Feed abonnieren

Thema Verkehr

  1. Passagiere am Flughafen Hahn.

    Ryanair zieht Bilanz nach 20 Jahren am Hahn

    Kurzmeldung Ryanair ist seit zwanzig Jahren am Flughafen Hahn aktiv. Rund 46,5 Millionen Passagiere sind seitdem mit der irischen Fluggesellschaft auf dem Flughafen gestartet oder gelandet, teilte der Billigflieger mit. Am Hahn betreibt Ryanair einen Wartungsstandort und bildet Besatzungen aus.

    Vom 18.04.2019
  2. Ein Airbus A319 der Germanwings.

    Germanwings fliegt für Brussels im Wet-Lease

    Brussels Airlines wird im Sommer ihre Kapazitäten aufstocken und setzt dabei auf verschiedene Wet-Lease-Partner. Neben kleineren Regionaljets hilft bald auch ein Germanwings-Airbus mit aus.

    Vom 18.04.2019
  1. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrzahlen: Stuttgart legt bei Passagieren und Flugbewegungen zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im März 4,4 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport rund 890.000 Passagiere, teilte eine Airport-Sprecherin mit. Die Zahl Flugbewegungen nahm ebenfalls zu - um knapp zwei Prozent auf rund 10.700 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 2213 Tonnen (-11,4 Prozent).

    Vom 18.04.2019
  2. Dresden mit 15 Prozent weniger Fluggästen im März

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden konnte auch im März die Germania-Lücken noch nicht ganz schließen. Rund 115.000 Fluggäste wurden gezählt, teilte der Flughafen gegenüber der Leipziger Volkszeitung mit. Das sind rund 14,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

    Vom 18.04.2019
  3. Die Flüge führt die Corendon-Tochter Europe durch.

    Corendon Airlines Europe startet mit sechs Strecken ab Köln/Bonn

    Kurzmeldung Corendon Airlines Europe wird mit sechs Destinationen vom Flughafen Köln/Bonn starten. Laut Flugplandaten startet der europäische Ableger der türkischen Airline ab Mai jeweils einmal pro Woche nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa Süd. Zweimal wöchentlich stehen Palma de Mallorca, Rhodos und Kos auf dem Flugplan. Alle Flüge werden mit einer Boeing 737-800 durchgeführt.

    Vom 18.04.2019
  4. Sundair präsentiert sich auf der ITB in Berlin.

    Sundair bereitet sich auf zwei weitere A319 vor

    Sundair verstärkt ihre Flotte. Zwei Airbus A319 sollen Anfang Juni in den Einsatz gehen. Aktuell sind sie im Paint Shop. Unklar ist nur noch, wohin eine der beiden Maschinen kommt.

    Vom 18.04.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Erfurt mit rund 75 Prozent weniger Passagieren im März

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat im März rund 75 Prozent weniger Passagiere abgefertigt als Vorjahresmonat. Damit lag die Zahl der Fluggäste laut eines Sprechers noch bei rund 3400. Die Zahl der Starts und Landung nahm hingegen um 2,6 Prozent auf 664 Flugbewegungen zu. Das Frachtaufkommen lag bei 257 Tonnen (minus 32,2 Prozent).

    Vom 17.04.2019
  7. EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc

    EU-Kommission fordert Flugsicherungsreform

    Die Flugsicherung wird EU-weit für einen guten Teil der stark angestiegenen Flugverspätungen verantwortlich gemacht. Jetzt legt eine Expertengruppe der EU-Kommission Reformansätze vor. Denn der "Single European Sky" lässt weiter auf sich warten.

    Vom 17.04.2019
  8. Die Corendon-Crew feiert zusammen mit Vertretern des Flughafens den Start in Münster/Osnabrück.

    Corendon-Start und Easyjet-Streichung

    Aktuelle Streckenmeldungen Corendon startet an gleich drei Flughäfen in Deutschland touristische Verbindungen und Easyjet kündigt an, einen Wien-Umlauf zu streichen. Dies und mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 17.04.2019
  9. Übersichtskarte über das S-Bahn-Projekt Gateway Gardens.

    Flughafen-Regionalbahnhof wird wegen Gateway Gardens gesperrt

    Die Deutsche Bahn will wie geplant am 15. Dezember den rund 300 Millionen Euro teuren S-Bahnhof Gateway Gardens eröffnen. Allerdings muss zuvor wegen der Anbindung der neuen Tunnelstrecke sieben Wochen lang die Strecke von Frankfurt-Stadion über den Regionalbahnhof am Flughafen bis nach Kelsterbach vollständig gesperrt werden.

    Vom 16.04.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Neuer Ruf-Shuttle-Service zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Kurzmeldung Der Flughafen Paderborn/Lippstadt kann nun per Ruf-Shuttle-Service erreicht werden. Laut Mitteilung der betreibenden Busverkehr Ostwestfalen GmbH (BOV) können Fluggäste den Fahrdienst spontan oder ab 30 Tagen im Voraus per App buchen. Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung in einem Umkreis von rund 100 Kilometern zur Verfügung.

    Vom 16.04.2019
  12. Tuifly-Maschinen am Flughafen Hannover.

    Hannover mit leichtem Passagierminus im März

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover hat im März rund 416.000 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 1,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen ging um knapp zwei Prozent auf 5600 Starts und Landungen zurück. Auch das Frachtaufkommen lag bei 810 Tonnen (-0,1 Prozent).

    Vom 16.04.2019
  13. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Nürnberger Flughafens.

    Nürnberg verliert im März Passagiere, Flugbewegungen und Fracht

    Kurzmeldung Am Flughafen Nürnberg wurden im März 8,4 Prozent weniger Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Laut eines Sprechers begrüßte der Airport knapp 280.000 Fluggäste. Auch die Zahl der Flugbewegungen ging zurück - um 3,3 Prozent auf rund 4900 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 675 Tonnen (minus 10,7 Prozent).

    Vom 16.04.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. DHL-Flugzeuge am Flughafen Leipzig/Halle

    Neuer Rekordwert beim Frachtumschlag in Leipzig

    Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle hat im ersten Quartal Zuwächse bei Fracht und Passagieren verzeichnet. Wie der Airport am Montag mitteilte, wurde von Januar bis März mit 302.000 Tonnen ein neuer Rekord beim Frachtumschlag erzielt (+1,1 Prozent). Derweil wurden 432.000 Fluggäste gezählt - ein Plus von 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. 18.360 Starts und Landungen bedeuteten einen Zuwachs von 3,7 Prozent.

    Vom 15.04.2019
  16. Kontrollzentrum der Flugsicherung in Langen

    DFS rechnet frühestens 2020 mit Entlastung

    Fluggesellschaften und Flughäfen wappnen sich mit mehr Personal vor einem erneuten Chaos-Sommer. Die DFS rechnet mit einem schwierigen Jahr und einer spürbaren Entlastung erst Ende 2020.

    Vom 15.04.2019
  17. US-Präsident Donald Trump am 17.02.2017 beim Besuch einer Fabrik des US-Flugzeugbauers Boeing in North Charleston.

    Trump schlägt Umbenennung von 737 Max vor

    Donald Trump hat eine Idee, wie man das angekratzte Image der 737-Max-Baureihe wieder verbessern könnte. Derweil kündigt der nächste US-Carrier an, die Maschinen bis in den Spätsommer am Boden zu lassen. Und Boeing könnten frühere Aussagen zur Max juristischen Ärger bereiten.

    Vom 15.04.2019
  18. A320 von Condor.

    Condor muss bei Partner-Airlines umdisponieren

    Condor baut bei seinen Partner-Airlines für diesen Sommer noch einmal um. Statt auf Blue Air setzt der Ferienflieger nun auf Smartlynx. Insgesamt will die Thomas-Cook-Airline die Zahl der externen Wet-Lease-Partner aber deutlich reduzieren.

    Vom 15.04.2019
  19. Flughafen- und Corendon-Vertreter feiern den Start der Antalya-Verbindung.

    Corendon startet in Friedrichshafen

    Kurzmeldung Corendon Airlines hat den Flughafen Friedrichshafen in ihr Streckennetz aufgenommen. Laut Mitteilung des Bodensee-Airports verbindet die türkische Fluggesellschaft ab sofort Antalya mit Friedrichshafen zweimal wöchentlich. Im Sommer wird das Angebot auf vier Flüge pro Woche hochgefahren. Eingesetzt wird eine Boeing 737-800.

    Vom 15.04.2019
  20. Corendon Airline und der Flughafen Rostock-Laage feiern den Start in die Flugsaison.

    Rostock eröffnet Flugsaison mit Corendon Airlines

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat mit Corendon Airlines die diesjährige Flugsaion eröffnet. Laut Mitteilung des Airports fliegt die Fluggesellschaft ab sofort zweimal pro Woche nach Antalya. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-800.

    Vom 15.04.2019
Seite: