Feed abonnieren

Thema Topnews

  1. Eine Boeing 787 von American Airlines beim Start.

    American Airlines und Air Baltic bauen aus

    Aktuelle Streckenmeldungen American Airlines kündigt für Berlin und München neue Strecken an und Air Baltic will 2019 nach Stuttgart fliegen. Das und noch mehr in unserer Streckenzusammenfassung.

    Vom 22.08.2018
  1. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    American Airlines kommt nach Berlin

    American Airlines legt im Sommer 2019 neue Deutschland-Routen auf. Dadurch bekommt Berlin eine zusätzliche Langstreckenverbindung, auch in München wächst der Flugplan.

    Vom 21.08.2018
  2. Exklusiv Chief Operations Officer David O'Brien (li.) und Karsten Mühlenfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.

    Berliner Ex-Flughafenchef ist Manager bei Ryanair

    Exklusiv Karsten Mühlenfeld, Ex-Chef der Berliner Flughafengesellschaft, ist jetzt "Director of Engineering" bei Europas größtem Billigflieger Ryanair. Er wechselt damit zurück ins operative Geschäft.

    Vom 21.08.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Heckflosse der Boeing 737.

    Boeing steht vor Lieferschwierigkeiten

    Neben Airbus plagen jetzt auch US-Hersteller Boeing Lieferschwierigkeiten. Laut einem Medienbericht soll eine Vielzahl von 737-Maschinen bei Seattle abgestellt sein. Die Gründe liegen wohl nicht nur bei den Zulieferern.

    Vom 21.08.2018
  5. Eine Boeing 737 der Sun Express.

    Urlauberflüge in die Türkei legen weiter zu

    Der touristische Boom für die Türkei ist in diesem Sommer noch stärker ausgefallen als erwartet. Die Ferienflieger legen für den Herbst zusätzliche Kapazitäten und planen zum Teil schon für 2019 auf Zuwachs.

    Vom 20.08.2018
  6. Ein Arbeiter am BER.

    Medien: FBB soll vierten Geschäftsführer bekommen

    Carsten Wilmsen soll im zweiten Anlauf Geschäftsführer Bau und Technik der Berliner Flughafengesellschaft werden. Damit stiege die Zahl der Geschäftsführer von drei auf vier - aber nur kurzzeitig.

    Vom 20.08.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Air Berlin befindet sich derzeit in einer umfassenden Umstrukturierung.

    "Air Berlin"-Marken werden später verkauft

    Rund 180 Markennamen, Wortmarken und 1000 Internet-Domains der Air Berlin muss Insolvenzverwalter Lucas Flöther zu Geld machen. Der Verkauf ist jetzt vertagt. Aus einem ganz praktische Grund.

    Vom 20.08.2018
  9. Nicoley Baublies

    Ufo-Machtkampf und Lauda-Motion-Verhandlungen

    Branchenagenda In dieser Woche könnte es bei der Flugbegleitergewerkschaft Ufo eine erste Richtungsentscheidung geben und bei Lauda Motion gehen die Verhandlungen über einen Tarifvertrag in die nächste Runde. Die Termine der Woche.

    Vom 20.08.2018
  10. Die letzten Schokoherzen werden verteilt.

    Folgen der Air-Berlin-Pleite und Einlenken von Ryanair

    Rückblick Unsere Air-Berlin-Themenwoche analysiert, wie sich die Luftfahrtbranche nach einem Jahr verändert hat, und Ryanair könnte den Gewerkschaften entgegenkommen. Unsere Themen der Woche im Rückblick.

    Vom 19.08.2018
  11. Jetzt den Traumjob in der Luftfahrt finden.

    Ramp Agent, Flugbegleiter und Duty Officer gesucht

    airliners.de-Stellenmarkt Arbeiten als Ramp Agent in Berlin, Flugbegleiter bei Lauda Motion oder Duty Officer bei Germania: Jede Woche präsentieren wir hier eine Auswahl der interessantesten neuen Jobanzeigen aus unserem Stellenmarkt. Ist Ihr Traumjob dabei?

    Vom 18.08.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Die erste ACJ320neo aus der Corporate-Jet-Programm von Airbus.

    Airbus-Corporate-Jet und Lounge mit Trainerbank

    Rundschau Airbus präsentiert den ersten fertigen Neo-Jet als Corporate-Variante und am Flughafen Bremen gibt es einen neuen Wartebereich in Werder-Farben. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 17.08.2018
  14. Flugzeuge von Air Berlin.

    Wo die Air-Berlin-Maschinen heute fliegen

    Überblick Was haben die ungarische Luftwaffe, Virgin Atlantic und Eurowings gemeinsam? Sie alle sind mit Maschinen unterwegs, die früher noch für Air Berlin flogen. Eine Zusammenfassung.

    Vom 17.08.2018
  15. Ralph Beisel: "Im Rückblick hat das letzte Jahr die deutsche Luftfahrt gehörig durcheinandergewirbelt."

    "Air Berlin war stets ein zuverlässiger Partner"

    Interview ADV-Hauptgeschäftsführer Beisel spricht im Interview mit airliners.de über die Veränderungen an den deutschen Flughäfen im Jahr nach Air Berlin und welche Airlines er nun genau im Blick hat. Außerdem erklärt er, welche Airports noch mit Lücken kämpfen.

    Vom 17.08.2018
  16. Die letzten Schokoherzen werden verteilt.

    Schmerz nach der Airline mit Herz

    Gastbeitrag Air Berlin war echt cool. Jedenfalls für Berlin und seine Bewohner. Verkehrsexperte und Stadtliebhaber Thomas Rietig beschleicht deshalb zum Jahrestag des Insolvenzantrags leichte Melancholie.

    Vom 17.08.2018
  17. Flugbegleiterinnen von Emirates.

    Emirates-Casting und Ryanair-Schlichtung

    Rundschau Emirates sucht weiter Flugbegleiter in Deutschland und die irischen Ryanair-Piloten ringen weiter um eine Einigung. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 16.08.2018
Seite: