Feed abonnieren

Thema Ufo

Hinter dem Kürzel "Ufo" steckt die Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Die Gewerkschaft wurde 1992 im Hause der Deutschen Lufthansa vom Kabinenpersonal gegründet.

  1. Seite 4 von 11
  2. Ein Passagier der Eurowings steht in Köln auf dem Flughafen am Schalter der Fluggesellschaft.

    Flugbegleiter drohen mit Streiks bei Eurowings

    Zwei Tage verhandelten Vertreter der Kabinenwerkschaft Ufo und der deutschen Eurowings unter Leitung eines Moderators. Doch ohne Erfolg. Ufo droht nun mit Streiks bei der Lufthansa-Billigtochter.

    Vom 14.10.2016
  1. Anzeige schalten »
  2. Von Liebherr-Aerospace entwickeltes und gefertigtes elektrisches Klimatisierungssystem.

    Neues Klimatisierungssystem kommt ohne Zapfluft aus

    Ein neues elektrisches Flugzeug-Klimatisierungssystem von Liebherr-Aerospace verwendet Außen- statt Zapfluft. Es sollte so schnell wie möglich auf den Markt kommen, findet die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo).

    Vom 19.07.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. War früher Brandenburgs Ministerpräsident: Matthias Platzeck.

    Vom Deichgrafen zum Superschlichter: Platzeck befriedet Lufthansa

    Porträt Matthias Platzeck hat in seiner Politkarriere viele Höhen und Tiefen erlebt. Als Schlichter agiert der Brandenburger aber ausnahmslos erfolgreich. Nach der Bahn hat er nun auch die Lufthansa befriedet - dort gäbe es auch noch einen weiteren Job für Platzeck.

    Vom 06.07.2016
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Ein Lufthansa-Pilot beim Check-in.

    Lufthansa-Crews warnen vor Personalengpässen

    Ob Cockpit oder Kabine: Beim fliegenden Personal der Lufthansa gibt es offenbar einige Kapazitätsprobleme. Nicht nur Piloten sollen fehlen, auch die Flugbegleiter müssen mit reduzierten Crews auf die Langstrecke gehen.

    Vom 10.05.2016
Seite: