Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Seite 4 von 373
  2. Eine Maschine der Air-France-Tochter Hop am Flughafen Hannover.

    Flughafen Hannover nimmt Südbahn wieder in Betrieb

    Kurzmeldung Am Flughafen Hannover geht die Südbahn wieder in Betrieb. Laut Mitteilung kann sie seit dem Wochenende wieder genutzt werden. Bei Bauarbeiten wurden seit Anfang Mai unter anderem der Südkopf und die Taxiways Bravo und Delta erneuert.

    Vom 01.10.2018
  1. Passagiere sind am Airport Köln/Bonn auf dem Weg zu ihrer Maschine.

    Verkehrszahlen: Köln mit starkem August

    Kurzmeldung Der Flughafen Köln/Bonn hat im August 1.382.593 Passagiere (plus 6,5 Prozent) begrüßt. Gleichzeitig stieg laut Mitteilung die Zahl der Flugbewegungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 1,9 Prozent auf 12.792 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen legte um 5,1 Prozent auf 551.786 Tonnen zu.

    Vom 28.09.2018
  2. Exklusiv Boeing 737 von Ryanair.

    Ryanair streicht weitere Flüge in Deutschland

    Insgesamt 140 Verbindungen: Der Riesen-Streik in sechs Ländern belastet Ryanair nach airliners.de-Recherchen bis zum Mittag stärker als angenommen. Indes regt sich unter den deutschen Flughäfen Unmut über die Streithähne.

    Vom 28.09.2018
  3. Eine Boeing 737 des irischen Lowcosters Ryananir.

    Ryanair eröffnet wieder Basen in Frankreich

    Kurzmeldung Ryanair hat angekündigt, im kommenden Sommer in Bordeaux und Marseille Basen mit jeweils zwei feststationierten Flugzeugen zu eröffnen. Laut einer Mitteilung liegt das Investment der Billig-Airline bei rund 400 Millionen Euro. Ryanair hatte sich 2011 nach einem Streit um die Sozialversicherungen des Personals vom französischen Markt zurückgezogen.

    Vom 27.09.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Das Terminal des Stuttgarter Flughafens.

    So performte der Stuttgarter Airport im August

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im August 1.286.441 Passagiere begrüßt. Das sind laut Mitteilung 7,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg auf 13.001 Starts und Landungen (plus 8,1 Prozent). Einzig das Frachtaufkommen verzeichnete einen Rückgang um 6,0 Prozent auf 207 Tonnen.

    Vom 27.09.2018
  6. Flugzeuge von Ryanair.

    Ryanair streicht für Freitag weitere Flüge

    Kurzmeldung Ryanair reagiert auf die Teilnahme der deutschen Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am für diesen Freitag angekündigten europäischen Streik und sagt weitere Flüge ab. Laut einem Bericht der dpa streicht der Low-Coster weitere 35 bis 45 Flüge von und nach Deutschland.

    Vom 27.09.2018
  7. Embraer-Flugzeug der Cityline.

    Diese Jets schiebt Lufthansa nach Italien

    Vor sieben Jahren gab Lufthansa die Marktmacht in Italien weitestgehend auf. Nun setzt der Kranich dort mit Air Dolomiti auf Wachstum und will die Flotte verdoppeln.

    Vom 27.09.2018
  8. Flugzeug mit der ersten Lackierung von Lauda Motion, im Vordergrund Karl Born.

    Lauda Motion auf dem Weg zum Minuspreis

    Die Born-Ansage (94) Lauda Motion verkauft Tickets für einen Euro - das kann man noch toppen, sagt Karl Born und skizziert die Idee eines neuen Berufszweigs bei Airlines.

    Vom 27.09.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Flughafen Weeze. Im Hintergrund die neue Photovoltaik-Anlage

    August: Weeze verliert zweistellig

    Kurzmeldung Den Flughafen Weeze haben im August 173.579 Passagiere genutzt, was einem Rückgang 18,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Laut den Monatszahlen der ADV ging auch die Zahl der Flugbewegungen um 9,9 Prozent auf 1193 zurück. Gründe sind laut Flughafen der Wegfall der Eurowings-Strecke nach München sowie Streiks und generell weniger Flüge bei Ryanair.

    Vom 27.09.2018
  11. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist zum Großteil in der Hand der Stadtwerke Münster GmbH.

    August: Münster/Osnabrück mit weniger Flugbewegungen

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat im vergangenen Monat 15,2 Prozent weniger an Flugbewegungen verzeichnet als noch im August 2017, teilte der Airport mit. So lag die Zahl der Starts- und Landungen bei 3334. Gleichzeitig stieg die Zahl der Passagiere auf 124.449, was einem Plus von 2,7 Prozent entspricht. Das Frachtaufkommen stieg um 12,6 Prozent auf 1818 Tonnen.

    Vom 26.09.2018
  12. Boeing 737-700 der Germania am Flughafen Erfurt

    Erfurt/Weimar mit leichtem Passagierrückgang

    Kurzmeldung Im August lag das Passagieraufkommen am Flughafen Erfurt/Weimar bei 31.524, was einem Rückgang um 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Die Zahl der Starts- und Landungen konnte um 0,5 Prozent auf 1000 Flugbewegungen gesteigert werden, das teilte der Flughafen airliners.de mit. Rund 310 Tonnen Fracht wurden umgeschlagen (+27,4 Prozent).

    Vom 26.09.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Ryanair reduziert Zahl streikbedingter Flugstreichungen

    Kurzmeldung Ryanair streicht am Freitag wegen der Flugbegleiterstreiks nur noch 150 Verbindungen - am Vortag war von 190 Flügen die Rede. Die "überwältigende Mehrheit des Personals" werde normal arbeiten, kündigte der Low-Coster an. An dem Streik will sich fliegendes Personal aus Belgien, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien beteiligen.

    Vom 26.09.2018
  15. Carsten Spohr

    Spohr will für Frankfurt zwei Slots pro Stunde weniger

    Lufthansa-Chef Spohr drängt als Lehre aus dem Verspätungssommer darauf, dass deutsche Airports nicht mehr wachsen sollen. Für den Kranich-Heimatflughafen Frankfurt bringt der Konzernlenker nun offenbar eine konkrete Zahl ins Spiel.

    Vom 26.09.2018
  16. Erstflug einer A330-200 P2F zwischen Kairo und Köln/Bonn.

    Neuer Frachter in Köln und mit der A319 nach Indien

    Aktuelle Streckenmeldungen Airbus' neuester Frachter kommt regelmäßig nach Köln/Bonn und Lufthansa setzt einen Airbus A319 von Frankfurt nach Indien ein. Das und noch mehr in unserer neuen Streckenzusammenfassung.

    Vom 26.09.2018
  17. Das Vorfeld am Flughafen Bremen.

    Bremen verliert im August Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen musste im August einen leichten Passagierrückgang von 1,7 Prozent verkraften. Insgesamt flogen 241.648 Passagiere von und nach Bremen, wie aus der monatlichen Verkehrsstatistik hervorgeht. Die Flugbewegungen indes entwickelten sich mit einem Zuwachs um 4,7 Prozent positiv. So starteten und landeten 3835 Maschinen im August. Das Cargo-Aufkommen legte um 9,9 Prozent auf 1494 Tonnen zu.

    Vom 26.09.2018
  18. Boeing 737 von Ryanair.

    Zweite Instanz lehnt Ryanair-AGBs ab

    Fluggastrechteportale arbeiten mit festen Provisionen. Ein Dienstleister hingegen kauft Passagieren ihre Ansprüche ab und macht diese dann geltend. Ryamair stellte dies infrage und zieht den Antrag gegen ein Urteil aus erster Instanz nun zurück.

    Vom 25.09.2018
  19. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Luft.

    Baden-Airpark: August nahezu auf Vorjahresniveu

    Kurzmeldung Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat im August 146.835 Passagiere begrüßt, teilte der Airport gegenüber airliners.de mit. Das sind 0,7 Prozent mehr als im August 2017. Die Zahl der Flugbewegungen nahm um -2,0 Prozent auf rund 3400 ab. Fracht wurde am Flughafen nicht umgeschlagen.

    Vom 25.09.2018
Seite: