Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 4 von 859
  2.  Ein Winglet mit dem Tui-Logo vor der Hauptverwaltung von Tuifly am Hannover Airport.

    Tui-Gewinnwarnung und Condor-Langstrecke

    Rundschau Tui passt seine Ergebniserwartung an und Lufthansa wird Interesse an der Condor-Langstrecken-Operations nachgesagt. Unsere Übersicht mit allen Kurzmeldungen und der Presseschau des Tages.

    Vom 07.02.2019
  3. Boeing 737-800 der Tuifly.

    Tuifly springt in Nürnberger Germania-Lücke

    Der Flughafen Nürnberg findet mit Tuifly schnellen Ersatz für die Germania-Flüge. Die Airline des Touristik-Konzerns übernehme zum Sommer rund ein Drittel Angebots des insolventen Ferienfliegers.

    Vom 07.02.2019
  1. A380-Produktion bei Airbus.

    Neue Diskussionen um A380-Zukunft

    Licht und Schatten für Airbus' Doppelstöcker: IAG will A380 bestellen - wenn der Preis stimmt. Gleichzeitig cancelt aber eine andere Airline ihre Order. Die Nachricht kommt parallel zur Kritik von Qatar Airways.

    Vom 07.02.2019
  2. A321 von Thomas Cook.

    Thomas Cook will Airlines verkaufen

    Der Thomas-Cook-Konzern stellt seine fünf Airlines auf den Prüfstand. Man präferiere einen Komplettverkauf von Condor und Co., heißt es. "Alle anderen Möglichkeiten seien aber auch denkbar." Das Geld wird für andere Projekte des Reiseveranstalters gebraucht.

    Vom 07.02.2019
  3. Eine Reisende steht an einem Check-in-Schalter der Lufthansa.

    Lufthansa verklagt No-Show-Passagiere

    Wer seine Flüge nicht wie gebucht fliegt, muss bei Lufthansa draufzahlen. Den Kampf gegen Tariftricks will der Kranich nun offenbar ausweiten und geht gegen ein neues Urteil an.

    Vom 07.02.2019
  4. Im Berliner Innovation Hub von Lufthansa arbeiten derzeit 30 Mitarbeiter - in Singapur sind bislang sechs lokale Angestellte geplant.

    "Wir sind im Lufthansa-Konzern die, die aus der Reihe tanzen"

    Interview Lufthansa eröffnet ihren ersten Innovation Hub im Ausland - in Singapur. Im Interview mit airliners.de erklärt Unternehmenschef Tritus die Gründe für diesen Schritt, warum man im Branding nicht den Kranich nach vorn stellt und wie die Stellung des Hubs im Konzern ist.

    Vom 07.02.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Austrian-Leasing und Airport-Streik

    Rundschau Austrian mietet Maschinen bei Adria Airways und Verdi bestreikt erneut zwei deutsche Flughäfen. Unsere Übersicht mit allen Kurzmeldungen und der Presseschau des Tages.

    Vom 06.02.2019
  7. Exklusiv Germania hatte in Hamburg-Finkenwerder einen Airbus A319 für den Airbus-Werks-Shuttle stationiert.

    Airbus findet kurzfristige Lösung für Werks-Shuttle

    Von der Einstellung des Germania-Flugbetriebs sind auch die Flüge für Airbus zwischen den Werken in Hamburg und Toulouse betroffen. Der Flugzeugbauer präsentiert nun eine kurzfristige Lösung.

    Vom 06.02.2019
  8. Im Terminal am Flughafen Hamburg

    Kontrollspuren in Hamburg werden verbreitert

    Nur noch 18 statt 25 Kontrollspuren: Die Bundespolizei rüstet die Sicherheitskontrollen am Flughafen Hamburg um. Sie werden breiter - und dadurch weniger. Auch auf dem Vorfeld gibt es Änderungen.

    Vom 06.02.2019
  9. Mitarbeiter von Germania.

    Germania-Mitarbeiter kriegen bis Ende März Geld

    Die etwa 1700 Mitarbeiter von Germania warten immer noch auf ihre Gehälter von Januar. Abwickler Wienberg verspricht, dass die Löhne bald kommen werden - auch wenn das Insolvenzgeld erst nach Eröffnung des Verfahrens fließt.

    Vom 06.02.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugzeuge von Germania.

    Hier sind die Flugzeuge von Germania jetzt

    Überblick Die Maschinen der insolventen Germania sind nach airliners.de-Recherchen zu einem Großteil an deutschen Flughäfen geparkt. Im Besitz der Fluggesellschaft waren zuletzt lediglich noch einige wenige Jets.

    Vom 06.02.2019
  12. CRJ-700 von Adria Airways.

    Adria-Airways-Rückzug und A350-900 in Frankfurt

    Aktuelle Streckenmeldungen Adria Airways verabschiedet sich aus Paderborn und Düsseldorf und Thai Airways bringt die A350-900 nach Frankfurt. Dies und noch mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 06.02.2019
  13. Exklusiv Sundair ist eine Charterairline.

    Sundair hat Germania-Maschinen bereits wieder untergebracht

    Über mangelnde Nachfrage kann sich Sundair nicht beklagen: Die an Germania vermietete A320-Maschine ist nach Aussagen von Airline-Chef Rossello erneut am Markt platziert. Auch der zweite Jet hat bereits einen Abnehmer.

    Vom 05.02.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Airbus A319 von Germania.

    So reagiert die Branche auf das Germania-Aus

    Zwischen Aktionismus und Hoffnung: Die Branche reagiert geteilt auf die Insolvenz von Germania. Während Veranstalter bereits auf Eurowings und Co. umbuchen, versuchen gerade viele Flughäfen der Lage etwas Positives abzugewinnen.

    Vom 05.02.2019
  16. Ryanair Geschäftsführer David Bonderman (l-r), der Vorstandsvorsitzende Michael O'Leary und Geschäftsführer Kyran McLaughlin während der Hauptversammlung der Fluggesellschaft am 21.09.2017 in Dublin.

    Michael O'Leary bleibt länger bei Ryanair

    Der Führungswechsel bei Ryanair dauert nun länger als zuletzt erwartet: O'Leary hat als Gruppenchef noch einmal bis 2024 verlängert, im Verwaltungsrat kommt es erst 2020 zu einer Erneuerung.

    Vom 05.02.2019
  17. Flugzeuge von Wizz Air in Dortmund.

    "Wir sprechen nicht nur mit Wizz Air über eine Basis"

    Interview Wizz Air sorgt seit knapp zehn Jahren für steigende Passagierzahlen in Dortmund. Im airliners.de-Interview spricht Flughafenchef Udo Mager über die Wachstumsgründe, eine mögliche Basis-Eröffnungen und über die Ambivalenz, von einer Airline abhängig zu sein.

    Vom 05.02.2019
  18. Germania hat in Nürnberg eine Basis.

    Germania meldet Insolvenz an

    Die finanzielle Schieflage wurde zu groß: Germania meldet Insolvenz an und stellt den Flugbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Airline-Chef Balke bekräftigt in einem internen Schreiben, bis zuletzt in Verhandlungen gewesen zu sein.

    Vom 05.02.2019
  19. Eine A320 von Sundair.

    Wet-Lease für Tuifly und Nachtflüge in Nürnberg

    Rundschau Tuifly lässt an zwei Airports fremde Flugzeuge fliegen und in Nürnberg gibt es Ärger wegen verspäteter Flüge. Unsere Übersicht mit allen Kurzmeldungen und der Presseschau des Tages.

    Vom 04.02.2019
Seite: