Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 9 von 788
  2. Niki Lauda (Foto: formula1wolf, gepostet auf Flickr, CC BY-NC-ND 2.0)

    Lauda-Motion-Mitarbeiter sprechen von "Chaos"

    Kurz vor dem Neustart von Lauda Motion brodelt es innerhalb der Airline. Mitarbeiter sprechen von "Chaos" und rügen Niki Lauda, weil viel Grundlegendes nicht kommuniziert sei.

    Vom 14.03.2018
  3. Die Premium-Economy-Class bei Austrian verspricht mehr Beinfreiheit, zusätzliche Services und mehr Freigepäck.

    Austrian-Premium-Economy und Lufthansa Prämien

    Kurz & kompakt Austrian Airlines hat die Premium Economy Class in ihrer Langstreckenflotte verbaut und Lufthansa ändert ihr Prämiensystem. Unsere tägliche Übersicht mit der Presseschau und allen Kurzmeldungen des Tages.

    Vom 13.03.2018
  1. Wizz Air hat ihr elftes Flugzeug am Flughafen Budapest stationiert.

    Billigflieger Wizz Air startet Expansion

    Wizz Air nimmt in den kommenden 17 Wochen 21 neue Jets in die Flotte auf. Teil der Expansion ist auch die neue Basis in Wien im Juni. Weitere Flugzeuge hat die Airline bei Airbus bestellt.

    Vom 13.03.2018
  2. Elmar Kleinert

    FBB-Manager wird Chef am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen hat einen neuen Chef gefunden: Es ist der Operations-Leiter der Berliner Flughäfen, Elmar Kleinert. Dort hat man offenbar schon einen Nachfolger im Blick.

    Vom 13.03.2018
  3. Engelbert Lütke Daldrup ist seit März 2017 BER-Chef.

    "Die sieben Milliarden sind falsch"

    Interview Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup erklärt im Gespräch mit airliners.de, weswegen die in vielen Medien kolportierte Rechnung zu den BER-Baukosten falsch ist und warum das neue Vorfeld geteilt wird.

    Vom 13.03.2018
  4. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Das bedeutet Cybersecurity in der Luftfahrt (2)

    Luftrechtskolumne (60) In der Luftfahrt wird oft unterschieden zwischen Flugsicherheit und Luftsicherheit. Doch wie lassen sich die Risiken der Digitalisierung einordnen? Unsere Luftrechtskolumnistin Nina Naske ist der Frage nachgegangen.

    Vom 13.03.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Passagiere am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Europa-Verkehr in Frankfurt wächst zweistellig

    Der Frankfurter Flughafen bleibt im Februar auf Wachstumskurs: Flüge, Passagiere und Fracht nehmen deutlich zu - insbesondere im Europa-Verkehr. Bei den Auslandsbeteiligungen von Fraport liegen dagegen einige im Minus.

    Vom 13.03.2018
  7. Wartende Passagiere vor den Kontrollen am Airport Düsseldorf.

    Streit über Auflagen für Düsseldorfer Kontrollen

    Ein Gutachten eines Arbeitsmediziners hat die Bezirksregierung Düsseldorf dem Sicherheitsdienstleister Kötter ins Pflichtenheft geschrieben. Nach Ablauf der gesetzten Frist ist umstritten, ob der Experte tatsächlich zum Einsatz kam.

    Vom 13.03.2018
  8. Flugzeuge von Lufthansa, Eurowings, Air Berlin und Ryanair stehen am Flughafen von Hamburg.

    Goldgräberstimmung nach Air Berlin und BVB wirbt in Asien

    Kurz & kompakt Das Gerangel um die Air-Berlin-Nachfolge könnte bald zu Überkapazitäten im Flugmarkt führen und Borussia Dortmund wirbt zusammen mit einer fernöstlichen Fluggesellschaft: Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 12.03.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Im Inneren einer Airbus-Maschine von Small Planet Airlines.

    Small Planet Airlines fliegt für Condor

    Der Charterflieger Small Planet Airlines wird im Sommer ein Flugzeug für Condor ab Köln betreiben. Der Airbus sollte eigentlich an einem anderen Airport für einen großen Reiseveranstalter eingesetzt werden.

    Vom 12.03.2018
  11. Dortmunds Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

    Flughafen Dortmund reduziert das Jahresminus

    Die Jahresbilanz 2017 des Dortmunder Flughafens fällt zwar um rund eine Million besser aus als im Vorjahr. Dennoch schreibt der Airport weiter rot im zweistelligen Millionenbereich.

    Vom 12.03.2018
  12. Mit einer A330 fliegt Lufthansa aktuell nach Florida und New Jersey.

    Lufthansa-Langstrecke verlässt Düsseldorf

    Lufthansa konzentriert ihr Langstrecken-Angebot auf die beiden Hubs Frankfurt und München - die Crew-Basis in Düsseldorf wird geschlossen. Für einen Experten ist dies die "logische Konsequenz" der Strategie.

    Vom 12.03.2018
  13. Joachim Hunold.

    Hunold zieht sich bei Air Berlin zurück

    Für Joachim Hunold war Air Berlin das Lebenswerk. Nach dem Aus der Airline zieht er sich aus dem Verwaltungsrat zurück. Der freigewordene Posten wird prominent nachbesetzt.

    Vom 12.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Niki Lauda (hinten) und Flugzeugmodell der Niki.

    Lauda-Pläne und zwei Jahresbilanzen

    Branchenagenda In knapp zwei Wochen will Gründer Lauda seine Niki-Nachfolgerin wieder in der Luft haben, in dieser Woche will er seine Planungen präsentieren. Außerdem legen Fraport und Lufthansa ihre Jahresbilanzen vor. Die Termine der Woche in der Übersicht.

    Vom 12.03.2018
  16. Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Ryanair-Piloten, Zukunftstechnik und die neuesten ITB-"Häppchen"

    Kurz & kompakt Zum Thema Ryanair-Pilotenverträge gibt es gleich mehrere Neuigkeiten, in Bayern soll aus Science Fiction bald Realität werden und die ITB 2018 ist geschafft: Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 09.03.2018
  17. Sunexpress ist ein Joint-Venture von Lufthansa und Turkish Airlines.

    Sun Express mietet zusätzliche Kapazitäten

    Der Türkei-Tourismus erholt sich: Ferienflieger Sun Express verzeichnet ein deutliches Buchungsplus und verstärkt die Flotte mit geleasten Jets. Erstmals spricht die Airline auch über konkrete wirtschaftliche Zahlen.

    Vom 09.03.2018
Seite: