Feed abonnieren

Thema Tourismus

  1. Anzeige schalten »
  2. Kurzmeldung Das neue Radisson-Blu-Hotel entsteht zentral zwischen Flughafen Genf und der Stadt.

    Am Flughafen Genf entsteht ein neues Hotel

    Vom 20.01.2017

    Radisson Blu wird am Genfer Flughafen ein Business- und Konferenzhotel mit 250 Gästezimmern bauen. Ein Ballsaal sowie umfangreiche Konferenzmöglichkeiten runden das Angebot ab. Die Eröffnung ist für 2021 geplant.

  3. Ferienflugpassagiere besteigen in Palma de Mallorca ein Flugzeug.

    Terror kann Reiselust nicht trüben

    Vom 18.01.2017

    Noch nie geb es weltweit so viele Touristen wie im vergangenen Jahr. Trotz Terror-Risiken rechnet die Welttourismusorganisation weiter mit Wachstum. Ähnliche Prognosen gibt es auch für Deutschland.

  4. Anzeige schalten »
  5. Ein Air Berlin A320 im Anflug auf Palma de Mallorca.

    Eurowings setzt auf Mallorca-Strecken von Air Berlin

    Vom 23.12.2016

    Air Berlin zieht sich von Mallorca zurück. Eurowings setzt sich jetzt auf etliche Routen der ehemaligen Konkurrenz. Gleichzeitig baut der Lufthansa-Billigflieger auch in Wien, Stuttgart und München aus.

  6.  Ein Winglet mit dem Tui-Logo vor der Hauptverwaltung von Tuifly am Hannover Airport.

    Tui übernimmt Last-Minute-Anbieter L'Tur komplett

    Vom 23.12.2016

    Tui besitzt schon die Mehrheit an L'Tur. Jetzt übernimmt der Reisekonzern den Last-Minute-Anbieter komplett. Dessen Gründer zieht sich vollständig zurück und legt den Aufsichtsratsvorsitz nieder.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Kurzmeldung Kai-Uwe Finger, Geschäftsleiter von Novasol Deutschland, und Paul Scodellaro, Director Sales, Distribution&Service bei Germania (rechts).

    Germania arbeitet nun mit Novasol zusammen

    Vom 09.12.2016

    Germania und Novasol, ein Anbieter von Ferienhäusern und -Ap­par­te­ments, kooperieren ab sofort. Damit soll Flugreisenden die Buchung einer Unterkunft erleichtert werden, während Novasol eine bessere Auslastung der Ferienimmobilien erwartet, wie das Unternehmen mitteilte.

  9. Friedrich Peter Joussen, Vorstandsvorsitzender der Tui Group.

    Reisekonzern Tui kann Türkei-Krise trotzen

    Vom 08.12.2016

    Tui-Vorstandschef Fritz Joussen kann mit der Bilanz des zurückliegenden Geschäftsjahres zufrieden sein - dabei hatte der Reisekonzern deutliche Rückgänge bei Türkei-Reisen verbuchen müssen.

  10. Kurzmeldung BTW-Präsident Michael Frenzel.

    Tourismusverband bestätigt Michael Frenzel als Präsidenten

    Vom 02.12.2016

    Michael Frenzel, seit 2012 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), ist jetzt in diesem Amt bestätigt worden. Wiedergewählt als stellvertretende BTW-Präsidenten wurden Jens Bischof (Deutsche Lufthansa) und Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV). Neuer stellvertretender Präsident und Schatzmeister ist nun DEHOGA-Präsident Guido Zöllick, wie der BTW informierte.

  11. Condor-Chef Ralf Teckentrup.

    Condor-Chef Ralf Teckentrup muss sparen

    Vom 23.11.2016

    Condor ist in die roten Zahlen gerutscht. Darum muss die Fluggesellschaft jetzt sparen. Geplant ist unter anderem der Fokus auf bestimmte Ziele sowie ein Tausch von Flugzeugen mit einer anderen Airline.

  12. Passagiere warten im Airport Berlin-Tegel.

    Türkei-Krise lässt deutschen Reisemarkt schrumpfen

    Vom 27.10.2016

    Die erfolgsverwöhnte Tourismusbranche blickt auf ein schwieriges Jahr zurück - erstmals seit langem sind die Umsätze für Veranstalter und Reisebüros gesunken. Das liegt vor allem an einem Urlaubsland.

Seite: