Feed abonnieren

Thema US Airways

  1. Seite 4 von 4
  2. Delta lehnt Übernahme durch Konkurrentin US Airways ab

    Washington (AFP) - Die in Konkurs gegangene US-Fluggesellschaft Delta hat das Übernahmeangebot ihrer Konkurrentin US Airways zurückgewiesen. Delta wolle unabhängig bleiben und den eingeschlagenen Sanierungskurs aus eigener Kraft zum Erfolg führen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Angebot von US Airways in Höhe von acht Milliarden Dollar (6,1 Milliarden Euro) habe "strukturelle Mängel", beruhe auf "fehlerhaften wirtschaftlichen Prämissen" und würde dem Konzern eine "gefährlich hohe Schuldenlast" aufbürden. Delta reichte inzwischen nach eigenen Angaben seinen Umstrukturierungsplan beim zuständigen Konkursrichter ein. Ziel sei es, bis Mitte 2007 aus dem Gläubigerschutz herauszukommen.

    Vom 19.12.2006
  3. A319 der US Airways im Anflug auf New York-LaGuardia

    US Airways fusioniert mit America West

    Am Dienstag gaben US Airways und America West bekannt, dass sie ihren Zusammenschluss planmäßig abgeschlossen haben. Mit der 1,5 Milliarden US-Dollar schweren Vereinigung der beiden Carrier entstand die fünftgrößte US-amerikanische Fluglinie. Parallel zu der Fusion verließ US Airways den Gläubigerschutz nach Chapter 11 und notiert nun wieder an der Börse.

    Vom 28.09.2005
Seite: