Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 7 von 788
  2. Oliver Pawel ist CCO von Small Planet Airlines.

    Small Planet erwartet weiteres Wachstum

    Der Charter-Flieger Small Planet Airlines macht wegen der Pleiten von Air Berlin und Niki einen Wachstumssprung in diesem Sommer. Und für 2019 zeichnen sich schon weitere Aufträge ab, berichtet Geschäftsführer Oliver Pawel.

    Vom 22.03.2018
  1. Thorsten Schäfer-Gümbel. (Foto: Sebastian Scholl, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel keilt gegen Ryanair

    Der SPD-Bundesvize Schäfer Gümbel positioniert sich gegen das Frankfurt-Engagement von Ryanair. Der Verkehr der Iren an zentralen deutschen Airports könnte durch die Lauda-Motion-Übernahme noch weiter wachsen.

    Vom 22.03.2018
  2. Blick in das Cockpit einer Boeing 787, auch "Dreamliner" genannt. Es handelt sich dabei um einen Simulator.

    Linientraining - was ist das?

    Antworten aus dem Cockpit Haben Piloten die Musterberechtigung für ein Flugzeug erworben, ist das Lernen nicht beendet. Langstreckenpilot Nikolaus Braun erklärt, was Piloten im Linetraining lernen und wo die Grenzen der Simulation sind.

    Vom 22.03.2018
  3. BDF-Geschäftsführer Michael Engel.

    "Eine Reform wäre eine Win-Win-Situation für alle"

    Interview BDF-Geschäftsführer Engel erklärt im Gespräch mit airliners.de, wie für ihn konkret die von der Politik angedeutete Reform der Luftsicherheitskosten aussieht und warum der Verband der neuen Regierung helfen will.

    Vom 22.03.2018
  4. Mit dem Airliner Hero entwickelt Boom Technology ein neues Überschallflugzeug.

    Eine neue Concorde und Mitsprache bei Sun Express

    Rundschau Mehrere Unternehmen arbeiten an einem neuen Überschallflugzeug und die Mitarbeiter von Sun Express Deutschland wollen einen Betriebsrat wählen. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 21.03.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Eurowings-Geschäftsführer und -Chief-Operating-Officer Michael Knitter.

    "Wir haben noch nie so spät unsere Slots bekommen"

    Interview 1000 Flüge im Sommer: Eurowings stockt das Angebot auf. Operations-Chef Knitter erklärt im Gespräch mit airliners.de die Langstreckenpläne der Lufthansa-Tochter und wie diese von der Air-Berlin-Pleite beeinflusst wurden.

    Vom 21.03.2018
  7. Erstflug der Eurowings-A340 von Düsseldorf nach Wien.

    Erste A340 von Eurowings hebt zum Linientraining ab

    Eurowings bringt ihre erste A340 in die Luft - zunächst geht der Vierstrahler auf die Mittelstrecke. Ab Ende April soll die Maschine zusammen mit weiterem Langstreckenmaterial interkontinental eingesetzt werden.

    Vom 21.03.2018
  8. Flugpassagiere stehen auf dem Flughafen in Stuttgart vor einer Anzeigetafel.

    Bund befürwortet Reform der Fluggastrechte

    Die Bundesregierung spricht sich im Koalitionsvertrag erstmals klar für eine Neuregelung der EU-Fluggastrechte aus. Doch die Umsetzung wird wohl noch Jahre dauern: In Brüssel gibt es viele Hindernisse.

    Vom 21.03.2018
  9. Exklusiv Zum Reisekonzern Thomas Cook gehören mehrere Airlines - darunter auch Thomas Cook Airlines Belgium.

    Thomas Cook Airlines Balearics erhält AOC

    Thomas Cook Airlines Balearics kann als Fluggesellschaft operieren. Nach airliners.de-Informationen hat sie nun ihr AOC erhalten. Zusammen mit einer ehemaligen Air-Berlin-Tochter hebt sie im Sommer für Condor ab.

    Vom 21.03.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Igel vs. Hase

    Von Lufthansa-Hasen und Ryanair-Igeln

    Gedankenflug Ein listiger Igel schafft es, das "Air-Berlin-Filetstück" Niki für sich zu gewinnen. Ein überheblicher Hase schaut in die Röhre. Schade nur, sagt airliners.de-Herausgeber David Haße, dass Fabeln immer dann aufhören wenn es spannend wird.

    Vom 20.03.2018
  12. Eine Boeing 737 in den Farben der Tuifly

    Tuifly nutzt nur vier ehemalige Air-Berlin-Jets

    Nach dem Ende von Air Berlin und Niki musste Tuifly 14 Flugzeuge unterbringen. Davon landen jetzt aber wohl nur vier im eigenen Flugbetrieb. Die Tui-Airline ist im Sommer an zehn Flughäfen vertreten.

    Vom 20.03.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Michael O’Leary (links) und Niki Lauda.

    Ryanair will Lauda Motion übernehmen

    Die Iren wollen 75 Prozent übernehmen: Ryanair steigt mit rund 50 Millionen Euro bei Lauda Motion ein. Gleichzeitig sollen im Sommer sechs Flieger im Wet-Lease abheben. Auch Gründer Niki Lauda soll an Bord bleiben.

    Vom 20.03.2018
  15. Flugzeugwartung bei Lufthansa Technik.

    Lufthansa Technik wächst, aber die Marge sinkt

    Lufthansa Technik steigert 2017 Umsatz und Gewinn und stellt für dieses Jahr weiteres Wachstum in Aussicht. Der Preisdruck auf dem Wartungsmarkt bleibt ungemindert - doch das Unternehmen hofft mittelfristig auf Besserung.

    Vom 19.03.2018
  16. Condor-Chef Ralf Teckentrup.

    "Wir konzentrieren uns auf vier Flughäfen"

    Interview Condor-Chef Ralf Teckentrup erklärt im Gespräch mit airliners.de, wie er seine Airline größer und gleichzeitig schlanker machen will und warum er mit Lauda Motion kooperiert - aber nicht mit Eurowings.

    Vom 19.03.2018
  17. Blick auf den NRW-Airport Köln/Bonn.

    Neuer Köln-Chef und Fraport-Baustelle

    Branchenagenda Am Airport Köln/Bonn könnte zu Wochenbeginn einen neuen Chef bekommen und der Flughafen Frankfurt lädt zum Baustellenrundgang für das neue Terminal 3. Das und noch mehr sind die Termine der Woche.

    Vom 19.03.2018
Seite: