Feed abonnieren

Thema Tourismus

  1. Airbus A330 in den Fraben der Sri Lanken

    Anschläge in Sri Lanka: Was Reisende wissen sollten

    Selbstmordanschläge in Sri Lanka treffen Luxushotels und Kirchen. Können Urlauber Reisen in das Land stornieren? Welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Und was bedeuten die Ereignisse für das Reiseziel?

    Vom 23.04.2019
  2. Eine Familie beim Check-in.

    Reiseveranstalter hoffen auf starken Sommer

    Die Buchungslage für das das Sommerreisegeschäft fällt bislang schwächer aus als vor einem Jahr. Grund ist laut Reiseveranstaltern auch der Rekordsommer im vergangenen Jahr. Noch sehen die Touristiker aber keinen Grund zur Sorge.

    Vom 16.04.2019
  1. Streikende Ryanair-Mitarbeiter in Spanien.

    Spanien-Urlaubern droht Flugchaos zu Ostern

    Mehrere spanische Gewerkschaften rufen zu Streiks am Osterwochende an den Flughäfen des Landes auf. Auch die Piloten von Air Nostrum befinden sich im Ausstand. Für viele Touristen dürften An- und Abreise schwierig werden.

    Vom 15.04.2019
  2. Anzeige schalten »
  3.  Ein Winglet mit dem Tui-Logo vor der Hauptverwaltung von Tuifly am Hannover Airport.

    Tui führt neue Stornoregeln ein

    Der Reiseveranstalter Tui führt neue Stornoregeln ein. Die Stornierung einer Reise wird zum Teil deutlich teurer, mitunter aber auch günstiger. Bei Neubuchungen ab 1. April unterscheidet Tui bei Höhe der Gebühren zwischen Reisen mit Flug und ohne Flug, wie der Veranstalter mitteil

    Vom 28.03.2019
  4. Self-Connect Passagiere - Köln/Bonn kooperiert mit Kiwi

    Kurzmeldung Kunden von Kiwi.com können ab sofort Umsteigeverbindungen zwischen unterschiedlichen Fluggesellschaften am Flughafen Köln/Bonn buchen. Das Umsteigerisiko übernimmt beim "Virtual Interlinings" die Buchungsplattform, wie der Flughafen mitteilte. Das Angebot gibt es auch auf der Flughafen-Webseite.

    Vom 07.03.2019
  5. Reisebranche fordert Tourismus-Minister für Deutschland

    Kurzmeldung Tourismus muss in Deutschland zu einer Schlüsselbranche werden, fordert Ex-Tui-Chef Michael Frenzel in der "Welt. Deutschland brauche einen Tourismus-Minister. Denn der Tourismus sei immens wichtig für den Wirtschaftsstandort.

    Vom 06.03.2019
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Tui gibt Gewinnwarnung heraus

    Kurzmeldung Der Reisekonzern Tui passt die Ergebniserwartung für das am 30. September endende Geschäftsjahr an. Laut Börsenpflichtmitteilung wird nun "ein im Vergleich zum Rekordgeschäftsjahr 2018 weitgehend gleichbleibendes bereinigtes Ebita" (1,17 Milliarden Euro) erwartet - eigentlich war ein Plus von rund zehn Prozent angepeilt. Grund seien die Vorausbuchungen für den Sommer, die weitgehend auf Vorjahresniveau liegen würden, "dies trifft jedoch nicht auf die Margen zu".

    Vom 07.02.2019
  8. Nicola Simionato ist General Manager Business Development Travel bei Google.

    Wie Google die Spielregeln im Vertrieb verändert

    Firmenbeitrag Mit der Flug- und Hotelsuche übernimmt Google viele Funktionen der Reiseberatung. Wie der Suchmaschinen-Konzern mit Hilfe Künstlicher Intelligenz die Reise-Anwendungen weiter entwickelt, erläutert Nicola Simionato auf dem European Aviation Symposium in München.

    Vom 18.01.2019
  9. Lufthansa City Center integriert "Quality Plus"

    Kurzmeldung Lufthansa City Center beteiligt sich ab sofort an "Quality Plus". Laut einer Meldung des Franchise-Unternehmen der Lufthansa bietet das Tool Partnerbüros die Möglichkeit, ein Service-Entgelt mit verschiedenen Versicherungsleistungen wie beispielsweise einem Insolvenzschutz mit Direktinkasso gebuchten Produkten zu kombinieren.

    Vom 19.12.2018
Seite: