Feed abonnieren

Thema Thai Airways

  1. Eine A380 der Emirates.

    Airbus setzt beim A380 auf vier Kunden

    Die A380 wird kaum noch nachgefragt. Emirates, IAG, ANA und Thai Airways sollen laut eines Medienberichts die Zukunft vom Airbus-Flaggschiff absichern. Eine weitere Produktionskürzung droht dennoch.

    Vom 26.07.2017
  2. 777-300 der Thai Airways

    Mit Thai Airways von Wien nach Bangkok

    Kurzmeldung Thai Airways wird vom 16. November an viermal pro Woche von Wien aus nach Bangkok fliegen. Die Flüge werden Österreichs Hauptstadt montags, donnerstags, samstags und sonntags verlassen und am Folgetag auf dem Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi landen, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 18.07.2017
  1. Jesada Chandrema

    Thai Airways mit neuem Regional Director Europe

    Kurzmeldung Neuer Regional Director Europe bei Thai Airways: Seit Anfang 2017 leitet Jesada Chandrema den Bereich, er sitzt in Frankfurt. Chandrema ist seit 1988 bei Thai Airways, hieß es in einer Mitteilung der Airline.

    Vom 17.02.2017
  2. Thai Airways ist die staatliche Fluglinie Thailands.

    Thai Airways entlässt 1400 Mitarbeiter

    Kurzmeldung Thai Airways International wird in diesem Jahr 1400 Mitarbeiter entlassen. Das sagte Airline-Präsident Charumporn Jotikasthira der "Air Transport World". Grund ist das Sparprogramm der Fluggesellschaft. Die Airline plant außerdem, in diesem Jahr mindestens 20 ihrer Flugzeuge zu verkaufen. Derzeit besteht die Flotte aus rund 80 Maschinen.

    Vom 02.09.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A340 der Thai Airways International

    Thai Airways reagiert auf negativen Sicherheitsbericht

    Die Sicherheitsstandards bei Thai Airways wurden immer erfüllt - das ist die Reaktion der Fluggesellschaft auf einen negativen Sicherheitsbericht der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO). Japan und Südkorea hatten Flugverbote erteilt.

    Vom 09.04.2015
  5. Airbus A380 der Thai Airways

    Thai Airways International senkt Kerosinzuschläge

    Kurzmeldung Thai Airways International hat die Kerosinzuschläge für die weltweiten Flüge gesenkt. Der mit der Ticketgebühr fällige Betrag wird seit Anfang März um bis zu 20,6 Prozent reduziert, teilte die Airline mit. Für Flüge von Frankfurt oder München nach Bangkok bedeute dies beispielsweise eine Einsparung pro Strecke von rund 35 Euro.

    Vom 03.03.2015
  6. Airbus A340 der Thai Airways International

    Thai Airways stoppt A340-Flüge nach Frankfurt

    Kurzmeldung Thai Airways streicht ab dem 1. Mai die sechs abendlichen Verbindungen zwischen Frankfurt und Bangkok. Grund ist das Sparprogramm der Airline. Die A340-Maschinen der Fluggesellschaft, die auch auf dieser Route zum Einsatz kommen, werden verkauft. Damit bedient Thai Airways die Strecke Frankfurt-Bangkok nur noch mit der A380.

    Vom 02.02.2015
  7. Thai Airways verabschiedet am 31. Juli 2014 die letzten Airbus A300 aus der Flotte.

    Thai Airways mustert letzte Airbus A300 aus

    Kurzmeldung Thai Airways hat ihre letzten Airbus A300-600 ausgemustert. Die Airline hatte zwischen 1977 und heute insgesamt 34 der Widebody-Airbusse im Einsatz. Jetzt flog die letzte Maschine (HS-TAZ) letzmalig als TG045 für Thai von Khon Kaen nach Bangkok.

    Vom 08.08.2014
  8. Anzeige schalten »
  9. Pricha Nawongs

    Thai Airways International ernennt neuen Direktor für Europa

    Kurzmeldung Thai Airways International hat Pricha Nawongs zum neuen Direktor für Europa ernannt. Er trat die Nachfolge von Nond Kalinta an, der in den vergangenen Jahren diese Position bekleidet hatte, teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Nawongs - seit 1986 für Thai Airways International tätig - verantwortete unter anderem von April 2007 bis April 2014 als Area General Manager die skandinavischen Märkte, Finnland, Island sowie die Baltischen Länder.

    Vom 10.07.2014
  10. Boeing 787 der Thai Airways

    Erste Boeing 787 für Thai Airways vor Auslieferung

    Thai Airways kann in Kürze ihren ersten "Dreamliner" übernehmen. Die erste Boeing 787-8 für die Thailänder wurde jetzt bei Boeing in Everett fertig lackiert aus dem Hangar gerollt. Thai hat insgesamt acht Boeing 787 bestellt.

    Vom 05.06.2014
  11. Thai Airways testet Plastikmesser nach Angriff mit Besteck

    Kurzmeldung Als Konsequenz aus einer Prügelei an Bord, bei der ein Passagier einen anderen mit Messer und Gabel verletzt hat, prüft Thai Airways nun die Einführung von Plastikbesteck. Plastikbesteck sei testweise auf der Route nach Los Angeles im Einsatz.

    Vom 22.04.2014
  12. Airbus A380 der Thai Airways

    Thai Airways mit Internet und Email auf Langstrecken

    Kurzmeldung Thai Airways nimmt „Thai Sky Connect“ in Betrieb und bietet den Passagieren an Bord ihrer Airbus A380 und A330-300 über einen WiFi-Hotspot Zugriff auf das Internet. Die Technologie dafür wird von OnAir, einer gemeinsamen Tochter von Airbus und dem IT-Anbieter SITA, vorgehalten. Es wird erwartet, dass über das GSM-Produkt Mobile OnAir demnächst auch Handygespräche erlaubt werden.

    Vom 18.02.2014
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Thai Airways Boeing 777-200ER

    Thai Airways evaluiert Flüge zwischen Bangkok und Wien

    Bereits seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, wonach Thai Airways wieder Wien anfliegen will. Nun sind in einem Reservierungsystem erste Daten zur Verbindung aufgetaucht. Am Flughafen gibt man sich noch bedeckt.

    Vom 28.05.2013
  15. Airbus A380 der Thai Airways in Frankfurt/Main

    Thai mit A380 nach Frankfurt

    Kapazitätserhöhung Thai Airways hat am Wochenende erstmals einen Airbus A380 auf der Bangkok-Frankfurt-Rotation eingesetzt. Mit dem Einsatz des größeren Flugzeugs kann Thai die Kapazität auf der Strecke steigern. Und das obwohl nicht mehr täglich zweimal geflogen wird.

    Vom 17.12.2012
  16. Feierliche

    Thai übernimmt ersten A380

    Mit Kabinen-Video Thai Airways hat heute in Toulouse ihren ersten Airbus A380 in Empfang genommen. Ab Dezember soll das neue Thai-Flaggschiff auf einer Deutschland-Rotation eingesetzt werden.

    Vom 27.09.2012
  17. Nond Kalinta

    Thai Airways stärkt Büro in Frankfurt

    Thai Airways hat Nond Kalinta zum Direktor für Europa, Afrika, Zentralasien und den Mittleren Osten ernannt. Bislang war die Position in Bangkok angesiedelt. Kalinta nimmt die Aufgaben in seinem Frankfurter Büro wahr.

    Vom 07.09.2012
  18. Airbus A320 der Thai Smile

    Wochenrückblick: Aus aller Welt

    Mit Fotostrecke Zahlreiche Meldungen abseits des deutschsprachigen Marktes haben die Redaktion in den letzten Tagen erreicht. In Asien starten zwei neue Lowcost-Airlines, während sich auch in Afrika ein Biligflieger bereit macht.

    Vom 06.07.2012
Seite: