Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 7 von 831
  2. Exklusiv A319 von Easyjet.

    Easyjet wechselt innereuropäisch den Flugcode

    Vorbereitungen für den Brexit: Innereuropäische Flüge wird Easyjet ab dem kommenden Jahr unter einem anderen Flugcode durchführen. Indes skizziert die britische Regierung die konkreten Folgen eines unkontrollierten EU-Ausstiegs für den Luftverkehr.

    Vom 25.09.2018
  3. Leitwerk einer ATR der Air Dolomiti

    Lufthansa will Air-Dolomiti-Flotte verdoppeln

    Lufthansa steht vor einem Wechsel ihrer Italien-Strategie: Statt eine Übernahme der Alitalia zu forcieren, investiert der Kranich jetzt rund 100 Millionen Euro in den Ausbau ihrer italienischen Tochter Air Dolomiti.

    Vom 25.09.2018
  1. Luftrechtmanagement ist vielfältig.

    Genehmigungen in der Luftfahrt

    Basiswissen Luftrecht (1) Unternehmen in der Luftfahrt müssen viel Juristisches beachten. Die Rechtsanwältin Nina Naske erläutert im neuen Luftrecht-Tutorial auf airliners.de das rechtliche Basiswissen - nicht nur für Manager. Dieses Mal: Genehmigungen in der Luftfahrt.

    Vom 25.09.2018
  2. Flugzeug der Germania.

    Germania least zwei Sundair-Maschinen

    Germania mietet zwei Airbus-Jets der deutschen Charterfluggesellschaft Sundair. Mit diesem Schritt will die Berliner Airline den Zeitraum bis zur Einflottung der ersten A320-Neo-Maschinen überbrücken.

    Vom 25.09.2018
  3. A330-200-P2F-Frachter von Egypt Air Cargo.

    Umgebauter Frachter und A350-900 ULR

    Rundschau Egypt Air Cargo kommt mit der A330-200 P2F nach Köln/Bonn und Airbus baut Singapore Airlines einen Jet für die neue Ultralangstrecke. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 24.09.2018
  4. Eine Swiss-Maschine überfliegt den Flughafen Zürich.

    Swiss streitet mit Airport um Slots

    Der Flughafen Zürich plant die morgendlichen Slots um vier zu erhöhen. Heftiger Widerstand kommt von Hauptkundin Swiss. Die Lufthansa-Airline fürchtet noch mehr Verspätungen.

    Vom 24.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Boeing 747 von Thai Airways in München.

    München verliert letzten Passagier-"Jumbo"

    Mit dem Winterflugplan endet die Ära der Boeing 747 im Passagierverkehr im Erdinger Moos: Der Flughafen München verliert die letzte Verbindung mit der "Königin der Lüfte". Die Entwicklung deutet sich seit Jahren an.

    Vom 24.09.2018
  7. Michael Garvens.

    Ex-Airport-Chef Garvens kontert Vorwürfe

    Kölns ehemaliger Flughafenchef Garvens bezieht zu den Vorwürfen, die ihn das Amt kosteten, Stellung. Alles sei juristisch umfänglich bewertet worden - und vom Kontrollgremium des Airports mitgetragen worden.

    Vom 24.09.2018
  8. So beeinflussen Flugstreichungen die Slot-Planung

    Gastbeitrag Wenn Flüge wiederholt ausfallen, droht für Fluggesellschaften ein Verlust der betroffenen Slots. Aber bei der "Use it or lose it"-Regel kommt es auf die genauen Gründe für die Ausfälle an, erklären Michael Muzik und Christian Schwab von Lufthansa Systems.

    Vom 24.09.2018
  9. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Flughäfen pochen auf politische Unterstützung

    Der Luftverkehr leidet in diesem Sommer unter vielen Verspätungen. Lehren daraus sollen bei einem Gipfeltreffen Anfang Oktober gezogen werden. ADV-Präsident Schulte fordert langfristig mehr Einsatz der Politik.

    Vom 24.09.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugzeuge der Eurowings am Airport Düsseldorf.

    Eurowings-Plan und Langstrecken-Diskussion

    Branchenagenda Eurowings will in dieser Woche den Sommerflugplan zur Buchung freigeben und der Chef der Berliner Flughäfen diskutiert über das Langstrecken-Defizit der Hauptstadt. Unsere Terminübersicht.

    Vom 24.09.2018
  12. Im Inneren einer Airbus-Maschine von Small Planet Airlines.

    Small-Planet-Insolvenz und die Folgen

    Rückblick Small Planet Deutschland rutscht in die Insolvenz und gleich werden potenzielle Käufer gehandelt. Andere deutsche Charter-Carrier sehen sich nicht bedroht. Die Themen der Woche in der Übersicht.

    Vom 23.09.2018
  13. Jetzt den Traumjob in der Luftfahrt finden.

    Arbeiten bei Cargolux, DHL und Lufthansa Technik

    airliners.de-Stellenmarkt Sie suchen einen neuen Job in der Luftfahrt? Wir präsentieren die wöchentlichen Highlights aus unserem Stellenmarkt. Mit offenen Stellen für Fluggerätemechaniker, Technical Engineers sowie Luftsicherheitsassistenten - und noch vielem mehr.

    Vom 22.09.2018
  14. Die umgerüstete A321 der Lufthansa.

    Bundeswehr-A321 und Swissair-Asche

    Rundschau Die Bundeswehr bekommt einen weiteren Jet in die Flotte: eine ehemalige Lufthansa-Maschine. Und Schweizer Medien zeichnen den Weg der Swissair nach. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 21.09.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. A320-Produktion in der vierten Montagelinie in Finkenwerder.

    So geht Airbus die Zukunft des Flugzeugbaus an

    An der vierten A320-Endmontagelinie im Hamburger Airbus-Werk läuft einiges anders als bei den übrigen. Unter anderem spielen zwei Roboter eine wichtige Rolle bei der Produktion. Aber das ist längst nicht alles.

    Vom 21.09.2018
  17. Michael O'Leary, Vorsitzender der Fluggesellschaft Ryanair.

    Ryanair-Chef O'Leary plant den Abgang

    Michael O'Leary führt seit 1994 Ryanair - im kommenden Jahr läuft sein aktueller Vertrag aus. Er wird diesen wohl verlängern, aber nicht noch einmal so lang wie zuletzt.

    Vom 21.09.2018
  18. Gebäude am Airport Bern.

    Bern setzt Ausbauphase wegen Skywork-Insolvenz aus

    Mit der Skywork-Pleite verliert der Flughafen Bern seine wichtigste Kundin. Jetzt passt der Airport sein Geschäftsmodell an. Der geplante Ausbau pausiert erst einmal und auch Jobs fallen weg.

    Vom 21.09.2018
  19. Boeing 737 von Azur Air.

    Azur Air fliegt weiter nicht selbst

    Seit mittlerweile zwei Wochen hebt die letzte verbliebene Maschine der deutschen Azur Air nicht mehr ab. Geplante Verbindungen werden von Subchartern geflogen. Laut Quellen soll das AOC nun zum Verkauf stehen.

    Vom 21.09.2018
  20. Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    O'Leary-Abgang und Ryanair-Tarifverhandlungen

    Rundschau Ryanair-Chef O'Leary will keinen weiteren Fünf-Jahreskontrakt unterschreiben und Verdi verhandelt weiter über einen Tarifvertrag mit den Iren. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 20.09.2018
Seite: