Feed abonnieren

Thema Tui

  1. Seite 7 von 13
  2. Eine Frau steht am Flughafen Frankfurt vor einer Anzeigetafel

    Tui: Rechtsstreit um Flugzeiten

    Der Tourismuskonzern Tui streitet mit Verbraucherschützern darüber, wann Reiseveranstalter Kunden die endgültigen Flugzeiten für ihre Reise mitteilen müssen. Die gerichtliche Auseinandersetzung soll laut Tui in die nächste Instanz gehen.

    Vom 14.03.2012
  3. Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt

    Lufthansa startet Urlauber-Offensive

    Tui und Thomas Cook als Partner Lufthansa schaltet zur Tourismusmesse ITB eine neue Internetseite frei. Darauf kombiniert die Airline ihr Flüge mit Hotelangeboten des Touristikkonzerns Thomas Cook. Mit Hilfe von Tui will Lufthansa zudem ihre Tickets über touristische Vertriebswege verkaufen.

    Vom 29.02.2012
  1. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    Tui Travel startet etwas besser in den Winter

    Nordafrika im Minus Weniger Urlauber wollen nach Nordafrika, der Reiseriese Tui Travel kann die Umbrüche in der arabischen Welt aber einigermaßen auffangen. Zum Start in den Winter meldet Europas größter Anbieter durchwachsene Zahlen. Doch der saisonübliche Verlust konnte etwas gedrückt werden.

    Vom 07.02.2012
  2. Logo der TUI Travel plc

    Exklusiv-Reisen bescheren Tui Travel Gewinn

    Umsatzsteigerung Der Reiseveranstalter Tui Travel hat den wirtschaftlichen Turbulenzen getrotzt und im abgelaufenen Geschäftsjahr den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Im Gegensatz zu seinem Wettbewerber Thomas Cook verdiente Tui Travel auch auf dem britischen Markt gut.

    Vom 05.12.2011
  3. Reisende auf der Rolltreppe im Terminal des Frankfurter Flughafens

    Reisegeschäft trotzt Krisen

    Moderater Preisanstieg 2012 Von Krise keine Spur: Nach einem durchweg glänzenden Reisesommer blickt die Branche zuversichtlich in die nächste Saison. Die Preise werden für einige Ziele geringfügig steigen. In anderen Regionen reicht aber sogar ein kleineres Budget als in diesem Jahr.

    Vom 21.11.2011
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine TUI Maschine parkt vor dem Flughafen Berlin Sch

    Tui erhöht Preise für den Sommer

    Kritik an Luftverkehrssteuer Deutschlands führender Reiseveranstalter Tui erhöht seine Preise. Für Pauschalreisen auf der Mittelstrecke bezahlen Urlauber im kommenden Sommer durchschnittlich zwei Prozent mehr als noch in diesem Jahr. Bremsen würde die Luftverkehrssteuer.

    Vom 11.11.2011
  6. Johan Lundgren

    Tui Travel macht Nordeuropa-Chef zum Vorstands-Vize

    Thomas Cook sucht Chef Der Reiseveranstalter TUI Travel hat ihren Nordeuropa-Chef Johan Lundgren zum Stellvertreter von Unternehmenschef Peter Long ernannt. Derweil sucht der Branchenzweite Thomas Cook weiter nach einem Nachfolger für Manny Fontenla-Novoa.

    Vom 20.10.2011
  7. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    Tui baut um

    Pauschalreise im Wandel Eine «touristische Traumfabrik» will die Tui schaffen. Der Umbau soll den Reiseveranstalter bis 2015 rentabler machen. Doch die Mitarbeiter müssen Federn lassen: Bis zu 550 Jobs bleiben auf der Strecke.

    Vom 29.09.2011
  8. Zwei Reisende stehen mit ihren Koffern am Flughafen in Frankfurt am Main.

    Nordafrika-Geschäft bleibt schwierig

    TUI: Urlauber bleiben vorsichtig Viele Touristen trauen dem Frieden in Nordafrika noch nicht. Der Reiseriese Tui Travel spürt die Zurückhaltung, vor allem Urlauber aus Frankreich bleiben vorsichtig. Mittelfristig seien die Aussichten aber gut.

    Vom 22.09.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    Flugcharter innerdeutsch

    Der Reiseveranstalter TUI bietet ab November Flugpauschalreisen innerhalb Deutschlands an. Ziel des Angebots ist Mecklenburg-Vorpommern, wo rund 80 der insgesamt 130 TUI-Partnerhäuser als Paketreise inklusive Flug nach Rostock-Laage oder Usedom, Transfer und Hotel gebucht werden können.

    Vom 24.08.2011
  11. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI verhandelt mit Betriebsrat über Stellenabbau

    Der Reiseveranstalter TUI plant Stellenstreichungen und umfassende Umstrukturierungen. Laut TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher ist die neue Strategie eine Reaktion auf den gravierenden Marktumbruch.

    Vom 19.08.2011
  12. Logo der TUI Travel plc

    TUI Travel trotzt Nordafrika-Krise

    Sommergeschäft läuft gut Der Reiseveranstalter TUI Travel hat seinen operativen Gewinn zwischen April und Juni deutlich gesteigert. Auch der Umsatz legte kräftig zu. Die Nordafrika-Krise bremste allerdings das Geschäft mit den Franzosen, die Ägypten, Tunesien und Marokko sonst zu ihren Lieblingszielen zählen.

    Vom 10.08.2011
  13. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    Rote Zahlen bei TUI erwartet

    Analysten erwarten, dass die Unruhen in Nordafrika und Dumping-Preise im Container-Geschäft den Reisekonzern TUI zwischen April und Juni tiefer in die roten Zahlen getrieben haben. Der Umsatz dürfte allerdings gestiegen sein.

    Vom 09.08.2011
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI erhöht die Preise

    Wachstum im Sommer TUI hat höhere Preise für Urlaubsreisen in der kommenden Wintersaison angekündigt. Gründe sind unter anderen höhere Kerosinkosten und ungünstige Wechselkurse. Im Sommer dieses Jahres verzeichnet die Unternehmensgruppe indes ein stärkeres Wachstum als die Branche.

    Vom 27.06.2011
  16. Leitwerk einer TUIfly-Maschine

    TUI trotzt Unruhen in Nordafrika

    Ägypten-Krise kostet Millionen Trotz der politischen Unruhen in Nordafrika hat der Reisekonzern TUI den Umsatz im zweiten Geschäftsquartal steigern und den saisontypischen Verlust zwischen Januar und März senken können. Dazu trug vor allem die Container-Reederei Hapag-Lloyd bei.

    Vom 12.05.2011
  17. Passagiere besteigen eine Maschine von Thomas Cook

    Reiseanbieter starten optimistisch ins Jahr

    Gästezahl steigt Die Wirtschaftskrise hat die Reiselust der Deutschen nur kurz bremsen können. Ins Jahr 2011 sind die Urlaubsanbieter mit großem Optimismus gestartet. Manche Experten sehen sogar neue Rekorde voraus. Die Buchungen bei den Reiseveranstaltern liegen deutlich im Plus.

    Vom 02.03.2011
  18. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    Auch TUI beschließt Kerosinzuschlag

    Nach Thomas Cook, Alltours und Rewe hat nun auch der Reiseveranstalter TUI angekündigt, einen Kerosinzuschlag zu erheben. Dieser gilt für alle ab sofort getätigten Neubuchungen mit Abflug vom 15. April an.

    Vom 18.02.2011
  19. Prof. Dr. Klaus Mangold

    Klaus Mangold neuer TUI-Aufsichtsratschef

    Prof. Dr. Klaus Mangold ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der TUI AG gewählt worden. Er folgt damit auf Dr. Dietmar Kuhnt. Zudem wurden die Mitglieder der Ausschüsse gewählt.

    Vom 11.02.2011
  20. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI Deutschland mit neuer Strategie

    «Get 2015» TUI Deutschland hat ein Wachstumsprogramm aufgelegt. Mit neuen Erlösmodellen, innovativeren Hotelprodukten und einer Vertriebsoffensive will der Touristikkonzern profitabler werden. Die neue Fünf-Jahres-Strategie sieht dabei die Trennung in zwei voneinander getrennte Geschäftsbereiche vor.

    Vom 07.02.2011
Seite: