Airports möglich sei. Düsseldorf widerspricht - Schnalke sieht aber Synergieeffekte.

    Vom 28.01.2019
  17. Bauarbeiter im BER-Terminal.

    Tüv bezweifelt Zeitplan für BER

    Der Hauptstadtflughafen BER soll in diesem Herbst offiziell fertig werden und ein Jahr später in Betrieb gehen. Das bekräftigt Airport-Chef Lütke Daldrup nun erneut - doch der Tüv äußert Skepsis am Terminplan.

    Vom 28.01.2019
  18. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen 2018

    Überblick Jahreszahlen der Airports: Frankfurt vergrößert im europäischen Vergleich den Abstand zu Istanbul. In Deutschland aber wachsen andere Flughäfen stärker. Der Überblick.

    Vom 28.01.2019
  19. Boeing 757 von Condor.

    Condor bekommt weitere Boeing-Narrowbodies

    Thomas Cook vereint alle Boeing-757-Jets bei der deutschen Tochter Condor. Diese betreibt zukünftig 15 Flugzeuge dieses Typs - auf der Mittelstrecke. Zudem soll es auch für die Langstrecke neue Maschinen geben.

    Vom 25.01.2019
  20. Helvetic Airbus A319 am Flughafen Bern

    Bern startet mit drei Airlines in den Sommer

    Für Mitte April hat der Flughafen Bern den Beginn der Sommersaison ausgerufen. Drei Carrier haben ihr Engagement angekündigt. Sie sollen das Aus von Skywork ungeschehen machen.

    Vom 25.01.2019
Seite: