Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 2 von 802
  2. Maschine von Alitalia im Hangar.

    Medien: Staat könnte bei Alitalia einsteigen

    Italiens populistische Regierung könnte 25 Prozent des insolventen National-Carriers Alitalia kaufen, berichten Medien. Die Gespräche mit den Kaufinteressenten Lufthansa und Easyjet liegen dagegen auf Eis.

    Vom 18.06.2018
  3. Qantas CEO Alan Joyce spricht am 8.11.2010 auf einer Pressekonferenz in Sydney.

    Qantas will wohl zurück nach Deutschland

    Qantas kann sich vorstellen, wieder Verbindungen nach Frankfurt anzubieten - dank der Ultralangstrecken von der australischen Westküste zukünftig als Direktverbindung. Einen Starttermin gibt es allerdings nicht.

    Vom 18.06.2018
  1. Die erste Boeing 787-9 der Air Europa.

    Air Europa landet in Düsseldorf

    Die spanische Air Europa nimmt ihre dritte Deutschland-Strecke nach Madrid auf. Auch auf der Langstrecke expandiert die Iberia-Konkurrentin laut Deutschland-Chefin Ayuadarte - mit dem "Dreamliner".

    Vom 18.06.2018
  2. Airbus von Lauda Motion.

    So performte Lauda Motion vergangene Woche

    Die Beschwerden von Lauda-Motion-Fluggästen über verspätete oder ganz gestrichene Verbindungen reißen nicht ab. Dabei zeigt eine airliners.de-Auswertung von Flugplandaten, dass sich die Operations der Niki-Nachfolge-Airline erholt.

    Vom 18.06.2018
  3. Der Schriftzug "Helmut Schmidt" im Terminal 2 des Hamburger Flughafens.

    Viele Flugstreichungen am Hamburger Flughafen

    Im Mai sind deutlich mehr Flüge als in den vergangenen Monaten am Hamburg Airport ausgefallen. Auch zählte der Flughafen weniger Passagiere als im Vorjahresmonat. Die Verkehrszahlen im Detail.

    Vom 18.06.2018
  4. NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU).

    NRW-Minister Wüst bestellt Airlines zum Rapport

    Flugzeuge verspäten sich in Düsseldorf zunehmend in den Abendstunden. NRW-Verkehrsminister Wüst will dazu die Airlines hören. Marktführer Eurowings pocht auf Delays aus Fluglotsenstreiks.

    Vom 18.06.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. A320 der Lauda Motion.

    Lauda-Flugplan und Scoot-Start

    Branchenagenda Lauda besucht Düsseldorf und Berlin - im Gepäck: Den Winterflugplan für Lauda Motion ab Deutschland. Außerdem begrüßt der Flughafen Tegel endlich mal wieder eine neue Langstrecke. Die Termine der Woche.

    Vom 18.06.2018
  7. Flugzeug der Lufthansa-Tochter Eurowings stehen auf dem Flughafen Düsseldorf.

    Eurowings-Ausfälle und LGW-Pilotenmangel

    Rückblick Airlines sowie Flughäfen rechtfertigen sich für den unregelmäßigen Betrieb in den zurückliegenden Wochen und die Eurowings-Tochter LGW jongliert mit dem Personal. Unsere Themen der Woche im Rückblick.

    Vom 17.06.2018
  8. Ihre Meinung ist uns wichtig.

    Arbeiten bei Azur Air, am Flughafen Bremen oder bei Airbus

    airliners.de-Stellenmarkt Sie suchen einen Job in der Luftfahrt? In dieser Woche gibt es unter anderem offene Stellen in der Ground Operation, im Center Management und in der Eurofighter-Produktion: Das und noch viel mehr sind die wöchentlichen Highlights aus unserem airliners.de-Stellenmarkt.

    Vom 16.06.2018
  9. Die in Tel Aviv beschädigte Germania-Maschine soll jetzt wieder einsatzbereit sein.

    Heimkehr zu Germania und mehr Klasse bei Emirates

    Rundschau Germania holt die beschädigte Boeing aus Tel Aviv zurück und Emirates führt künftig eine Premium Economy ein: Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 15.06.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Exklusiv Im Cockpit einer A320: LGW kämpft offenbar mit Personalmangel.

    LGW diskutiert Cockpit-Umbesetzung

    Bei der Eurowings-Tochter LGW fehlen nach airliners.de-Informationen Co-Piloten für die Airbus-Flugzeuge. Daher wird diskutiert, die Cockpits fortan mit zwei Kapitänen zu besetzen. Für das Verfahren gibt es bereits Beispiele.

    Vom 15.06.2018
  12. Darstellung einer A350-1000 im Flug.

    Die A350-1000 soll weiter fliegen können

    Airbus erhöht die maximale Startmasse der A350-1000 um noch einmal fünf Tonnen. Damit steigt die Reichweite der größten A350-Variante um knapp 830 Kilometer. Strukturelle Anpassungen sind nicht nötig.

    Vom 15.06.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Klaus-Dieter Scheurle.

    BDL-Chef findet Tegel "sympathisch"

    Der neue BDL-Chef Scheurle bekundet in einem Interview seine Sympathie für den Berliner Flughafen Tegel. Indes beschließt der Senat die endgültige Schließung des Airports - offenbar nicht ohne rechtliche Folgen.

    Vom 15.06.2018
  15. Eine Fluggasttreppe steht in Lübeck auf dem Vorfeld des Flughafens.

    Flughafen Lübeck kann ausgebaut werden

    Alle vier Klagen gegen den Ausbau des Lübecker Flughafen sind entschieden: Der Planfeststellungsbeschluss hat Bestand, der Airport kann erweitert werden. Es gibt dort zwar derzeit keinen Linienbetrieb, aber die Urteile sollen einen Schub geben.

    Vom 15.06.2018
  16. Exklusiv Ein Airbus A321-200 der Lufthansa wird 2011 in Hamburg mit Bio-Treibstoff befüllt.

    Lufthansa verlässt Klimaschutz-Initiative Aireg

    Die Einführung von Bio-Kraftstoff ist in der deutschen Luftfahrt ins Stocken geraten. Nun tritt Lufthansa aus dem Verein Aireg aus. Die Airline ist nicht das erste Mitglied, das aussteigt.

    Vom 15.06.2018
  17. Produktionslinie der Airbus-Mittelstrecken-Jets in Hamburg-Finkenwerder.

    A320-Montage und Eurowings-Snacks

    Rundschau Airbus eröffnet in Hamburg eine weitere Produktionslinie und Eurowings bietet eine vergrößerte Snackauswahl. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 14.06.2018
  18. Koffer im Gepäckscanner: Kötter will fast 200 Mitarbeiter im Sommer an die Strecken bringen.

    Airport Düsseldorf: Agello hilft doch nicht aus

    Sicherheitsdienstleister Kötter bekommt bei den Passagierkontrollen am Flughafen Düsseldorf doch keine Unterstützung des Dienstleisters Agello. Allerdings wird in Weeze wegen einer Entscheidung von Ryanair die Arbeit knapp.

    Vom 14.06.2018
Seite: