Feed abonnieren

Thema Ufo

Hinter dem Kürzel "Ufo" steckt die Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Die Gewerkschaft wurde 1992 im Hause der Deutschen Lufthansa vom Kabinenpersonal gegründet.

  1. Seite 7 von 12
  1. Ein Sperrschild steht am Check-In der Lufthansa.

    Langer Weg zum Mega-Streik bei der Lufthansa

    Hintergrund Die Tarifkonflikte bei der Lufthansa bleiben ungelöst. Nun drohen die Flugbegleiter mit Streik. Doch ihr Chef ist nicht nur mit seiner sanften Tour gescheitert. Er hat sich auch Feinde bei den anderen Gewerkschaften gemacht, mit denen er jetzt zusammen streiken will.

    Vom 20.10.2015
  2. Ein Pilot der Lufthansa trägt im Flughafen von Frankfurt am Main seine Mütze unter dem Arm.

    Piloten sehen neue Luftverkehrs-Gewerkschaft weiter skeptisch

    Ein Beitritt in die neue Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) ist für die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit keine Option. Beim Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Cockpitbesatzungen könnte die IGL aber noch eine wichtige Rolle spielen.

    Vom 01.10.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Das Logo der Lufthansa an einem Airbus A380.

    Flugbegleiter und Lufthansa setzen sich zusammen

    Nächste Runde im Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo: In dieser Woche sprechen beide Seiten wieder miteinander. Die Flugbegleiter hatten ihre Streiks abgesagt - allerdings nur vorerst.

    Vom 13.07.2015
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Das Logo der Lufthansa an einem Airbus A380.

    Ringen um Flugbegleiter-Streik bei der Lufthansa

    Hintergrund Das Lufthansa-Management ringt darum, den für Mittwoch angekündigten Streik der Flugbegleiter doch noch abzuwenden. Doch tiefes Misstrauen belastet die Gespräche mit der Kabinengewerkschaft Ufo.

    Vom 29.06.2015
  8. Flugbegleiterin der Lufthansa

    Lufthansa und Flugbegleiter trennen sich "ergebnisoffen"

    Eine Woche vor dem angekündigten Flugbegleiter-Streik reden Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo noch miteinander: Es fand ein Sondierungsgespräch statt. Davor hatten die Flugbegleiter der Airline ein Ultimatum gestellt.

    Vom 24.06.2015
  9. Ein streikender Flugbegleiter verteilt Ufo-Buttons.

    Der Lufthansa droht ein Streik-Sommer

    Hintergrund Der harte Kampf um den künftigen Kurs der Lufthansa geht weiter. Für den gesamten Sommer drohen nicht die Piloten, sondern die bislang friedlichen Flugbegleiter mit Streiks. Die Probleme ähneln sich sehr.

    Vom 22.06.2015
  10. Ein streikender Flugbegleiter hat am Flughafen Frankfurt am Eingang zur Lufthansa-Basis ein Schild mit der Aufschrift "Außer Betrieb" umgehängt.

    Flugbegleiter setzen Lufthansa eine letzte Frist

    Die Schlichtung für die Lufthansa-Flugbegleiter ist gescheitert. Statt eines sofortigen Streiks stellt die Gewerkschaft Ufo dem Unternehmen ein Ultimatum. Sollte das nicht erfüllt werden, wird gestreikt - und zwar bis in den Herbst hinein.

    Vom 22.06.2015
Seite: