Feed abonnieren

Thema Thomas Enders

  1. Airbus-Chef Thomas Enders, hier auf der ILA 2016 in Berlin.

    Widerspruch von Ökonomie und Ökologie auf der ILA

    Hintergrund Wie viel Flugverkehr verträgt der Planet? Die Flugzeughersteller denken über noch effizientere Antriebe nach, fürchten aber staatliche Regulierung. Auf der Luftfahrtmesse ILA ist das ein zentrales Thema.

    Vom 02.06.2016
  2. Thomas Enders, Vorstandsvorsitzender von EADS.

    Airbus-Chef ruft Frankreich und Deutschland zu Reformen auf

    Airbus-Chef Tom Enders hat Frankreich und Deutschland aufgerufen, keine Angst vor Reformen zu haben. Sie sollten die vor allem auf dem wirtschaftlichen Feld erforderlichen Maßnahmen mutig angehen, schreibt Enders in einem Beitrag für die Pariser Zeitung «Le Figaro».

    Vom 02.10.2014
  3. Thomas Enders, Vorstandsvorsitzender von EADS.

    Enders trimmt EADS auf Rendite

    Ehrgeizige Ziele Thomas Enders, Vorstandschef des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS, hat dem Unternehmen ehrgeizige Ziele Verordnet. Vor allem im Geschäft mit Verkehrsflugzeugen sieht Enders noch sehr gutes Potenzial.

    Vom 04.03.2013
  4. Anzeige schalten »
  5. Thomas Enders, Vorstandsvorsitzender von EADS, nimmt am 26.09.2012 im Paul-Löbe-Haus in Berlin im Wirtschaftsausschuss des Bundestages seinen Platz neben dem Vorsitzenden Ernst Hinsken (CSU) ein.

    EADS wirbt für BAE-Fusion

    Enders will Bundesregierung überzeugen Die Fronten um die Fusion der beiden Rüstungskonzerne EADS und BAE Systems sind noch immer hart umkämpft. Thomas Enders stand am Mittwoch vor dem Wirtschaftsausschuss des Bundestages Rede und Antwort.

    Vom 26.09.2012
  6. Airbus-Präsident Thomas Enders vor dem Tapeleger, der aus CFK die obere Flügelschale für den A350XWB fertigt.

    EADS präsentiert neue Führung Ende Januar

    Ende Januar will der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS die neue Führung für die kommenden fünf Jahre vorstellen. Demnach übernimmt Airbus-Chef Thomas Enders den Vorstandsvorsitz von Louis Gallois.

    Vom 16.01.2012
  7. Louis Gallois und Thomas Enders (12.01.10)

    EADS-Nachfolge: Gallois rechnet mit Enders

    In der Debatte um die Führung des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS erwartet Vorstandschef Louis Gallois keine Überraschungen. Den möglichen Ausstieg der Großaktionäre Daimler und Lagardère nannte Gallois eine Chance.

    Vom 24.06.2011
  8. Airbus-Präsident Thomas Enders vor dem Tapeleger, der aus CFK die obere Flügelschale für den A350XWB fertigt.

    Enders erneut im Visier der französischen Justiz

    Airbus-Chef Thomas Enders ist erneut wegen des Verdachts des Insiderhandels ins Visier der französischen Justiz geraten. Eigentlich hatte die Börsenaufsicht AMF den Fall vor über einem Jahr für beendet erklärt. Aibus kritierte daher, dass ein Untersuchungsrichter nun den Fall nochmals beleuchten will.

    Vom 20.01.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Thomas Enders soll Mehdorn-Nachfolger werden

    «Rheinische Post» Bundeskanzlerin Angela Merkel will nach einem Pressebericht den Airbus-Chef Thomas Enders als Nachfolger des zurückgetretenen Bahn-Chefs Hartmut Mehdorn einsetzen. Das schreibt die "Rheinische Post". Bislang sei keine Vorentscheidung gefallen, dementierte das Kanzleramt. Immerhin: Auch Mehdorn kam als früherer Airbus-Chef zur Bahn.

    Vom 30.03.2009
Seite: