Feed abonnieren

Thema Terminal

  1. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Fraport erwartet Wachstum erst mit Terminal 3

    Der Frankfurter Flughafen ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen. Entlastung bringt erst die Inbetriebnahme des dritten Terminals. Gleichzeitig kündigt Fraport eine Erhöhung der Dividende an.

    Vom 04.02.2019
  1. Triebwerk einer A320 von Lauda Motion.

    Lauda Motion zieht in Stuttgart um

    Im kommenden Jahr wird Lauda Motion drei Maschinen in Stuttgart stationieren - und ein eigenes Terminal beziehen. Denn der österreichische Carrier setzt weiter auf Wachstum und wird die eigene Flotte noch einmal aufstocken.

    Vom 28.12.2018
  2. Blick ins neue Terminal.

    Blick ins neue Terminal von London-City

    Kurzmeldung Der Flughafen London-City hat Bilder seines noch bis 2022 im Bau befindlichen neuen Terminalgebäudes veröffentlicht. Das jetzige ist laut Mitteilung nur für eine Million Fluggäste ausgelegt - in diesem Jahr wird aller Voraussicht nach die Fünf-Millionen-Grenze gerissen. Neben dem Terminalneubau sind für rund 500 Millionen Pfund auch die Taxiways erneuert werden.

    Vom 27.12.2018
  3. Entwurf des neuen Flugsteigs am Terminal 1 des Münchner Flughafens.

    Flughafen München kann Terminal 1 ausbauen

    Kurzmeldung Am Flughafen München kann das Terminal 1 wie geplant um einen Flugsteig erweitert werden. Laut Mitteilung hat die Regierung von Oberbayern den Planfeststellungsbeschluss dazu erlassen. Die Vorarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, der neue Pier für bis zu zwölf Flugzeuge geht voraussichtlich 2023 in Betrieb.

    Vom 14.11.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Sicherheitskontrollen in Stuttgart wegen Gesundheitsbeschwerden gesperrt

    Nach Gesundheitsbeschwerden von Sicherheitsmitarbeitern ist die Kontrolle von Reisenden am Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens stundenlang gesperrt worden. Die Betroffenen hätten nach ersten Informationen über Atemwegsreizungen geklagt und einen Arzt aufgesucht, sagte eine Sprecherin des Airports.

    Vom 06.11.2018
  6. Das Übergangsregierungsterminal am BER von außen.

    Bund übernimmt BER-Terminal

    Ein weiteres Stück des BER ist fertig: Das Übergangsterminal für die Regierung wird an den Bund übergeben. Die schnelle Bauweise kommt auch bei T2 zum Einsatz.

    Vom 04.10.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Der Flughafen München aus der Vogelperspektive.

    Terminal 2 am Münchner Flughafen kurzeitig gesperrt

    Am Flughafen München sind Passagiere ohne kontrolliert zu werden in den Luftsicherheitsbereich gelangt. Die Abfertigung wurde eingestellt - es hätte schlimmer kommen können, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.

    Vom 26.09.2018
  9. So soll der Eingang des künftigen Terminals 2 am BER aussehen.

    Generalunternehmer für BER-Terminal T2 beauftragt

    Kurzmeldung Das Terminal T2 am Hauptstadtflughafen BER wird von dem Generalunternehmer Zechbau aus Bremen gebaut. Laut Flughafenmitteilung wurde der Auftrag nach einer EU-weiten Ausschreibung vergeben. Das T2 soll vor der BER-Eröffnung 2020 fertig werden und Platz für sechs Millionen Passagiere jährlich bieten - vor allem von Billigfliegern.

    Vom 18.09.2018
  10. Blick auf den Hamburg Airport.

    Hamburg ordnet einige Airlines neu an

    Einige Airlines müssen in der Nacht zu Mittwoch umziehen: Der Flughafen Hamburg ordnet die beiden Terminals neu. Wo welche Airline bald zu finden ist.

    Vom 17.09.2018
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Wartende Passagiere in Terminal 1.

    80 Flugstreichungen nach Teilräumung in Frankfurt

    Wegen einer Sicherheitspanne musste der Flughafen Frankfurt am Mittag teilgeräumt werden. Stundenlang war das Boarding gestoppt, rund 80 Flüge fielen aus, Großkundin Lufthansa richtete bereits einen Krisenstab ein.

    Vom 07.08.2018
  13. München: Terminal-Sperrung führt zu hunderten Ausfällen

    Kurzmeldung Weil eine Frau unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Flughafens München gelangte, ist am Samstagvormittag die Abfertigung im Terminal 2 und im Satellitengebäude auf Anweisung der Bundespolizei gestoppt worden. Laut dpa fielen am gesamten Wochenende rund 330 Flüge aus - mehr als 32.000 Passagiere waren betroffen.

    Vom 30.07.2018
  14. "Flughafen-U-Bahn" in München: Erweiterungsarbeiten.

    Münchens "Flughafen U-Bahn" vor Sperrung

    Kurzmeldung Die unterirdische Bahn vom Terminal 2 des Flughafen Münchens wird vom 30. Juli bis zum 6. September nicht verkehren. Laut Mitteilung ist ein "intensiver Testbetrieb" nötig, damit das fahrerlose Personen-Transportsystem an die steigenden Verkehrszahlen angepasst werden kann. Während der Zeit verkehren Shuttle-Busse.

    Vom 24.07.2018
  15. Landrat Stephan Loge (rechts) übergab die Baugenehmigung in Schönefeld Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup persönlich.

    Berliner Flughäfen dürfen weiteres BER-Terminal bauen

    Kurzmeldung Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg hat die Baugenehmigung für das BER-Terminal T2 erhalten, teilte das Unternehmen mit. Das Terminal soll sechs Millionen Passagieren pro Jahr abfertigen können und mit dem BER im Oktober 2020 ans Netz gehen.

    Vom 24.07.2018
  16. So soll der neue Flugsteig am Terminal 1 in München aussehen.

    München: Aufsichtsrat stimmt Terminal-Ausbau zu

    Für rund 460 Millionen Euro soll Terminal 1 des Flughafen Münchens umgebaut und erweitert werden. Airport-Chef Kerkloh strebt eine "ausgezeichnete Entwicklungsperspektive für die hier operierenden Airlines" an.

    Vom 28.06.2018
Seite: