Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Seite 4 von 347
  2. Hahn-Geschäftsführer Christoph Goetzmann.

    Goetzmann: 30 wöchentliche Frachtflüge im Sommer am Hahn

    Kurzmeldung Der Geschäftsführer des Flughafens Hahn, Christoph Goetzmann, setzt auch im Sommer auf ein Wachstum des Frachtgeschäfts: "Der Hahn ist die fünfte Runway von Frankfurt. Im Sommerflugplan haben wir über 30 Frachtflüge pro Woche", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Das Frachtgeschäft am Hahn wuchs im Januar und Februar laut ADV um über 70 Prozent.

    Vom 28.03.2018
  1. Am Flughafen Tegel: (von links) Easyjet-Europachef Thomas Haagensen, FBB-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider, Easyjet-CEO Johan Lundgren, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup und Visit-Berlin-CEO Burkhard Kieker.

    Billigflieger Easyjet stockt in Tegel auf

    Dass Easyjet am Berliner Airport Tegel auch im Sommer kurzfristig noch einmal wachsen will, war bekannt. Nun haben die Briten ihr Angebot um fünf Strecken auf fast 30 neue Routen aufgestockt.

    Vom 27.03.2018
  2. Flughafen-Nürnberg-Chef Michael Hupe bei der Eurowings-Basis-Eröffnung.

    Eurowings eröffnet Nürnberg-Basis

    Kurzmeldung Eurowings hat mit Beginn des Sommerflugplans ihre zwölfte Basis am Flughafen Nürnberg eröffnet. Wie geplant ist dort nun eine von Tuifly angemietete Maschine stationiert, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 27.03.2018
  3. Schild am neuen Hauptstadtflughafen BER: Bislang kaum Langstrecken in Schönefeld und Tegel.

    Diskussion über Luftverkehrsstandort Berlin

    Die Berliner CDU hat Subventionen für ausländische Airlines, die in der deutschen Hauptstadt Langstreckenflüge anbieten, ins Spiel gebracht. Der BDF winkt ab und fordert eine Entlastung für alle Fluggesellschaften.

    Vom 27.03.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den Flughafen München.

    Drittes Hotel am Flughafen München soll 2021 eröffnen

    Kurzmeldung Am Flughafen München soll ab 2020 ein drittes Hotel mit rund 350 Zimmern entstehen. Laut Mitteilung handelt es sich dabei um ein "ibis Styles" der Gruppe Accor Hotels, das 2021 eröffnen soll. Am Airport gibt es bereits zwei weitere Hotels mit insgesamt rund 800 Zimmern.

    Vom 27.03.2018
  6. Ein Air Berlin A320 im Anflug auf Palma de Mallorca.

    Airlines kämpfen in diesem Sommer um Mallorca

    Der erste Sommerflugplan ohne Mallorca-Carrier Air Berlin: In Palma wollen nun verschiedene Airlines in die entstandenen Lücken springen - auch die Niki-Nachfolgerin Lauda Motion.

    Vom 26.03.2018
  7. Andreas Scheuer.

    Verkehrsminister droht Kuwait Airways

    Kurzmeldung Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer setzt Kuwait Airways unter Druck: Die arabische Airline verweigerte 2017 einem Israeli die Beförderung. Das Ministerium bestellte den kuwaitischen Botschafter kürzlich zum Gespräch ein. Sollten die Gespräche zu keinem Ergebnis führen, werde das "negative Konsequenzen für den Flugbetrieb dieser Airline in Deutschland haben", erklärte Scheuer gegenüber der "Bild".

    Vom 26.03.2018
  8. Bislang betreibt Sun Express die Langstreckenflotte von Eurowings.

    So performte die Eurowings-Langstrecke im Winter

    Analyse Die Berichte über massive Verspätungen auf der Eurowings-Langstrecke brechen nicht ab: Dabei sind die Delays im zurückliegenden Winter durchaus vergleichbar, zeigt eine airliners.de-Auswertung. Aber es gibt Ausreißer.

    Vom 26.03.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Luftaufnahme des Flughafen Düsseldorf.

    Erste Reisewelle in Düsseldorf ohne größere Wartezeiten

    Die erste Reisewelle zum Beginn der Osterferien ist am Düsseldorfer Flughafen ohne Störungen oder Zwischenfälle verlaufen. Der Flughafen hatte vorher angegeben, zwischen Freitag und Sonntag würden mehr als 200.000 Passagiere abgefertigt.

    Vom 26.03.2018
  11. Ein Flugzeug startet vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

    Friedrichshafen bekommt wieder mehr Inlandflüge

    Nach mehr als einjähriger Unterbrechung bekommt der Flughafen Friedrichshafen im Juni wieder eine Verbindung ins Rheinland. Eine zweite innerdeutsche Route ist in Planung. Damit will der Airport endlich die Lücken der Intersky-Pleite füllen.

    Vom 23.03.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Niki Lauda.

    Bestätigt: Lauda fliegt für Eurowings

    Lauda Motion wird acht A320-Maschinen für Eurowings betreiben. Dies bestätigte das Management der Niki-Nachfolge-Airline auf Anfrage. Zunächst ist die Kooperation aber nur bis Ende Mai geplant.

    Vom 23.03.2018
  14. Flugzeug mit BMI-Logo.

    BMI Regional erwartet "Renaissance des Regionalflugs"

    BMI-Regional-Chef Jochen Schnadt sieht in Deutschland und Europa etliche neue Nischenmärkte. Die britische "Regional-Airline mit überregionalem Fokus" soll daher trotz drohendem Brexit wachsen - auch mit größeren Flugzeugen.

    Vom 23.03.2018
  15. Michael Müller (SPD) ist Berlins Regierender Bürgermeister.

    Müller fordert von Lufthansa mehr Engagement für Berlin

    Berlins Regierungschef Michael Müller fordert von der Lufthansa bessere Flugverbindungen für die Stadt gerade über europäische Ziele hinaus. "Ich glaube dass es wichtig ist, dass es von der größten deutschen Airline ein entsprechendes Engagement in der Hauptstadt gibt und man sich auch mal eindeutig bekennt zu diesem Standort", sagte der SPD-Politiker im Abgeordnetenhaus.

    Vom 22.03.2018
  16. Thorsten Schäfer-Gümbel. (Foto: Sebastian Scholl, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel keilt gegen Ryanair

    Der SPD-Bundesvize Schäfer Gümbel positioniert sich gegen das Frankfurt-Engagement von Ryanair. Der Verkehr der Iren an zentralen deutschen Airports könnte durch die Lauda-Motion-Übernahme noch weiter wachsen.

    Vom 22.03.2018
  17. Condor-Maschine zeichnet ein Herz über Mallorca.

    Condor feiert Balearics-AOC mit Herz über Mallorca

    Kurzmeldung Condor feiert das AOC für ihre Tochter Thomas Cook Airlines Balearics mit einem Radar-Herz über Mallorca, wie auf "Flightradar24" zu sehen war. Die neue Tochter soll am Samstag den Flugverkehr aufnehmen.

    Vom 22.03.2018
Seite: