Feed abonnieren

Thema Vereinigung Cockpit

Die Vereinigung Cockpit (VC) vertritt als Gewerkschaft die Interessen der Piloten. Eigenen Angaben zufolge hat sie derzeit rund 9600 Mitglieder. Sie streitet sich seit Jahren mit der Lufthansa.

  1. Seite 8 von 15
  2. Ein Mann läuft  auf dem Flughafen in München an leeren Abfertigungsschaltern der Lufthansa vorbei.

    Neue Piloten-Streiks drohen bei Lufthansa noch in dieser Woche

    Der Pilotenstreik bei der Lufthansa endet, doch Reisende könnten schon bald von neuen Arbeitsniederlegungen aus der Bahn geworfen werden. Die Gewerkschaft Cockpit ist weiter streikbereit. Beide Seiten halten aber die Türen für Tarifgespräche offen.

    Vom 21.10.2014
  1. Passagiere auf dem Flughafen in Stuttgart.

    Air Berlin profitiert von Lufthansa-Pilotenstreiks

    Die mittlerweile achte Streikwelle der Lufthansa-Piloten beschert der Konkurrenz mehr Geschäft. Von dem aus Kundensicht ungewöhnlich harten Streik-Staffellauf von Piloten und Lokführern profitiert dabei nicht nur Air Berlin.

    Vom 20.10.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Eine Maschine der Lufthansa ist hinter einem Stoppschild im Landeanflug am Flughafen von Frankfurt zu sehen.

    Lufthansa-Piloten streiken in Frankfurt

    Die Lufthansa-Piloten streiken erneut. Die mittlerweile fünfte Streikwelle in dem festgefahrenen Tarifkonflikt zeigt in Frankfurt aber nur vergleichsweise geringe Auswirkungen: Zahlreiche Flieger hoben trotzdem ab.

    Vom 30.09.2014
  4. Ein Flugzeug der Lufthansa fliegt am Flughafen in Frankfurt am Main hinter einem Einfahrt-Verboten-Schild entlang.

    Lufthansa-Piloten kündigen neuen Streik in Frankfurt an

    Die Pilotengewerkschaft Cockpit bestreikt am Dienstag Langstreckenflüge der Lufthansa am Drehkreuz Frankfurt. Unabhängig vom aktuellen Tarifkonflikt prüft die Kranich-Airline derzeit den Einsatz externer Piloten auf Langstrecken.

    Vom 29.09.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Lufthansa-Pilotenmütze und -jacke liegen auf einem Tisch.

    Lufthansa und Piloten wollen im Stillen verhandeln

    Die Lufthansa und ihre Piloten suchen Wege aus dem festgefahrenen Streit um die Übergangsrenten. Unternehmen und Pilotengewerkschaft wollen wieder miteinander reden, doch wann und wo verraten beide Seiten nicht.

    Vom 18.09.2014
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Die Leitwerke von diversen Lufthansa-Maschinen sind auf dem Rollfeld des Flughafen München an den Parkpositionen zu sehen.

    Pilotenstreik trifft wieder tausende Lufthansa-Kunden

    Schon viermal haben Lufthansa-Piloten für ihre Übergangsrenten gestreikt, doch eine Lösung des Konflikts ist fern. Erneut mussten wegen der Ausfälle tausende Fluggäste umplanen - diesmal zum bayerischen Ferienende in München.

    Vom 10.09.2014
  9. Leere Check-In-Schalter der Lufthansa am Flughafen in München.

    Lufthansa-Piloten wollen in München streiken

    Der Tarifkonflikt bei der Lufthansa geht in unverminderter Härte weiter. Die Pilotengewerkschaft zieht in der vierten Streikwelle die Daumenschrauben an und bestreikt zum bayerischen Ferienende den Flughafen München.

    Vom 09.09.2014
  10. Anzeigetafel mit annullierten Flügen hinter einem Lufthansa-Schild

    Lufthansa reagiert mit Sonderflugplan auf Pilotenstreik

    Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa legen die Piloten den größten deutschen Flughafen ausgerechnet zum Ferienende lahm. Zehntausende Passagiere müssen umbuchen oder sitzen fest. Ein Ende des Tarifkonflikts ist nicht in Sicht.

    Vom 05.09.2014
Seite: