Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Seite 5 von 350
  2. Flugzeuge am Flughafen Rostock/Laage.

    Rostock-Laage weist gutes erstes Quartal aus

    Kurzmeldung Das erste Quartal hat der Flughafen Rostock-Laage mit einem deutlichen Passagieranstieg abgeschlossen. Laut einer Airport-Meldung nutzten knapp 40.000 Fluggäste den Regional-Airport in den ersten drei Monaten. Das entspricht einem Zuwachs von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Vom 13.04.2018
  3. VW und der Hamburger Flughafen stellen autonomes Parken vor

    Kurzmeldung Der Hamburger Flughafen stellte am Freitag zusammen mit VW eine Versuchstechnik zum autonomen Parken vor. Laut einer dpa-Meldung soll der Passagier am Parkhaus ankommen, sein Auto abgeben und zu seinem Gate gehen. Das Fahrzeug wird automatisch abgestellt. Elektroautos sollen geladen werden.

    Vom 13.04.2018
  1. Reisender in Frankfurt: Massive Einschränkungen im Flugverkehr am Dienstag.

    Nicht nur bei Lufthansa: Streiks lähmen Airports

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am ersten Tag vor allem den Luftverkehr beeinträchtigt. Zwar betreffen die Aktionen nur vier Airports, doch die Auswirkungen sind groß. airliners.de fasst die Lage zusammen.

    Vom 10.04.2018
  2. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien wächst im März zweistellig

    Monatsbilanz von Österreichs größtem Flughafen in Wien: Der Airport begrüßt im März fast elf Prozent mehr Passagiere. Auch die Zahl der Flugbewegungen nimmt zu. Das Frachtaufkommen hingegen sinkt.

    Vom 10.04.2018
  3. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Die Genehmigung für Erd-Fernerkundungssysteme

    Luftrechtskolumne (61) Was hat es mit dem Abbruch des Livestreams beim Space-X-Raketenstart auf sich? Unsere Luftrechtskolumnistin Nina Naske erklärt das Satellitendatensicherheitsgesetz und macht einen Themenausflug in die Raumfahrt.

    Vom 10.04.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine A320 der Air France.

    Streik bei Air France

    Kurzmeldung Air-France-Mitarbeiter streiken am Dienstag (10. April) erneut für höhere Gehälter. Wie die dpa berichtet, rechnet die französische Airline damit, dass rund ein Viertel der Flüge ausfallen werden. Es ist bereits der sechste Streiktag bei Air France seit Ende Februar.

    Vom 09.04.2018
  6. Niki Lauda.

    Lauda Motion und Condor trennen sich endgültig

    Lauda Motion und Condor beenden Ende April ihre Kooperation. Beim Vertrieb setzt Nikis Laudas Airline offenbar ganz auf den neuen Anteilseigner Ryanair - er stellt auch Flugzeuge und Crews in Berlin und Düsseldorf zur Verfügung.

    Vom 09.04.2018
  7. Die Streiks bei der Lufthansa haben 2015 für viele Schlagzeilen gesorgt.

    Lufthansa streicht jeden zweiten Flug

    Streik von Verdi an vier deutschen Flughäfen: Die Lufthansa streicht für Dienstag die Hälfte der geplanten Verbindungen - dies sind rund 740 Verbindungen. airliners.de mit einer Auswertung der Annullierungen an deutschen Airports.

    Vom 09.04.2018
  8. Flughafen München: Der Airport soll eine weitere S-Bahn-Anbindung bekommen.

    Baurecht für Erdinger Ringschluss erlassen

    26 Jahre nach Eröffnung des Flughafens München kommt die zweite Schienenanbindung in Fahrt: Das Eisenbahnbundesamt erlässt Baurecht für den Streckenabschnitt bis zur Stadtgrenze Erding.

    Vom 09.04.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Der Flughafen Berlin-Schönefeld.

    Millioneninvestition in Flughafen Berlin-Schönefeld geplant

    Der noch aus DDR-Zeiten stammende Flughafen Berlin-Schönefeld soll für eine gastfreundlichere Abfertigung der Passagiere aus- und umgebaut werden. In den kommenden Jahren würden dafür rund 50 Millionen Euro investiert, kündigte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup an.

    Vom 09.04.2018
  11. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU): "Ich bin ein Fan von Tegel."

    Verkehrsminister Scheuer zu Tegel: "Die Uhr tickt"

    Verkehrsminister Scheuer will schnell mit den Verantwortlichen über einen Fortbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel sprechen. Denn sonst stünde die Hauptstadt womöglich ab 2019 ohne Airport da. Der Senat kontert.

    Vom 09.04.2018
  12. Köln/Bonn: Drohne behindert Lufthansa-Flug

    Kurzmeldung Ein Hobbypilot ist mit seiner Drohne am Flughafen Köln/Bonn den Maschinen so nah gekommen, dass die große Start- und Landebahn mehrmals gesperrt werden musste. Ein Lufthansa-Flug aus München sei wegen der Sperrung am Freitagabend schließlich nach Düsseldorf umgeleitet worden, sagte ein Flughafensprecher. Von dem Drohnenpiloten fehlt bislang noch jede Spur.

    Vom 09.04.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Flughafen Stuttgart wächst zweistellig

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im ersten Quartal über 2,15 Millionen Passagiere (plus 10,7 Prozent) begrüßt. Gleichzeitig stieg laut Mitteilung die Zahl der Flugbewegungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp sieben Prozent auf über 28.100 Starts und Landungen.

    Vom 06.04.2018
  15. Die große Start- und Landebahn (06/24, 3,8 Kilometer lang) ist grün markiert.

    Flughafen Köln/Bonn saniert große Piste am Wochenende

    Kurzmeldung Am Flughafen Köln/Bonn beginnt an diesem Wochenende die Sanierung der großen Start- und Landebahn generalsaniert. Bis Ende November soll an 34 Wochenenden die Asphaltpiste bei laufendem Betrieb Stück für Stück ausgetauscht werden, teilte der Flughafen mit. Innerhalb des ersten 30-stündigen Baufensters bis Sonntagabend wird der Flugverkehr auf andere Bahnen umgelenkt.

    Vom 06.04.2018
  16. Die D-AZUG verfügt über 215 Sitzplätze mit einer 3-3 Sitzanordnung und wird auf der Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt.

    Azur Air flottet erste Boeing 737 ein

    Kurzmeldung Azur Air hat eine erste von zwei Boeing-737-Maschinen in Empfang genommen. Laut Mitteilung steht das Flugzeug (D-AZUG) nun für Trainingszwecke bereit. Im Mai sollen die ersten Passagierflüge zum Mittelmeer stattfinden.

    Vom 06.04.2018
  17. Flughafen Bremen wächst fast zweistellig

    Kurzmeldung 492.000 Fluggästen haben im ersten Quartal den Airport Bremen genutzt. Laut Mitteilung ist dies ein Plus von 9,2 Prozent. Verantwortlich für den Anstieg seien gestiegene Passagierzahlen im Business-, Leisure- und Low Cost-Segment.

    Vom 06.04.2018
  18. Erstes Quartal: Memmingen meldet über 30 Prozent mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im ersten Quartal 294.126 Fluggäste gezählt. Dies sind laut Mitteilung 34,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Passagiere entschieden sich im ersten Quartal für das Flugziel London.

    Vom 06.04.2018
Seite: