Feed abonnieren

Thema US Airways

  1. Beitritt von TAM zur Oneworld-Allianz am 31.03.2014

    TAM und US Airways wechseln zur Oneworld-Allianz

    Kurzmeldung TAM Airlines und US Airways sind seit dem 31. März Mitglieder der Oneworld-Allianz. Beide waren zuvor Mitglieder der Star Alliance. TAM wechselte im Zuge der Fusion mit LAN zu LATAM, US Airways nach dem Zusammenschluss mit American Airlines.

    Vom 01.04.2014
  1. Anzeige schalten »
  2. Boeing 757-200 von US Airways (vorn) und American Airlines

    Fusion von American Airlines und US Airways genehmigt

    Ein US-Gericht hat die geplante Fusion von American Airlines und US Airways genehmigt. Die beiden Fluggesellschaften hatten ihre Fusion im Februar verkündet und wollen sie bis zum dritten Quartal durchziehen.

    Vom 28.03.2013
  3. Flugzeuge der American Airlines auf dem O'Hare International Airport in Chicago

    US-Airlines flüchten sich in Zusammenschlüsse

    Letzter Ausweg Ehe Nach Delta und Northwest, United und Continental schließen sich nun auch American Airlines und US Airways zusammen. Der Schritt geschieht aus der Not heraus. Der Konkurrenzkampf am Himmel ist einfach zu groß für die Kleinen.

    Vom 14.02.2013
  4. Leitwerke von US Airways (vorn) und American Airlines

    Fusion American - US Airways steht

    Neue Nummer Eins Die Machtverhältnisse am Himmel verschieben sich. Die Machtverhältnisse am Himmel verschieben sich: American Airlines und US Airways schließen sich zusammen und übernehmen die Führung in der Luft. Doch welcher Allianz wird die "neue American" angehören?

    Vom 14.02.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. American-Airlines-Maschinen in Chicago

    US Airways spricht mit American-Gläubigern

    Fusion angestrebt US Airways spricht offenbar mit Gläubigern der insolventen American Airlines über eine mögliche Fusion. Die Airline habe bereits Details ihrer Pläne vorgelegt und positive Resonanz erhalten, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Vom 23.03.2012
  7. Delta Airbus A330-300

    Delta liebäugelt mit US Airways

    Neuer Fusionspoker Die US-Fluggesellschaft Delta erwägt, den Konkurrenten US Airways zu übernehmen. Eine mögliche Offerte ist laut einem Medienbericht bereits in Arbeit. Aber auch an der insolventen American Airlines ist Delta nach wie vor interessiert.

    Vom 31.01.2012
  8. Airbus A319 und A320 der US Airways beim Push-back

    Delta und US Airways trotzen hohen Spritpreisen

    Quartalszahlen Die US-Fluggesellschaften Delta und US Airways haben im Schlussquartal ihren Umsatz gesteigert und unter dem Strich Gewinne verbucht. Gleichzeitig stiegen die Treibstoffkosten um rund 30 Prozent.

    Vom 26.01.2012
  9. American-Airlines-Maschinen in Chicago

    American Airlines neuer Übernahmekandidat?

    Mehrere Interessenten im Gespräch Unter den US-Fluggesellschaften könnte es zu einer neuen Großfusion kommen. Gleich mehrere Rivalen umschwirren Medienberichten zufolge die insolvente American Airlines. Es dürfte demnach aber noch Monate dauern, bis tatsächlich eine Offerte auf dem Tisch liegt.

    Vom 13.01.2012
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Der 7.000. Airbus, ein A321, ging am 13.12.2011 an US Airways

    7.000 Airbus ausgeliefert

    Fotostrecke Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat das 7000. Flugzeug seiner Unternehmensgeschichte ausgeliefert. Die Maschine, ein Airbus A321, wurde in einer feierlichen Zeremonie an die amerikanische US Airways übergeben.

    Vom 13.12.2011
  12. US Airways Boeing 757-200

    US-Fluglinien spüren teures Kerosin

    Die amerikanischen Fluglinien haben im zweiten Quartal die wieder steigenden Ölpreise zu spüren bekommen. So schnellten bei United Continental und US Airways die Beschaffungskosten für Kerosin in die Höhe. Der Gewinn von US Airways brach daraufhin um 67 Prozent ein.

    Vom 22.07.2011
  13. Airbus A319 und A320 der US Airways beim Push-back

    US Airways weitet Verlust aus

    US Airways hat im ersten Quartal ebenso wie ihre Wettbewerber unter den hohen Treibstoffpreisen gelitten. Während die Airline ihren Umsatz zwar steigern konnte, weiteten sich zugleich die Verluste aus.

    Vom 27.04.2011
  14. Airbus A319 und A320 der US Airways beim Push-back

    US Airways erhöht Gepäckgebühren

    US Airways erhöht ab März ihre Gepäckgebühren. Wer mehr als zwei Gepäckstücke aufgibt, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Aber auch Übergepäck wird teurer.

    Vom 11.02.2011
  15. Maschinen der Continental Airlines warten auf den Start in Newark.

    US-Fluglinien ziehen Quartalsbilanz

    Drei amerikanische Fluglinien haben ihre Kennzahlen für das vierte Quartal 2010 vorgelegt. So rutschte United Continental wegen des Konzernumbaus in die roten Zahlen, während US Airways die Gewinnzone erreichte. JetBlue Airways ist im traditionell schwachen Quartal in den schwarzen Zahlen geblieben.

    Vom 27.01.2011
  16. Airbus A319 und A320 der US Airways beim Push-back

    US Airways steigert Verkehrsleistung

    September- und Quartalszahlen US Airways hat die Verkehrszahlen für den September sowie das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Demnach konnte die Airline die Verkehrsleistung um mehrere Prozentpunkte steigern. Da die Nachfrage stärker wuchs als das Angebot, verbesserte sich auch die Auslastung der Flugzeuge.

    Vom 08.10.2010
Seite: