Feed abonnieren

Thema Ufo

Hinter dem Kürzel "Ufo" steckt die Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Die Gewerkschaft wurde 1992 im Hause der Deutschen Lufthansa vom Kabinenpersonal gegründet.

  1. Seite 3 von 9
  2. War früher Brandenburgs Ministerpräsident: Matthias Platzeck.

    Vom Deichgrafen zum Superschlichter: Platzeck befriedet Lufthansa

    Porträt Matthias Platzeck hat in seiner Politkarriere viele Höhen und Tiefen erlebt. Als Schlichter agiert der Brandenburger aber ausnahmslos erfolgreich. Nach der Bahn hat er nun auch die Lufthansa befriedet - dort gäbe es auch noch einen weiteren Job für Platzeck.

    Vom 06.07.2016
  1. Anzeige schalten »
  2. Ein Lufthansa-Pilot beim Check-in.

    Lufthansa-Crews warnen vor Personalengpässen

    Ob Cockpit oder Kabine: Beim fliegenden Personal der Lufthansa gibt es offenbar einige Kapazitätsprobleme. Nicht nur Piloten sollen fehlen, auch die Flugbegleiter müssen mit reduzierten Crews auf die Langstrecke gehen.

    Vom 10.05.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Flugbegleiterin der Lufthansa

    Lufthansa-Flugbegleiter verzichten auf einen freien Tag

    Die Flugbegleiter der Lufthansa und die Airline haben sich auf mehr Flugstunden geeinigt. Es wird auf einen freien Tag im Quartal verzichet - allerdings haben die Flugbegleiter zwei Möglichkeiten, wie sie damit umgehen.

    Vom 14.03.2016
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Flugbegleiterin der Lufthansa

    Streiks der Lufthansa-Flugbegleiter sind vom Tisch

    Passagiere der Lufthansa können aufatmen. Der Tarifkonflikt der Flugbegleiter ist zwar noch nicht komplett gelöst, aber Schlichter Matthias Platzeck hat bereits wichtige Etappenerfolge erzielt.

    Vom 22.01.2016
  7. Reisende checken ihre Flüge am Frankfurter Flughafen.

    Streiks bei der Lufthansa machen Fraport zu schaffen

    Ein zweistelliges Minus bei den Passagierzahlen musste der Frankfurter Flughafen im November im Vergleich zum Vorjahresmonat verbuchen. Grund ist der mehrtägige Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo.

    Vom 10.12.2015
Seite: