Feed abonnieren

Thema Ufo

Hinter dem Kürzel "Ufo" steckt die Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Die Gewerkschaft wurde 1992 im Hause der Deutschen Lufthansa vom Kabinenpersonal gegründet.

  1. Seite 9 von 14
  1. Eine Flugbegleiterin hat sich als alte Frau verkleidet. Die Gewerkschaft Ufo hat zu Streiks bei der Lufthansa aufgerufen.

    Die Geschichte mit der Lufthansa-Altersversorgung

    Hintergrund Lufthansa und ihre Mitarbeiter fliegen auf Konfrontationskurs. Die Flugbegleiter streiken eine Woche lang. Wie bei den Piloten geht es offiziell um Themen der betrieblichen Übergangs- sowie Altersversorgung. Doch es steckt mehr dahinter.

    Vom 10.11.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Streikende der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo).

    Darum wollen jetzt auch die Flugbegleiter streiken

    Hintergrund Lufthansa-Chef Carsten Spohr steuert Europas größte Fluggesellschaft auf ein Rekordergebnis zu. Lust zum Feiern dürfte er nicht haben, auch weil Tarifkonflikte ungelöst sind. Nach den Piloten wollen nun auch die bisher friedlichen Flugbegleiter streiken.

    Vom 03.11.2015
  4. Ein Sperrschild steht am Check-In der Lufthansa.

    Langer Weg zum Mega-Streik bei der Lufthansa

    Hintergrund Die Tarifkonflikte bei der Lufthansa bleiben ungelöst. Nun drohen die Flugbegleiter mit Streik. Doch ihr Chef ist nicht nur mit seiner sanften Tour gescheitert. Er hat sich auch Feinde bei den anderen Gewerkschaften gemacht, mit denen er jetzt zusammen streiken will.

    Vom 20.10.2015
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: