Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Seite 10 von 756
  2. Niki sucht Testesser.

    Test-Esser für Niki, Air-Berlin-Check-in und mehr

    Kurz & kompakt Niki-Passagiere sollen Bordessen testen. Air Berlin ändert ihre Check-in-Zeiten. Und die Airline von Ex-Air-Berlin-Chef Stefan Pichler fährt einen Verlust ein. Die Randnotizen der Woche.

    Vom 05.08.2017
  1. Eine Maschine der Air Berlin.

    Air Berlin findet neuen US-Partner

    Air Berlin sucht nach einem starken Partner und ist nun fündig geworden. Die neue Kooperation soll den abgebrochenen American-Airlines-Codeshare auffangen, auch wenn es erst einmal nur ein Interlining ist.

    Vom 04.08.2017
  2. A320 der Air Berlin in der Lackierung von Austrian Airlines.

    Austrian könnte Maschinen von Air Berlin übernehmen

    Air Berlin hebt seit diesem Jahr im Wet-Lease für die Lufthansa-Gruppe ab. Auch für Austrian Airlines operieren einige Maschinen samt Crews. Der österreichische Carrier überlegt nun, die Flugzeuge zu übernehmen.

    Vom 04.08.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine A319 der Germania soll bald mit bulgarischem AOC abheben.

    Bulgarischer Germania-Ableger darf starten

    Die Fluggesellschaft Germania will eine A319 mit bulgarischer Registrierung einsetzen. Jetzt haben die Behörden die Betriebserlaubnis erteilt. Stationiert wird die bulgarische Maschine aber nicht in Bulgarien.

    Vom 03.08.2017
  5. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Wie Michael O'Leary auf Französisch

    Die Born-Ansage (65) Geht es um Kleidung oder um eine Airline? Karl Born versteht nicht, warum Air France-KLM ihre neue Tochter Joon so seltsam vermarktet. Was er versteht: Es gibt Gemeinsamkeiten mit Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Vom 03.08.2017
  6. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG

    Übernahmen treiben Fraport an

    Das Ergebnis des Flughafenbetreibers Fraport legt im ersten Halbjahr zweistellig zu. Dies geht unter anderem auf die Übernahme von griechischen Airports zurück. Auch die Übernahme von zwei brasilianischen Flughäfen wirkt sich auf Zahlen aus.

    Vom 03.08.2017
  7. Ryanair ist die größte Airline am Flughafen Hahn.

    Abschied auf Raten für den Airport Hahn

    Hintergrund Die letzte große Hürde für den Verkauf des Flughafens Hahn ist genommen: Jetzt kann die Mehrheit auf den HNA-Konzern übergehen. Viel hängt nun von Ryanair und der Entwicklung im Frachtgeschäft ab.

    Vom 03.08.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Eine Frachtkiste wird zu Demonstrationszwecken geröntgt.

    Wie sich die Luftfrachtsicherheit verändert hat

    Aviation Management Terroristische Bedrohungen und daraus resultierende Sicherheitsverordnungen haben die Luftfracht in den vergangenen Jahren teurer und langsamer gemacht. Eine Bestandsaufnahme von Luftfracht-Experte Patrick Häfner.

    Vom 02.08.2017
  10. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Altersgrenze für Piloten: richtig oder falsch?

    Die Luftrechts-Kolumne (52) Der EuGH bestätigt die Altersgrenze von 65 Jahren für Piloten auf "gewerblichen Flügen". Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske erläutert die Gerichtsentscheidung.

    Vom 01.08.2017
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Air-Berlin-Flugzeug am Airport Berlin-Tegel.

    Das Tegel-Problem von Air Berlin im Juli

    Analyse Die Untersuchung der Juli-Performance von Air Berlin in Berlin-Tegel zeigt zahlreiche Verspätungen und Ausfälle. Experten sehen das Knotensystem der Airline und deren Image in Gefahr.

    Vom 01.08.2017
  13. Crewmitglieder von Austrian Airlines.

    Austrian Airlines bildet wieder Piloten aus

    Beruf & Karriere Gute Nachricht für alle, die ins Cockpit wollen: Austrian Airlines sucht neues Personal und bildet daher auch wieder neu aus. Welche Voraussetzungen man erfüllen muss und wo man sich bewerben kann.

    Vom 01.08.2017
  14. Schriftzug am Flughafen Hahn

    EU genehmigt Hahn-Verkauf

    Rund 15 Millionen Euro hat die HNA Group für den Flughafen Hahn bezahlt. Nun gibt die EU-Kommission ihre Zustimmung - und entscheidet damit auch über künftige Subventionen des Landes.

    Vom 31.07.2017
  15. Leitwerke von Flugzeugen der Brussels Airlines

    Eurowings startet Test für Brussels-Integration

    Die Integration von Brussels Airlines in Eurowings geht voran: Testweise übernimmt die Billigplattform einige Flüge des belgischen Carriers. Dieser nutzt die freigewordenen Kapazitäten an anderer Stelle.

    Vom 31.07.2017
  16. Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa.

    Unternehmenszahlen und vier Kolumnen

    Branchenagenda Die Luftfahrtbranche schaut in dieser Woche auf Ergebnisse großer europäischer Airline-Gruppen. Erwähnenswert sind außerdem die Kolumnen, die bei airliners.de anstehen.

    Vom 31.07.2017
  17. In den vergangenen Tagen haben viele Luftfahrt-Unternehmen Bilanzen veröffentlicht. (Foto: "Latvian Euro" von Karlis Dambrans, Lizenz CC BY 2.0)

    Die Woche der Wirtschaftszahlen

    Rückblick Etihad, Ryanair, Airbus, Boeing: In dieser Woche sind einige Wirtschaftszahlen veröffentlicht worden. Es gab aber noch weitere Themen - wie beispielsweise die dritte Piste in München, Fluggastdaten und der Alitalia-Poker.

    Vom 30.07.2017
Seite: