Feed abonnieren

Thema Thomas Cook

  1. Seite 4 von 8
  2. Thomas Cook mit tiefroten Zahlen

    Halbjahresbilanz Thomas Cook stürzt immer tiefer in die Krise. Die Verluste beim Reiseveranstalter steigen stark. Die Aktie geht auf Talfahrt.

    Vom 31.05.2012
  3. Leitwerk einer Thomas-Cook-Maschine

    Thomas Cook verunsichert Kunden

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat die Zahlungsabwicklung geändert. Die Reisebüro-Branche befürchtet, dass die Kreditinstitute nicht mehr mitspielen. Thomas Cook wies dies zurück.

    Vom 30.05.2012
  1. Harriet Green

    Thomas Cook besetzt Vorstandsspitze neu

    Nach turbulenten Monaten hat der in die Krise geratene Reiseveranstalter Thomas Cook endlich eine neue Vorstandschefin gefunden. Harriet Green kommt zwar nicht aus der Reisebranche, hat aber Erfahrungen im Konzernumbau.

    Vom 24.05.2012
  2. Passagiere besteigen eine Maschine von Thomas Cook

    Thomas Cook kämpft gegen die Krise

    Flugzeugverkäufe Der Veranstalter Thomas Cook rechnet nach einem harten Winterhalbjahr mit weiteren Abschreibungen in Millionenhöhe. Auch die Sommersaison läuft bislang nur schleppend an. Flugzeugverkäufe sollen nun frisches Geld in die Kassen spülen.

    Vom 11.05.2012
  3. Thomas Cook tauscht Finanzvorstand aus

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat Michael Healy zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er folgt auf Paul Hollingworth, der das Amt niederlegt und Ende Juni den Vorstand verlässt.

    Vom 09.05.2012
  4. Thomas Cook bekommt mehr Zeit von Banken

    Milliardenkredit Der Touristikkonzern Thomas Cook hat sich mit seinen Geldgebern auf ein neues Kreditpaket geeinigt und muss Schulden erst später zurückzahlen. Im Gegenzug können die Banken Unternehmensanteile übernehmen - zum Schnäppchenpreis.

    Vom 07.05.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Thomas Cook: Mehr Zeit für Schuldentilgung?

    Thomas Cook strebt laut einem Medienbericht eine Vereinbarung mit seinen Geldgebern an. Der angeschlagene Touristikkonzern könnte demnach mehr Zeit für die Schuldentilgung bekommen. Unterdessen sollen mit dem Verkauf von Beteiligungen die Verbindlichkeiten gesenkt werden.

    Vom 10.04.2012
  7. Thomas Cook rechnet mit schwierigem Jahr

    Der Touristikkonzern Thomas Cook hofft nach einer schwachen Wintersaison auf ein besseres Geschäft im Sommer. Insgesamt erwartet das Unternehmen aber ein schwieriges Jahr.

    Vom 28.03.2012
  8. Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com

    Lufthansa baut touristische Angebote aus

    Neue Vertriebsplattform online Die Lufthansa baut ihre Vertriebsaktivitäten in Richtung Tourismus weiter aus. Ab sofort bietet die Fluggesellschaft eine Onlineplattform an, auf der Reisende Lufthansa-Flüge und Hotels als Paketangebote buchen können.

    Vom 08.03.2012
  9. Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt

    Lufthansa startet Urlauber-Offensive

    Tui und Thomas Cook als Partner Lufthansa schaltet zur Tourismusmesse ITB eine neue Internetseite frei. Darauf kombiniert die Airline ihr Flüge mit Hotelangeboten des Touristikkonzerns Thomas Cook. Mit Hilfe von Tui will Lufthansa zudem ihre Tickets über touristische Vertriebswege verkaufen.

    Vom 29.02.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Leitwerk einer Thomas-Cook-Maschine

    Thomas Cook stürzt tiefer in die Verlustzone

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook ist im ersten Geschäftsquartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nun hat der Konzern seine indische Tochter zum Verkauf ausgeschrieben.

    Vom 08.02.2012
  12. Hamburg Airways Airbus A320

    Thomas Cook wächst ab Dresden

    Der Veranstalter Thomas Cook hat für den kommenden Sommer mehr Flüge ab Dresden in das Programm genommen. So stationiert unter anderem Hamburg Airways ein Flugzeug am Airport und bedient verschiedene Urlaubsziele in der Mittelmeerregion.

    Vom 15.12.2011
  13. Leitwerk einer Thomas-Cook-Maschine

    Thomas Cook: Mehr Verlust als erwartet

    Dass es für Reiseanbieter Thomas Cook im vergangenen Jahr vor allem in Großbritannien nicht gut lief, war spätestens klar, als die Präsentation der Bilanz um Wochen verschoben wurde. Wie schlecht sie ausfiel, hatte dann aber doch niemand erwartet.

    Vom 14.12.2011
  14. Thomas Cook stopft Finanzierungslücke

    Neue Kredite Der Touristikkonzern Thomas Cook hat sich neue Kredite über 200 Millionen britische Pfund gesichert. Um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, wird nun zudem über die Schließung von Reisebüros in Großbritannien und den Verkauf von Hotels in Spanien nachgedacht.

    Vom 28.11.2011
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Reisende auf der Rolltreppe im Terminal des Frankfurter Flughafens

    Reisegeschäft trotzt Krisen

    Moderater Preisanstieg 2012 Von Krise keine Spur: Nach einem durchweg glänzenden Reisesommer blickt die Branche zuversichtlich in die nächste Saison. Die Preise werden für einige Ziele geringfügig steigen. In anderen Regionen reicht aber sogar ein kleineres Budget als in diesem Jahr.

    Vom 21.11.2011
  17. Passagiere besteigen eine Maschine von Thomas Cook

    Thomas Cook streicht Dividende

    Der Reisekonzern Thomas Cook hat wegen wegen Finanzproblemen die Ausschüttung einer Dividende an die Aktionäre vorerst ausgesetzt. Da das Geschäft traditionell zum Jahresende abnimmt, sind die Barmittel dann besonders niedrig. Nun wird mit Banken verhandelt.

    Vom 29.09.2011
  18. Thomas Cook bekommt neuen Verwaltungsratschef

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat Frank Meysman zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Er folgt damit auf Michael Becket. Meysman tritt das Amt zum 1. Dezember an.

    Vom 21.09.2011
  19. Operation Center der Lufthansa Systems

    Lufthansa Systems eröffnet Rechenzentrum bei London

    Der IT-Dienstleister Lufthansa Systems hat die Eröffnung eines neuen Rechenzentrums in der Nähe von London angekündigt. Das Unternehmen will dort die IT-Infrastruktur unter anderem für die Thomas Cook Group betreiben.

    Vom 02.09.2011
  20. Manny Fontenla-Novoa

    Thomas-Cook-Chef nimmt seinen Hut

    Unternehmenswert halbiert Der Chef des Touristik-Konzerns Thomas Cook, Manny Fontenla-Novoa, hat am Mittwoch seinen Rücktritt erklärt. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten erheblich an Wert verloren. Nun soll das Vertrauen der Märkte zurückgewonnen werden.

    Vom 03.08.2011
  21. Illustration eines Airbus A321 mit Sharklets in den Farben von Thomas Cook

    Thomas Cook least weitere A321

    Flottenharmonisierung Die britische Thomas Cook Airlines hat einen Leasingvertrag über sechs neue Airbus A321 abgeschlossen. Die Maschinen werden ab 2013 von der Air Lease Corporation (ALC) bereitgestellt.

    Vom 14.07.2011
Seite: