Feed abonnieren

Thema Tourismus

  1. Seite 7 von 98
  2.  Ein Winglet mit dem Tui-Logo vor der Hauptverwaltung von Tuifly am Hannover Airport.

    Tui übernimmt Last-Minute-Anbieter L'Tur komplett

    Tui besitzt schon die Mehrheit an L'Tur. Jetzt übernimmt der Reisekonzern den Last-Minute-Anbieter komplett. Dessen Gründer zieht sich vollständig zurück und legt den Aufsichtsratsvorsitz nieder.

    Vom 23.12.2016
  1. Kai-Uwe Finger, Geschäftsleiter von Novasol Deutschland, und Paul Scodellaro, Director Sales, Distribution&Service bei Germania (rechts).

    Germania arbeitet nun mit Novasol zusammen

    Kurzmeldung Germania und Novasol, ein Anbieter von Ferienhäusern und -Ap­par­te­ments, kooperieren ab sofort. Damit soll Flugreisenden die Buchung einer Unterkunft erleichtert werden, während Novasol eine bessere Auslastung der Ferienimmobilien erwartet, wie das Unternehmen mitteilte.

    Vom 09.12.2016
  2. Friedrich Peter Joussen, Vorstandsvorsitzender der Tui Group.

    Reisekonzern Tui kann Türkei-Krise trotzen

    Tui-Vorstandschef Fritz Joussen kann mit der Bilanz des zurückliegenden Geschäftsjahres zufrieden sein - dabei hatte der Reisekonzern deutliche Rückgänge bei Türkei-Reisen verbuchen müssen.

    Vom 08.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. BTW-Präsident Michael Frenzel.

    Tourismusverband bestätigt Michael Frenzel als Präsidenten

    Kurzmeldung Michael Frenzel, seit 2012 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), ist jetzt in diesem Amt bestätigt worden. Wiedergewählt als stellvertretende BTW-Präsidenten wurden Jens Bischof (Deutsche Lufthansa) und Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV). Neuer stellvertretender Präsident und Schatzmeister ist nun DEHOGA-Präsident Guido Zöllick, wie der BTW informierte.

    Vom 02.12.2016
  5. Condor-Chef Ralf Teckentrup.

    Condor-Chef Ralf Teckentrup muss sparen

    Condor ist in die roten Zahlen gerutscht. Darum muss die Fluggesellschaft jetzt sparen. Geplant ist unter anderem der Fokus auf bestimmte Ziele sowie ein Tausch von Flugzeugen mit einer anderen Airline.

    Vom 23.11.2016
  6. Passagiere warten im Airport Berlin-Tegel.

    Türkei-Krise lässt deutschen Reisemarkt schrumpfen

    Die erfolgsverwöhnte Tourismusbranche blickt auf ein schwieriges Jahr zurück - erstmals seit langem sind die Umsätze für Veranstalter und Reisebüros gesunken. Das liegt vor allem an einem Urlaubsland.

    Vom 27.10.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Das Tui-Logo ist auf dem Heck und dem Flügel eines Flugzeugs zu sehen.

    Tui und Etihad rücken zusammen

    Hintergrund Welche Airline steigt bei Tuifly ein? Tagelang sorgten Spekulationen für Unruhe unter der Belegschaft. Nun zeichnet sich ab: Tui sucht den Schulterschluss mit dem Air-Berlin-Großaktionär Etihad.

    Vom 01.10.2016
  9. Das Gebäude der Tui Deutschland GmbH in Hannover.

    Tui erwartet mehr Gewinn

    Auf dem deutschen Heimatmarkt ist die Zahl der Pauschalreisen im Sommer zwar gesunken - insgesamt stieg die Zahl der Tui-Kunden jedoch. Darum rechnet der Reiseveranstalter jetzt mit mehr Gewinn.

    Vom 28.09.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Der Flughafen Leipzig/Halle.

    Chinesen bauen Hotel am Airport Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Eine chinesische Kette will neben dem Terminal des Flughafens Leipzig/Halle ein Hotel bauen. Es soll Ende 2017 eröffnen, teilten die Plateno-Gruppe und der Airport mit. Begründet wurde die Wahl des Standortes mit der guten Anbindung. Bislang gibt es am Airport kein Hotel.

    Vom 23.09.2016
Seite: