Feed abonnieren

Thema Vereinigung Cockpit

Die Vereinigung Cockpit (VC) vertritt als Gewerkschaft die Interessen der Piloten. Eigenen Angaben zufolge hat sie derzeit rund 9600 Mitglieder. Sie streitet sich seit Jahren mit der Lufthansa.

  1. Seite 10 von 15
  1. Jörg Handwerg, Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit

    Piloten stimmen für Streik bei Lufthansa

    Lufthansa muss ab sofort mit Pilotenstreiks rechnen. Bei der Urabstimmung habe es eine überwältigende Zustimmung gegeben, teilte die Vereinigung Cockpit jetzt in Frankfurt mit. Wann genau es zu Streiks kommt, ist offen.

    Vom 21.03.2014
  2. Eine Lufthansa-Pilotenmütze und -jacke liegen auf einem Tisch.

    Lufthansa ohne neues Tarifangebot für Piloten

    Bei Lufthansa steht der nächste Streik vor der Tür. Die Piloten scheinen zum Arbeitskampf entschlossen. Lufthansa sucht das Gespräch, will aber kein neues Angebot zu mehreren komplexen Themen vorlegen.

    Vom 27.02.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Piloten der Lufthansa sind derzeit zur Urabstimmung über einen Streik aufgerufen.

    Urabstimmung über Pilotenstreiks bei Lufthansa

    Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings sind seit heute zu Urabstimmungen über Streiks aufgerufen. Der Kranich-Airline bleiben knapp sieben Wochen, um einen Ausstand abzuwenden.

    Vom 04.02.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Seite: