Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Haitec ist Kaufinteressent für Condor Berlin

    Die Condor-Technik in Berlin steht zum Verkauf. Ein wichtiger Interessent ist der Wartungsspezialist Haitec. Entscheidend für die Rettung des Standorts ist vor allem eine Frage.

    Vom 19.02.2018
  1. Airbus A320 der Eurowings.

    Eurowings will Niki Flugzeuge geben

    Mit 15 Maschinen will Niki im Sommer bei Lauda Motion wieder abheben - kommen sollen diese von Lufthansa. Dort wehrt man sich gerichtlich gegen eine entsprechende EU-Auflage. Bei neun Maschinen gibt es nun allerdings ein Einlenken.

    Vom 19.02.2018
  2. airliners.de stellt wichtige Presseberichte zum Thema Luftfahrt vor.

    Niki-Millionen und Eurowings-Pläne

    Presseschau Der Blick in die heutigen Zeitungen: Niki Lauda hat Niki mit selbst bezahlt. Eurowings macht Düsseldorf zum wichtigsten Standort und bei Austrian werden Streiks nicht ausgeschlossen. Das und noch mehr in der heutigen Presseschau.

    Vom 19.02.2018
  3. Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Verkauf von Condor Berlin und neues Airbus-Modell

    Branchenagenda In dieser Woche könnte über die Zukunft von Condor Berlin entschieden werden - und vielleicht auch über die von Alitalia. Außerdem liefert Airbus die erste A350-1000 an einen Golf-Carrier aus. Unsere Vorschau.

    Vom 19.02.2018
  4. Airline-Gründer und Formel-1-Legende Niki Lauda.

    Lauda Motion konkretisiert Pläne

    Rückblick Lauda Motion veröffentlicht ihre Basen-Pläne und startet eine Vertriebskooperation mit Condor. Außerdem verliert Tui Millionen durch die Niki-Pleite. Die Themen der Woche in der Übersicht.

    Vom 18.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Noch einige Wochen ist "Josie Pepper" im Terminal 2 in München unterwegs.

    Roboter-Einsatz und Tarifeinigung

    Kurz & kompakt In München beantwortet ein humanoider Roboter Fragen und in Frankfurt einigen sich Verdi und AHS auf einen Tarifvertrag. Das und noch mehr sind die Randnotizen der Woche.

    Vom 17.02.2018
  7. Jetzt den Traumjob in der Luftfahrt finden.

    AHS, DHL und Germania bieten Jobs

    airliners.de-Stellenmarkt Arbeiten als Ramp Agent bei AHS, Fluggerätemechaniker oder Flight Dispather bei DHL? Hier kommen die Wochen-Highlights aus dem airliners.de-Stellenmarkt. Ist Ihr Traumjob dabei?

    Vom 16.02.2018
  8. Die aktuelle Airbus-Familie.

    Flugzeughersteller müssen Produktion erhöhen

    Weltweit steigt die Nachfrage nach neuen Flugzeugen, besonders rasant in Asien. Airbus und Boeing können die Nachfrage erst in Jahren decken. Eine Übersicht der aktuellen und kommenden Modelle.

    Vom 16.02.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Exklusiv Flugzeugwartung bei Condor Technik.

    Condor Berlin steht zum Verkauf

    Die Zukunft von Condor Berlin ist seit langem ungewiss. Nun will der Mutterkonzern Thomas Cook den Technik-Betrieb in Berlin-Schönefeld nach airliners.de-Informationen veräußern.

    Vom 16.02.2018
  11. Tower am Airport München

    Flughafen München legt im Januar leicht zu

    Für den Januar verzeichnet der Flughafen München mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und ein höheres Cargo-Aufkommen. Allerdings steigen alle Verkehrszahlen nur sehr leicht.

    Vom 15.02.2018
  12. Airbus-Chef Tom Enders.

    Airbus verdreifacht den Jahresgewinn

    Die Airbus Group verdreifacht ihren Gewinn, trotz der anhaltenden Probleme mit dem A400M. Aber nicht nur der Militärtransporter bereitet dem Flugzeugbauer Schwierigkeiten.

    Vom 15.02.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Lauda Motion sucht Flugbegleiter.

    Niki Lauda plant Basen für seine neue Airline

    Laudas Ferienflieger vor dem Start: An drei deutschen Airports und in Wien bereitet die Niki-Nachfolgerin Lauda Motion jetzt die Eröffnung von Basen vor. Derweil verdichten sich Gerüchte, dass gleich zwei deutsche Fluggesellschaften Anschubhilfe geben werden.

    Vom 15.02.2018
  15. Flixbus-Passagiere geben ihr Gepäck an einem Fernbus ab.

    Flixbus will Kooperation mit Lufthansa

    Der Fernbusanbieter Flixbus will sein Geschäft mit Fluggesellschaften ausbauen. Er hat auch Lufthansa im Visier - dabei ist die Zusammenarbeit der beiden Marktführer schon einmal gescheitert.

    Vom 14.02.2018
  16. Flugzeuge von Air Berlin.

    Luftverkehr braucht nach dem Air-Berlin-Aus neue Impulse

    Apropos (25) Der Luftverkehr in Deutschland hinkt seit Jahren im europäischen Vergleich hinterher. Verkehrsexperte Manfred Kuhne befürchtet, dass sich das auch nach der aktuellen Konsolidierung nicht ändert - denn es fehlt an Grundlagen.

    Vom 14.02.2018
  17. Terminal des Hauptstadtflughafens BER.

    BER-Terminal könnte noch später fertig werden

    Das Hauptterminal des künftigen Großflughafens BER wird laut Presseberichten nicht wie geplant im August fertig. Airport-Chef Lütke Daldrup muss unterdessen für die Gesamteröffnung im Oktober 2020 kämpfen.

    Vom 13.02.2018
Seite: