Feed abonnieren

Thema Vereinigung Cockpit

Die Vereinigung Cockpit (VC) vertritt als Gewerkschaft die Interessen der Piloten. Eigenen Angaben zufolge hat sie derzeit rund 9600 Mitglieder. Sie streitet sich seit Jahren mit der Lufthansa.

  1. Seite 12 von 14
  2. TUIfly Boeing 737-700 landet in Manchester

    Tuifly-Piloten sollen über Streik abstimmen

    Tarifstreit Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will die Piloten der Tuifly über einen Streik abstimmen lassen. Die Tarifgespräche seien schon vor einiger Zeit gescheitert und derzeit gebe es keine Basis für eine Fortsetzung der Verhandlungen.

    Vom 16.12.2010
  3. TUIfly Boeing 737-800

    Pilotenstreik bei Tuifly und Germania

    Air Berlin von Ausstand betroffen Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Piloten der Fluggesellschaften Germania und Tuifly für Mittwoch zu Streiks aufgerufen. Während bei beiden Airlines nur einige Flüge verspätet waren, ist Air Berlin, die Flugzeuge von Tuifly und Germania fliegen lässt, offenbar am stärksten betroffen.

    Vom 08.12.2010
  1. Bombardier CRJ-Flotte der Eurowings in Düsseldorf

    Streik bei Eurowings

    VC fordert Beschäftigungssicherungs-Vertrag Die Eurowings-Piloten haben am Freitagmorgen einen befristeten Ausstand begonnen. Die Vereinigung Cockpit (VC) hat die Piloten der Lufthansa-Tochter dazu aufgerufen, bis 13.00 Uhr ihre Arbeit niederzulegen. Betroffen sind Flüge ab Berlin-Tegel, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Nürnberg.

    Vom 26.11.2010
  2. Airbus A330-200 der Air Berlin

    Kein Pilotenstreik bei Air Berlin

    Antrag auf Einstweilige Verfügung stattgegeben Die Piloten von Air Berlin dürfen nicht wie angekündigt in dieser Woche streiken. Das Arbeitsgericht Frankfurt untersagte der Pilotenvereinigung Cockpit (VC) am Dienstagabend einen Arbeitskampf und folgte damit dem Antrag der Fluggesellschaft auf Einstweilige Verfügung.

    Vom 24.11.2010
  3. Air Berlin Airbus A320-200

    Air Berlin will Pilotenstreik unterbinden

    Einstweilige Verfügung Im Zuge des drohenden Pilotenstreiks hat Air Berlin einen Antrag auf Einstweilige Verfügung eingereicht. Die Verhandlungen starten um 18.00 Uhr. Ob noch am gleichen Tag darüber entschieden wird, ist noch unklar.

    Vom 23.11.2010
  4. Airbus A330 der Air Berlin in D

    Piloten drohen Air Berlin mit Streik

    Die Piloten von Air Berlin wollen Mitte dieser Woche streiken. Das kündigte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Montag an. Zuvor sei es in Tarifverhandlungen mit der Fluggesellschaft zu keiner Einigung gekommen.

    Vom 22.11.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Air Berlin Boeing 737-800

    Tarifeinigung an Formulierung gescheitert

    Air-Berlin-Piloten Im Tarifstreit um die Air-Berlin-Piloten geben sich die Airline und die Vereinigung Cockpit gegenseitig die Schuld am Scheitern des Tarifkompromisses. Bei der Ausformulierung des Vertrags entbrannte offenbar ein Streit über neue Forderungen und bereits Vereinbartes.

    Vom 18.10.2010
  7. Air Berlin am Flughafen Hamburg

    Tarifkompromiss bei Air Berlin geplatzt

    Piloten lehnen Ergebnis ab Die Piloten der Air Berlin haben den Ende August beschlossenen Tarifkompromiss in einer Urabstimmung mit großer Mehrheit abgelehnt. Im November soll es nun neue Gespräche zwischen der Airline und der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) geben.

    Vom 15.10.2010
  8. Boeing 737-300 der Germania mit neuem Logo

    Germania-Piloten drohen mit Streiks

    Streit um Betriebsrat Die Piloten der Germania haben am Freitag mit Arbeitskampfmaßnahmen gedroht. Im Streit um die Wahl eines Betriebsrates habe sich eine große Mehrheit der Piloten in einer Urabstimmung für den Arbeitskampf ausgesprochen, teilte die Vereinigung Cockpit (VC) mit.

    Vom 15.10.2010
  9. Flughafen Zweibrücken

    VC und Zweibrücken legen Streit um Mängelliste bei

    Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) und der Flughafen Zweibrücken haben ihren Disput um die Aufnahme in die Mängelliste beigelegt. Zweibrücken verfügt jetzt über Runway-Guard-Lights sowie Stopbars.

    Vom 13.10.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugzeugbesatzung

    Neuer Tarifvertrag für Air-Berlin-Piloten

    Streiks abgewendet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben sich nach monatelangen Tarifverhandlungen auf bessere Arbeitsbedingungen für die Air-Berlin-Piloten geeinigt. Die Piloten sollen demnach bis zum Jahr 2013 dieselben Bedingungen erhalten wie jene der Konzerntochter LTU.

    Vom 01.09.2010
  12. Air Berlin am Flughafen Hamburg

    Piloten drohen Air Berlin mit Streik

    Urabstimmung Nach mehrmonatigen Verhandlungen ohne Ergebnis drohen bei Air Berlin und LTU noch im August Warnstreiks. In einer Urabstimmung haben sich 99 Prozent der Piloten für Streikmaßnahmen ausgesprochen, sollte in den kommenden Tagen nicht Bewegung in die Verhandlungen kommen.

    Vom 16.08.2010
  13. Eine Lufthansa-Pilotenmütze und -jacke liegen auf einem Tisch.

    Piloten kritisieren Luftverkehrsabgabe

    VC: "Enormer Wettbewerbsnachteil" Die Zahl der kritischen Stimmen zur geplanten Luftverkehrsabgabe nimmt weiter zu. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) bemängelte, die Abgabe enthalte keine ökologische Komponente und werde die Wirtschaft schwächen.

    Vom 05.08.2010
  14. Lufthansa-Pilot vor einem Seitenleitwerk

    LH-Piloten nehmen Schlichtungsergebnis an

    Urabstimmung Die Piloten der Lufthansa haben das Ende Juni erzielte Schlichtungsergebnis bei einer Urabstimmung mehrheitlich angenommen. Dies teilte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit am Mittwoch mit.

    Vom 28.07.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Im Cockpit eines Lufthansa-A320

    Lufthansa und VC erzielen Einigung

    Schlichterspruch angenommen Lufthansa und die Vereinigung Cockpit haben ihren Tarifstreit beigelegt. Die Fluggesellschaft und die Pilotengewerkschaft haben den Schlichterspruch angenommen, wie am Donnerstagabend bekannt wurde.

    Vom 24.06.2010
  17. Lufthansa-Fahnen wehen vor dem Flughafen Frankfurt

    Lufthansa: Bewegung im Tarifkonflikt

    Schlichtervorschlag Im Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat der Schlichter einen Vorschlag unterbreitet. Beide Seiten haben nun 24 Stunden Zeit, darüber zu beraten.

    Vom 24.06.2010
  18. VC-Mängelliste 2010

    VC veröffentlicht Flughafen-Mängelliste

    "Mängelsterne" für sieben Airports Mit der «Flughafen-Mängelliste 2010» hat die Vereinigung Cockpit (VC) erneut die Sicherheit von deutschen Verkehrsflughäfen untersucht. Sieben von 30 Flughäfen haben dabei «Mängelsterne» kassiert. Überhaupt nichts zu kritisieren fanden die Piloten in München und Leipzig/Halle.

    Vom 15.06.2010
  19. Eine Lufthansa-Pilotenmütze und -jacke liegen auf einem Tisch.

    Lufthansa und VC nähern sich an

    Klaus von Dohnanyi als Schlichter Im Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben sich beide Seiten auf die Modalitäten einer Schlichtung geeinigt. Über die Inhalte und den Zeitablauf wurde Stillschweigen vereinbart.

    Vom 22.04.2010
  20. Cockpit- und Kabinenpersonal von Lufthansa demonstrieren

    Mitarbeiter kritisieren Lufthansa-Strategie

    «Verwässerung der Premium-Marke» Lufthansa-Mitarbeiter aus Cockpit und Kabine haben am Montag auf einer gemeinsamen Personalversammlung das Konzernmanagement scharf kritisiert. Die Führung beschäftige sich zu sehr mit Zukäufen im Ausland, anstatt am Produkt der Lufthansa selbst zu arbeiten. Dadurch würde die Rolle als Premium-Airline gefährdet.

    Vom 13.04.2010
  21. Wolfgang Mayrhuber

    Mayrhuber macht Pilotenstreit zur Chefsache

    Gerhard Schröder als Vermittler? Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa will Konzernchef Wolfgang Mayrhuber nun direkt mit den Gewerkschaften sprechen. Am Montag traf er sich mit Vertretern der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) und mit Kabinenbeschäftigten.

    Vom 12.04.2010
Seite: