Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Roland Keppler und Oliver Lackmann.

    Tuifly-Chef Roland Keppler geht

    Der Ferienflieger Tuifly wird künftig nur noch von Oliver Lackmann geführt. Zugleich wird der Konzern-Carrier näher an den Reiseveranstalter und die Schwester-Airlines angebunden.

    Vom 13.11.2018
  1. Flugbegleiter von Ryanair.

    Verdi-Mitglieder stimmen Einigung mit Ryanair zu

    Nach einer Vorvereinbarung mit Ryanair hofft die Gewerkschaft Verdi nun bis Ende November auf einen Tarifvertrag für die deutschen Flugbegleiter. In einer Kernfrage gibt es bisher allerdings keine Einigung.

    Vom 13.11.2018
  2. Exklusiv Mitarbeiter von Lufthansa Technik.

    Gewerkschaft IGL arbeitet an Neustart

    Vier Jahre nach ihrer Gründung hat die bereichsübergreifende Gewerkschaft IGL einen neuen Vorstand gewählt. Auch konkrete Tarifverhandlungen streben die Vertreter bereits an.

    Vom 13.11.2018
  3. Lufthansa Airbus A321 im Landeanflug

    Lufthansa fliegt für Reiseveranstalter

    In diesem Winter führt Lufthansa erstmals mit einer kompletten Maschine Vollcharter-Verbindungen für FTI Touristik durch. Für andere Reiseveranstalter hat die Airline früher schon Auftragsflüge absolviert.

    Vom 13.11.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Passagierplus in Frankfurt schwächt sich ab

    Im Oktober wächst der Verkehr am Frankfurter Flughafen schwächer als bisher in diesem Jahr. Die Europa-Flüge legen nicht mehr zweistellig zu, die Fracht ist erneut rückläufig.

    Vom 13.11.2018
  6. Dash 8 von Austrian Airlines.

    Austrian zieht Maschinen bei Swiss ab

    Austrian holt vier Regionalflieger aus der Schweiz zurück und will damit in Wien gegen Billigflieger in die Offensive gehen. Swiss erweitert im Gegenzug die Kooperation mit Helvetic Airways.

    Vom 12.11.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Kabinenpersonal von Ryanair.

    Ufo sieht noch Streikgefahr bei Ryanair

    Der Streit um einen Tarifvertrag für Flugbegleiter bei Ryanair in Deutschland droht zu eskalieren - obwohl Verdi bereits über Eckpunkte abstimmt. Denn mit Ufo streitet sich die Airline noch vor Gericht. Die Gewerkschaft schließt Streiks nicht aus.

    Vom 12.11.2018
  9. Von vorprogrammierten Erfolgen und kämpferischen Chefs

    Rückblick VLM kauft die deutsche Small Planet: Für die Belgier ist eine Insolvenz kein unbekanntes Terrain - der Erfolg ist also vorprogrammiert. Indes beeindruckt uns ein Airport-Chef mit seinem Kampfeswillen. Was von der Woche übrig bleibt.

    Vom 11.11.2018
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Jetzt den Traumjob in der Luftfahrt finden.

    Offene Jobs bei Aeroprofessional, Germania oder Rhein Neckar Air

    airliners.de-Stellenmarkt Personaldienstleister Aeroprofessional sucht Flugzeugführer, Germania Techniker sowie Service-Manager und Rhein Neckar Air Sales Manager. Jede Woche präsentieren wir hier eine Auswahl der interessantesten neuen Jobanzeigen aus unserem Stellenmarkt. Ist Ihr Traumjob dabei?

    Vom 10.11.2018
  12. Boeing 737 der Ryanair.

    Ryanair-Beschlagnahme und Dubai-Aufstockung

    Rundschau Ein Jet von Ryanair wird in Frankreich festgesetzt und Condor fliegt für FTI öfter an den Golf. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 09.11.2018
  13. Eine A320 der Small Planet Airlines.

    VLM unterschreibt bei Small Planet

    Der Übernahmepoker um die deutsche Small Planet ist entschieden: In dieser Woche unterschrieb VLM den Kaufvertrag. Die Operations könnte noch in diesem Jahr wieder starten.

    Vom 09.11.2018
Seite: