Feed abonnieren

Thema Toulouse

  1. Rumpf von einem Airbus der A320-Familie in Hamburg-Finkenwerder

    Hamburger Airbus-Werk überholt Toulouse

    Kurzmeldung Das Hamburger Airbus-Werk hat im vergangenen Jahr 314 Maschinen ausgeliefert - und damit erstmals mehr als der größte Standort in Toulouse. Das sagte Konzernchef Tom Enders laut einem Bericht "Welt".

    Vom 27.01.2017
  2. Die Airbus Group feiert die Eröffnung ihrer neuen Zentrale.

    Airbus Group eröffnet neue Konzernzentrale

    Kurzmeldung Nach 25 Monaten Bauzeit hat die Airbus Group jetzt ihre neue Konzernzentrale eröffnet. Das teilte das Unternehmen mit. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens im französischen Toulouse-Blagnac. In dem "Wings Campus" sind 1500 Mitarbeiter untergebracht.

    Vom 28.06.2016
  1. Terminalgebäude des Flughafens Toulouse-Blagnac.

    Flughafen Toulouse soll teilweise verkauft werden

    Paris will fast die Hälfte des Airports Toulouse verkaufen. Das Rennen um den Anteil von 49,9 Prozent hat ein chinesisch geführtes Konsortium gemacht. Dem Beispiel Toulouse könnten nun andere Flughäfen folgen.

    Vom 05.12.2014
  2. Verabschiedung des Bmi-Regional-Erstflugs Bremen-Toulouse am 4. März 2013

    Bmi Regional eröffnet Bremen-Toulouse

    Ehemalige OLT-Route Bmi Regional hat Flüge zwischen den EADS-Standorten Bremen und Toulouse aufgenommen. Die Übernahme der einstigen OLT-Strecke war eine kleine Überraschung.

    Vom 04.03.2013
  3. Der A350-Prototyp verlässt im Werk Toulouse die Test-Station 30.

    Airbus A350 besteht erste Stabilitätstests

    Weitere Tests im Freien geplant Der Flugzeugbauer Airbus hat die ersten Tests mit der neuen A350 absolviert. Nun stehen weitere Tests der Tanksysteme an. Dazu wurde der Prototyp in eine andere Halle verlegt.

    Vom 27.02.2013
  4. Anzeige schalten »
  5. Der erste fliegende Airbus A350 XWB ist strukturell komplett und wird Anfang Dezember aus der Endmontagelinie in Toulouse gezogen

    A350: Prototyp verlässt Endmontage

    Erstflug Mitte 2013 Der Flugzeugbauer Airbus hat den ersten A350 XWB von der Endmontage- in eine Testhalle verlegt. Vor dem Erstflug stehen noch Hydraulik- und umfangreiche Tests für die Zertifizierung an.

    Vom 05.12.2012
  6. Airbus-Chef Fabrice Bregier spricht am 23.10. 2012 während der Einweihungsfeier der A350-Endmontagehalle in Toulouse

    Airbus feiert A350-Produktionsstart

    Neues Endmontagewerk Im Wettlauf mit dem US-amerikanischen Erzrivalen Boeing setzt der Flugzeugbauer Airbus große Hoffnungen auf seine neue Langstreckenmaschine A350 XWB. Der erste Modell soll nächstes Jahr zum Jungfernflug starten. Am Dienstag wurde in Toulouse schon einmal gefeiert.

    Vom 23.10.2012
  7. Airbus A320 der Air France

    Air France kürzt Regionalkonzept

    Das erst im Frühjahr gestartete regionale Flughafenkonzept der Air France soll zum Winterflugplan drastisch gekürzt werden. Davon betroffen sind auch Flüge nach Deutschland und Österreich.

    Vom 02.07.2012
  8. Tom Enders vor der EADS Hauptversammlung 2012

    EADS-Zentrale nach Toulouse

    Enders treibt Integration weiter Auch wenn die Bundesregierung zunächst murrte: Der neue EADS-Chef Tom Enders holt die Konzernzentrale an den Airbus-Sitz nach Toulouse. Das machte er den Mitarbeitern gleich in seiner Antrittsrede klar.

    Vom 15.06.2012
  9. Anzeige schalten »
  10. Simon Miller (links neben Aufsteller), BER Marketing und Public Relations. Rechts dann Jörg Graalheer, Air France-KLM Manager Business Accounts,  Timm Seiler, Air France-KLM Projektmanager BER, Marie-Anne Hopfner-Gokhool, Air France-KLM Deputy Station Manager sowie Crew

    Air France nimmt Toulouse-Berlin auf

    Air France hat im Rahmen ihres neuen regionalen Flughafenkonzepts Nonstopflüge zwischen Toulouse und Berlin aufgenommen. Zum Juni folgt eine weitere Verbindung.

    Vom 04.04.2012
  11. Horst Seehofer (CSU) auf einer Pressekonferenz am 27.07.2011

    Seehofer droht EADS

    Der deutsch-französische EADS-Konzern will seine deutsche Zentrale in München schließen - und die bayerische Staatsregierung geht auf die Barrikaden. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will es nicht bei bloßen Worten bewenden lassen - er droht dem Unternehmen.

    Vom 14.02.2012
  12. Airbus-Chef Thomas Enders, spricht am 20.01.2012 in Hamburg während der Auslieferungszeremonie für die 5000. Maschine der A320-Familie zu den Gästen.

    Enders: EADS-Unternehmensleitung soll nach Toulouse

    Ein Teil der Zentrale des Luftfahrtkonzerns EADS soll nach Toulouse verlegt werden. Dafür hat sich der designierte neue EADS-Chef Tom Enders bei einem Treffen von Führungskräften des Unternehmens im spanischen Madrid stark gemacht. Paris und München sollen demnach Aufgabenbereiche abgeben.

    Vom 09.02.2012
  13. Airbus A320 der Air France

    Air France expandiert ab Toulouse

    16 neue Ziele Air France will im kommenden Jahr gleich 16 neue Ziele ab Toulouse anfliegen - darunter auch Destinationen in Deutschland und Österreich. Damit setzt die Airline ihre im Sommer vorgestellte Strategie der Provinz-Drehkreuze um.

    Vom 08.12.2011
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Ein Airbus A400M fliegt am 15.2.2011 zu Luftbetankungstests hinter einer Vickers VC-10

    Erste Betankungstests am A400M

    «Grizzly 1» dockt an Der neue Airbus-Militärtransporter A400M hat am Standort Toulouse erste Luftbetankungsversuche absolviert. Dafür dockte die Maschine mehrmals an das Betankungssystem einer Vickers VC-10 der Royal Air Force an.

    Vom 17.02.2011
  16. Fallschirmspringer verlassen am 4.11.2010 erstmals den A400M über die Heckrampe

    Erster Fallschirmsprung aus A400M

    Weitere Absetz-Tests 2011 Zum ersten Mal hat der neue Airbus-Militärtransporter A400M Fallschirmspringer abgesetzt. Die Maschine stieg dafür nahe Toulouse auf eine Höhe von 6.000 Fuß. Die französischen und britischen Fallschirmjäger testeten den Absprung aus der Seitentür und von der Heckrampe.

    Vom 09.11.2010
  17. Fokker 100 der OLT in Hamburg-Finkenwerder

    OLT sagt Hamburg-Toulouse ab

    Keine Parallelbedienung zu Air France Die norddeutsche Regionalfluggesellschaft OLT hat die Aufnahme von Linienflügen zwischen Hamburg und Toulouse abgeblasen. Ausschlaggebend für diesen Schritt ist der angekündigte Markteintritt der Air France.

    Vom 22.09.2010
  18. Toulouse-Blagnac, Terminal D

    Neues Terminal in Toulouse-Blagnac

    Der Flughafen Toulouse-Blagnac hat nach vierjähriger Bauzeit sein neues Terminal in Betrieb genommen. Nun hofft der Airport, seine Passagierzahlen deutlich steigern zu können.

    Vom 16.03.2010
Seite: