Feed abonnieren

Thema Ufo

Hinter dem Kürzel "Ufo" steckt die Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Die Gewerkschaft wurde 1992 im Hause der Deutschen Lufthansa vom Kabinenpersonal gegründet.

  1. Seite 8 von 9
  2. Wehende Fahnen mit dem Logo der Lufthansa.

    Lufthansa-Streik ab Freitag

    Ort noch unklar Die Lufthansa und ihre Passagiere stellen sich seit Tagen auf einen Arbeitskampf des Kabinenpersonals ein. Nun ist der Streikbeginn offiziell. Doch welche Standorte trifft es am Freitag?

    Vom 30.08.2012
  3. Ein Flugbegleiter der Lufthansa steht w

    Lufthansa: Streikvorbereitung auf Hochtouren

    Erste Stornierungen Lufthansa hat mit den Vorbereitungen auf einen möglichen ersten Streik der Flugbegleiter begonnen. Das Unternehmen zeigt sich optimistisch, dass auch im Streikfall eine ganze Reihe von Flügen stattfindet.

    Vom 29.08.2012
  1. Flugbegleiter der Lufthansa stehen während eines Warnstreiks im Januar 2009 vor einem Eingang für Lufthansa-Bedienstete.

    Lufthansa: Streik ab Donnerstag möglich

    Ankündigung "mit ein paar Stunden Vorlauf" Bei der Lufthansa hat der Nervenkrieg um punktuelle Streiks der Flugbegleiter begonnen. Die Gewerkschaft UFO hat für Mittwoch Entwarnung gegeben, legt sich aber weiterhin nicht fest.

    Vom 29.08.2012
  2. Streikende der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation

    UFO ruft Streik bei Lufthansa aus

    Noch kein Termin Die Kabinengewerkschaft UFO hat einen unbefristeten Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa ausgerufen. Ein genauer Zeitpunkt der ersten Maßnahmen wurde aus taktischen Gründen nicht genannt.

    Vom 28.08.2012
  3. Flugbegleiter der Lufthansa

    Lufthansa-Streik vorerst abgewendet

    Flugbegleiter wollen weiterverhandeln Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa gibt es einen neuen Lösungsversuch. Die Flugbegleitergewerkschaft UFO und das Unternehmen haben vereinbart, bis zum kommenden Montag nach Gesamtlösungen zu suchen.

    Vom 23.08.2012
  4. Lufthansa-Flugbegleiter stehen in der Business Class einer neuen Boeing 747-8.

    Lufthansa richtet sich auf Streiks ein

    Weitere Gespräche mit UFO Im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihrem Kabinenpersonal rückt ein Streik näher. Zwar legt sie am Mittwoch ein modifiziertes Angebot vor, doch die Flugbegleitergewerkschaft UFO zeigt sich skeptisch.

    Vom 22.08.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Ein Besatzungsmitglied posiert am 19. Mai 2010 am Airbus-Standort in Hamburg vor der Auslieferung des ersten Airbus A380 für die Lufthansa in der Economy Class.

    UFO bereitet LH-Kabinenstreik vor

    Skepsis bei neuem Angebot Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat mit den Vorbereitungen für einen Streik begonnen. Für spätestens Mittwoch hatte Lufthansa ein neues Tarifangebot angekündigt. Dann soll rasch entschieden werden, ob es zum Arbeitskampf kommt.

    Vom 21.08.2012
  7. Eine Lufthansa-Flugbegleiterin steht in der neuen Business Class der 747-8 Intercontinental

    Vorerst kein Lufthansa-Kabinenstreik

    UFO scheitert mit Gesamtpaket In der nächsten Woche wird es noch keine Streiks bei der Lufthansa geben. Die Signale stehen aber auf Sturm: Die Gewerkschaft UFO hat die Gespräche zu wichtigen Strukturfragen des Konzerns aufgekündigt.

    Vom 17.08.2012
  8. Kabinenservice bei Lufthansa

    Lufthansa: Tarifverhandlung vor dem Scheitern?

    Streik in der Kabine möglich Lufthansa und die Flugbegleitergewerkschaft UFO haben ihre zähen Verhandlungen über höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen fortgesetzt. Für den Fall des Scheiterns hatten sich die Mitglieder bereits für einen Streik ausgesprochen.

    Vom 16.08.2012
  9. Lufthansa-Logo auf dem Leitwerk eines Airbus A380

    LH-Flugbegleiter wollen streiken

    Tarifkonflikt Die Lufthansa stößt mit ihrem harten Sparkurs auf Gegenwind. In einer Urabstimmung haben sich die Flugbegleiter jetzt für einen Streik ausgesprochen. Dieser steht aber nicht unmittelbar bevor.

    Vom 08.08.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Ein Besatzungsmitglied posiert am 19. Mai 2010 am Airbus-Standort in Hamburg vor der Auslieferung des ersten Airbus A380 für die Lufthansa in der Economy Class.

    Streik-Abstimmung bei Lufthansa

    Ergebnis am Mittwoch Bei der Urabstimmung über einen möglichen Streik des Kabinenpersonals der Lufthansa ist die notwendige Beteiligung bereits erreicht. Nach den Statuten der Gewerkschaft UFO wird damit das Ergebnis der laufenden Abstimmung gültig sein.

    Vom 06.08.2012
  12. Kabine eines Airbus A300-600

    UFO ruft zu Urabstimmung auf

    Streik gegen Kabinen-Leiharbeit? Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat alle Kabinenmitarbeiter der Lufthansa zur Urabstimmung aufgerufen. Kommt ein Streik um Flugbegleiter-Leiharbeit und die Fremdbereederung in Lufthansa-Maschinen?

    Vom 17.07.2012
  13. Kabinenservice bei Lufthansa

    Schlappe für Lufthansa-Betriebsrat

    Streit um Leihpersonal an Bord Die Flugbegleiter der Lufthansa haben im Kampf gegen Leiharbeit an Bord von Flugzeugen des Konzerns eine juristische Schlappe erlitten. Das hessische Landesarbeitsgericht bestätigte eine Entscheidung des Arbeitsgerichtes Frankfurt am Main, das einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die Lufthansa abgelehnt hatte.

    Vom 03.07.2012
  14. Kabinenservice bei Lufthansa

    Harte Zeiten für Lufthansa-Personal

    Kostenkampf an allen Fronten Lufthansa muss dringend ihre Kosten drücken. Beim Personal geht sie schmerzhafte Wege von der Leiharbeit bis zum Betriebsübergang auf Billigtöchter. Die Belegschaft wehrt sich.

    Vom 01.06.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Leitwerke zweier Lufthansa-Maschinen am Flughafen Frankfurt

    Lufthansa-Spitze in der Kritik

    Widerstand gegen Mayrhuber wächst Angesichts des Sparkurses der Lufthansa hat die Flugbegleitergewerkschaft UFO das Management der Fluggesellschaft scharf kritisiert. Unterdessen wächst im Aufsichtsrat der Widerstand gegen den früheren Airline-Chef Wolfgang Mayrhuber, der 2013 Aufsichtsratschef werden soll.

    Vom 30.04.2012
  17. Im Cockpit eines Lufthansa-A320

    Piloten kritisieren EASA-Pläne

    Sicherheitsrisiko Übermüdung Piloten, Flugbegleiter und Ärzte haben sich gegen die von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) geplanten Flugdienstregeln ausgesprochen. Sie befürchten, dass längere Einsatzzeiten des fliegenden Personals die Sicherheit im Flugverkehr gefährden.

    Vom 24.04.2012
  18. Kabinenservice bei Lufthansa

    Tarifrunde für Lufthansa-Flugbegleiter gestartet

    Streit um Leiharbeiter Bei der Lufthansa haben am Montag die Tarifverhandlungen für das Kabinenpersonal begonnen. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO rechnet mit einer schwierigen Tarifrunde, die auch Auswirkungen auf die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg (BER) haben könnte.

    Vom 17.04.2012
  19. Lufthansa First Class

    Streit über Leih-Stewardessen geht weiter

    Nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung gegen den Einsatz von Leih-Arbeitskräften in der Lufthansa-Kabine abgewiesen hatte, legte die Personalvertretung nun Beschwerde beim Landesarbeitsgericht ein. Auch die Kabinengewerkschaft UFO reichte Klage ein.

    Vom 17.02.2012
  20. Lufthansa-Fahnen wehen vor dem Flughafen Frankfurt

    Betriebsrat klagt gegen Lufthansa-Leiharbeit

    Die Personalvertretung der Lufthansa sieht beim geplanten Einsatz von Leih-Arbeitern in der Kabine ihre Mitbestimmungsrechte verletzt und hat beim Arbeitsgericht Klage eingereicht. Auch die Kabinengewerkschaft UFO will in den nächsten Tagen Klage einreichen.

    Vom 08.02.2012
  21. Ein Besatzungsmitglied posiert am 19. Mai 2010 am Airbus-Standort in Hamburg vor der Auslieferung des ersten Airbus A380 für die Lufthansa in der Economy Class.

    Lufthansa schafft nur Teileinigung

    UFO-Flugbegleiter machen Druck Der Tarifstreit bei der Lufthansa ist nur zum Teil gelöst. Während Verdi das Angebot für das Bodenpersonal angenommen hat, will die Gewerkschaft UFO sich den Sparplänen des Unternehmens weiter widersetzen.

    Vom 27.01.2012
Seite: