Feed abonnieren

Thema Tourismus

  1. Seite 9 von 96
  2. Die Tui-Konzernzentrale in Hannover.

    TUI kann im dritten Quartal ordentlich zulegen

    Der TUI Konzern hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigern können. Das Touristikunternehmen ist für das Gesamtjahr entsprechend sehr optimistisch.

    Vom 14.08.2014
  3. Ein Airbus A320 der Wizz Air.

    Wizz Air nähert sich Reiseveranstaltern

    Kurzmeldung Mit der Schaffung eines neuen Resorts im Verkaufsteam will Wizz Air künftig mehr im Veranstaltergeschäft mitmischen. Ein neuer Sales Manager soll dazu die Kundenbeziehungen zwischen der Reiseindustrie und Lowcost-Airline intensiveren und widmet sich insbesondere dem Charterbereich.

    Vom 17.07.2014
  1. Ein Passagier ruht sich auf dem Flughafen in Frankfurt am Main aus.

    Veranstalter muss nicht extra auf geänderte Flugzeiten hinweisen

    Ein Reiseveranstalter ist nicht verpflichtet, auf eine Änderung der Flugzeiten mit einem separaten Schreiben hinzuweisen. Es reicht, wenn er bereits in der Reisebestätigung darauf hinweist, dass sie sich ändern können. Zusätzlich muss er dann in den Reiseunterlagen darüber informieren. Das entschied das Amtsgericht München.

    Vom 27.06.2014
  2. Economy-Class im neuen Langstreckenflugzeug Airbus A350 XWB.

    Wie Economy-Class-Passagiere den besten Sitzplatz finden

    Fluggesellschaften feilschen in ihren Flugzeugen um jeden Zentimeter. Immer mehr Sitze werden installiert. Die Passagiere kommen sich oft wie Sardinen vor. Doch neue Sitze versprechen Besserung. Und auch das Internet kann helfen.

    Vom 29.05.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Bug eines Airbus A321 der EgyptAir

    Ägypten plant neue Abgabe für Touristen

    Ägypten will mit einer neuen Abgabe für Touristen die klammen Kassen auffüllen. Die neue Gebühr von rund fünf Euro pro Person soll ab Juni an den Flughäfen eingezogen werden. Allerdings gilt diese Regel nicht überall.

    Vom 14.05.2014
  5. Passagiere steigen auf dem Flughafen Hahn in ein Flugzeug der Ryanair.

    Ryanair-Klage gegen Reiseportal scheitert größtenteils

    Darf ein Internetportal Tcktets von Ryanair anbieten? Die Fluggesellschaft ist dagegen, doch der BGH sieht kein wettbewerbswidriges Verhalten. In einem anderen Punkt muss aber noch das Oberlandesgericht Hamburg entscheiden.

    Vom 30.04.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI sieht sich im laufenden Geschäftsjahr auf Kurs

    Der TUI Konzern hat zwar im ersten Quartal des Geschäftsjahres saisonbedingt ein Minus verbucht, doch fällt dieses geringer aus als im Vorjahreszeitraum. Das Touristikunternehmen ist für das Gesamtjahr entsprechend optimistisch.

    Vom 13.02.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Zwei Air-India-Jumbos in London Heathrow.

    Indien will im Oktober Visum bei Ankunft einführen

    Kurzmeldung Das seit längerem geplante Visa-on-Arrival für Indien, also Visum bei Ankunft, soll laut Medienberichten im Oktober kommen. Reisende aus 180 Ländern, darunter auch Deutschland, können sich dann online anmelden und ihr Visum am Flughafen entgegennehmen. Zunächst soll das neue Verfahren laut den Berichten nur für acht Airports gelten: Delhi, Mumbai, Kolkata, Chennai, Cochin, Hyderabad, Goa und Trivandrum. Langfristig sollen weitere folgen. Das Visa-on-Arrival sei für 30 Tage gültig.

    Vom 07.02.2014
  10. Screenshot der Etihad-Holidays-Website vom 21.1. 2014

    Etihad Airways startet "Etihad Holidays" in Deutschland

    Nach Großbritannien vertreibt Etihad Airways unter der Marke "Etihad Holidays" nun auch in Deutschland Pauschalreisen. Zu den Zielen zählen neben den Emiraten u.a. die Malediven, Thailand, Vietnam, Malaysia und China.

    Vom 21.01.2014
  11. Logo der Thomas Cook

    Sanierung: Thomas Cook reduziert Schulden und Verluste

    Thomas Cook ist auf Sanierungskurs: So konnte der Mutterkonzern von Condor und Neckermann den Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr um fast zwei Drittel abauen. Ein zweites Sparprogramm soll das Unternehmen in neue Höhen bringen.

    Vom 29.11.2013
Seite: