Feed abonnieren

Thema Tui

  1. Seite 8 von 12
  2. Logo der TUI Travel plc

    TUI Travel sieht rot

    Positive Buchungstrends halten nicht an Der britische Reiseveranstalter TUI Travel, Tochter des deutschen TUI-Konzerns, hat Bilanz für die vergangenen neun Monate gezogen. Demnach leidet das Unternehmen unter der Buchungsverhalten der Kunden. Diese buchen zunehmend im günstigen Last-Minute-Segment, wodurch der Umsatz sinkt.

    Vom 10.08.2010
  3. TUIfly-Maschine

    TUI will wieder wachsen

    Mehr Flüge, neue Ziele TUI rechnet trotz des angespannten Konsumklimas mit der ungebrochenen Reiselust seiner Kunden. Mit einer Fernreise-Offensive und einem ausgebauten Flugangebot will der Reiseveranstalter in der kommenden Wintersaison wachsen.

    Vom 21.06.2010
  1. Tobias Neumann

    Tobias Neumann übernimmt TUI-Handelsmarketing

    Der Reiseveranstalter TUI Deutschland hat Tobias Neumann zum neuen Leiter des Bereichs Handelsmarketing ernannt. Der 36-Jährige verantwortet damit alle Marketingaktivitäten für Reisebüros.

    Vom 14.06.2010
  2. Dr. Frenzel

    TUI kann Verluste reduzieren

    Reduzierte Kapazitäten und Umstrukturierungen Der Reisekonzern TUI hat im zweiten Geschäftsquartal von der beginnenden Erholung in Touristik und Containerschifffahrt profitiert. Der saisontypische Verlust im Reisegeschäft ging spürbar zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mitteilte.

    Vom 12.05.2010
  3. Prof. Dr. Klaus Mangold

    Klaus Mangold neu im TUI-Aufsichtsrat

    Prof. Dr. Klaus Mangold soll im Aufsichtsrat der TUI AG Dr. Jürgen Krumnow ablösen, der sein Aufsichtsratsmandat Mitte Dezember niedergelegt hatte.

    Vom 12.01.2010
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere im Flughafen München

    Reiseveranstalter mit verhaltener Planung für 2010

    Die Reiseveranstalter zeigen sich bei der Planung für das kommende Jahr vorsichtig. Eine Analyse des Touristik-Fachmagazins FVW hat ergeben, dass die großen Veranstalter im Gegensatz zu Spezialanbietern die Kapazitäten nicht ausbauen werden.

    Vom 18.12.2009
  6. Prof. Dr. Klaus Mangold

    TUI beruft Mangold in den Vorstand

    Der Touristikkonzern TUI hat Prof. Dr. Klaus Mangold in den Vorstand geholt. Ein Posten war frei geworden, nachdem Jürgen Krumnow sein Mandat niedergelegt hat. Gleichzeitig verhinderte das Gremium den Einzug eines Entsandten des TUI-Aktionärs Frederiksen.

    Vom 15.12.2009
  7. Horst Baier, Controlling-Vorstand der TUI

    Horst Baier neuer TUI-Finanzvorstand

    Der Touristikkonzern TUI hat das Aufsichtsratsmandat des Controlling-Vorstands Horst Baier verlängert. Baier wird künftig auch für das Ressort Finanzen verantwortlich zeichnen. Finanzvorstand Rainer Feuerhake legt sein Mandat aus Altersgründen nieder.

    Vom 14.12.2009
  8. Anzeige schalten »
  9. Niels Bartel

    TUI Wolters Reisen mit neuer kaufmännischer Leitung

    Niels Bartel wird ab 1. Januar 2010 neuer kaufmännischer Leiter bei TUI Wolters Reisen. Er tritt damit die Nachfolge von Holger Ellerbrock an, der sich künftig auf die Geschäftsführer von Vögler’s Angelreisen konzentriert.

    Vom 10.12.2009
  10. Peter Wächtler (r.) übergibt den Staffelstab als Verkaufsleiter Nord an René Morawetz

    Peter Wächtler verlässt TUI

    Der Touristikkonzern TUI hat das Ausscheiden von Peter Wächtler, Verkaufsleiter Nord bei TUI Deutschland, bekannt gegeben. Die Region Nord wird ab April 2010 von René Morawetz, Verkaufsleiter Ost, zusätzlich betreut.

    Vom 02.12.2009
  11. Sitzplan in 3D-Ansicht

    TUI stellt 3D-Sitzplatzreservierung vor

    TUI 4U, hundertprozentige Tochter der TUI Deutschland, die sich mit Vertriebs- und Serviceleistungen für Konzerngesellschaften und Fremdunternehmen beschäftigt, hat eine neue graphische Sitzplatzreservierung in 3D-Ansicht entwickelt.

    Vom 04.11.2009
  12. Anja Braun

    TUI Deutschland gliedert Pressearbeit neu

    TUI Deutschland GmbH hat eine Neuordnung der Pressearbeit bekannt gegeben. So übernimmt Anja Braun den neu geschaffenen Bereich Veranstalter- und Hotelmarkenpresse.

    Vom 02.11.2009
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Barbara Casdorff

    Barbara Casdorff neue Geschäftsführerin TUI Service AG

    Barbara Casdorff hat zum 1. Oktober einen Sitz in der Geschäftsführung der TUI Service AG übernommen, die sie zusammen mit Birgit Klose leitet. Casdorff verantwortet die strategische Zusammenarbeit mit der TUI Deutschland.

    Vom 01.10.2009
  15. Boeing 787 der TUI-Tochter Thomson Airways

    TUI Travel storniert 787-Bestellungen

    Jahresprognose bekräftigt TUI Travel will einige seiner bestellten Boeing 787 wieder abbestellen und stattdessen unverbindliche Kaufoptionen vereinbaren. Neben einer Bestätigung seiner Jahresprognose gab das Unternehmen heute auch bekannt, dass nicht TUI Travel, sondern der Mutterkonzern TUI Anteile von Air Berlin übernehmen werde.

    Vom 29.09.2009
  16. Dr. Volker Böttcher auf der Katalog-Präsentation Winter 2009 / 2010

    TUI kündigt Preissenkungen zum Winter an

    Der Reisekonzern TUI hat bei der heutigen Präsentation seines Winterprogramms Preissenkungen in Aussicht gestellt. Für den Sommer zeigte sich TUI-Deutschland-Geschäftsführer Volker Böttcher zuversichtlich.

    Vom 26.06.2009
  17. TUI steigert Umsatz und Ergebnis

    Jahresprognose bestätigt Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI hat im dritten Quartal Umsatz und Ergebnis gesteigert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erwirtschaftete der Gesamtkonzern mit 8,5 Milliarden Euro, knapp 16 Prozent, wie er am Freitag mitteilte. Der Gewinn sank jedoch unter anderem wegen Restrukturierungsaufwendungen im Touristikbereich um rund 3 Prozent auf 448 Millionen Euro. Trotzdem rechnet das im MDAX notierte Unternehmen für das laufende Jahr mit einem «deutlichen» Anstieg des operativen Ergebnisses.

    Vom 14.11.2008
Seite: