Feed abonnieren

Thema Tuifly

Die Tuifly gehört zum Tourismus-Konzern Tui. Die Ferienfluggesellschaft galt lange als das Sorgenkind im Konzern, da sie zu teuer war.

  1. Seite 5 von 13
  2. Das Tui-Logo ist auf dem Heck und dem Flügel eines Flugzeugs zu sehen.

    Tui und Etihad rücken zusammen

    Hintergrund Welche Airline steigt bei Tuifly ein? Tagelang sorgten Spekulationen für Unruhe unter der Belegschaft. Nun zeichnet sich ab: Tui sucht den Schulterschluss mit dem Air-Berlin-Großaktionär Etihad.

    Vom 01.10.2016
  1. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Air Berlin - wie eine Herz-OP während eines Marathons

    Die Born-Ansage (42) Air Berlin baut um - und das nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Partnern. Quasi eine Doppelabgabe, schreibt Karl Born in seiner neuesten Kolumne, und sieht dabei auch Parallelen zu seiner eigenen Lebensgeschichte.

    Vom 29.09.2016
  2. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin wird eventuell noch mehr zerstückelt

    Neben dem Eurowings-Deal verhandelt Air Berlin einem Medienbericht zufolge mit der Tui über die Ausgründung einer gemeinsamen Ferienfluggesellschaft. Dabei geht es auch um die Air-Berlin-Tochter Niki.

    Vom 26.09.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Roland Keppler

    Tuifly bekommt neuen Co-Geschäftsführer

    Personalneuigkeiten bei Tuifly: Roland Keppler wird Co-Geschäftsführer der in Hannover sitzenden Airline. Er kennt das Unternehmen bereits, war zuletzt jedoch in der Automobil-Branche tätig.

    Vom 26.08.2016
  5. Friedrich Peter Joussen, Vorstandsvorsitzender der Tui Group.

    Tui-Chef hat keine Angst vor der Krise in der Türkei

    Terroranschläge in der Türkei, Nordafrika und Europa haben die Kunden verunsichert. Die Buchungen in deutschen Reisebüros brachen zuletzt kräftig ein. Doch Tui-Chef Fritz Joussen schwärmt von Chancen für spanische Hoteliers.

    Vom 27.06.2016
  6. Dieter Nirschl

    Tuifly-Chef Dieter Nirschl geht von Bord

    Kurzmeldung Dieter Nirschl, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei Tuifly, verlässt nach fast zehn Jahren die Fluggesellschaft. Er legt sein Amt zum 1. Mai nieder. Seine Aufgaben werde zusätzlich Jochen Büntgen übernehmen, der seit 2015 Geschäftsführer ist, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

    Vom 26.04.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Tuifly bietet die Strecke München-Tel Aviv jetzt im Linienbetrieb an.

    Tuifly jetzt mit Linienverbindung zwischen München und Tel Aviv

    Kurzmeldung Tuifly fliegt ab sofort im Linienbetrieb zwischen München und Tel Aviv. Bisher wurde der Flug nur als Vollcharter aus Israel eingesetzt, wie der bayerische Airport mitteilte. Tuifly hebt immer dienstags und donnerstags in München ab, zurück geht es dann immer mittwochs und freitags.

    Vom 15.04.2016
  9. Boeing 737 MAX auf ihrem Erstflug am 29. Januar 2016.

    Boeing 737 MAX absolviert Erstflug

    Die Boeing 737 MAX ist erstmals abgehoben. Ab Mitte 2017 soll die neue Generation des Mittelstreckenjets ausgeliefert werden. Bis die erste Maschine des A320neo-Konkurrenten in Deutschland fliegt, wird es auch nicht mehr lange dauern.

    Vom 01.02.2016
  10. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly baut Sommerangebot aus

    Kurzmeldung Die Ferienfluggesellschaft Tuifly erweitert ihr Angebot im Sommer. Ab Mitte Mai geht es montags und freitags von Stuttgart nach Brindisi und dienstags und samstags von München nach Ibiza. Ab Ende Mai wird die Strecke Hannover-Patrai freitags angeboten. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 20.01.2016
  11. Boeing 737-800 der Thomson Airways mit Split Scimitar Winglets.

    Tuifly zieht sich aus Hamburg zurück

    Kurzmeldung Tuifly zieht sich mit Beginn des Sommerflugplans komplett vom Flughafen Hamburg zurück. Da berichtet das Hamburger Abendblatt und sieht einen Zusammenhang mit dem Erstarken von Billigfluganbietern am Platz. Tuifly hatte demnach ein Flugzeug in Hamburg stationiert.

    Vom 12.01.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Der Lufthansa-Erstflug München-Kittilä hatte am Wochenende den Weihnachtsmann mit an Bord.

    Aktuelle Streckenmeldungen

    Lufthansa, Tuifly, Condor und mehr Kurz vor Weihnachten wurden nochmal eine ganze Reihe neuer Routen aufgenommen. Dabei geht es sowohl in den Winterurlaub als auch an den Strand, wie unsere aktuellen Streckenmeldungen zeigen.

    Vom 23.12.2015
  14. Start frei für den Erstflug der Winterstrecke von Hannover nach Salzburg mit TUIfly

    Tuifly fliegt jetzt zwischen Hannover und Salzburg

    Kurzmeldung Tuifly hat am 19. Dezember die Winterroute Hannover-Salzburg aufgenommen. Immer samstags geht es nach Österreich. Über die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Ostern ergänzt ein Montagsflug das Angebot

    Vom 21.12.2015
Seite: