Feed abonnieren

Thema Terminal

  1. Proteste im Wald: Die Gruppe hat sich den Namen "Robin Wood" gegeben.

    Frankfurt: Aktivisten besetzen Wald

    Kurzmeldung Mit einer Baumbesetzung protestieren Umweltaktivisten gegen den Bau des dritten Terminals am Frankfurter Flughafen. Südöstlich des Airports sollen sechs Hektar Wald für einen Autobahnzubringer gerodet werden. Der Protest soll bis Ende Februar andauern. Laut Airport-Betreiber werde dies keinen Einfluss auf die Arbeiten haben.

    Vom 18.01.2018
  2. Blick in das erweiterte Terminal-Gebäude.

    Flughafen Genf: Terminal erweitert

    Kurzmeldung Die Terminal-Bauarbeiten am Flughafen Genf sind abgeschlossen. Laut Airport-Mitteilung ist das Gebäude für rund 30 Millionen Euro um 1600 Quadratmeter erweitert worden. Unter anderem sollen durch drei neue Röntgenmaschinen 240 Passagiere mehr pro Stunde abgefertigt werden.

    Vom 29.12.2017
  1. Fassade des Flughafens Bremen.

    Beinamen für Airport Bremen

    Kurzmeldung Zur Erinnerung an den verstorbenen, langjährigen Bürgermeister Hans Koschnick (SPD) hat Bremen seinen Flughafen nach ihm benannt. Der Name ist nun auf einer Breite von fast 20 Metern an der oberen Fassadenfront des Terminals angebracht. Die Buchstaben können in unterschiedlichen Farben beleuchtet werden.

    Vom 30.11.2017
  2. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Flughafen Hamburg modernisiert Terminalbereich

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg investiert 2,5 Millionen Euro in die Modernisierung seines. Terminalbereichs. Zum einen werden im Terminal 2 laut Mitteilung die Check-In-Bänder für das Aufgabegepäck ausgetauscht. Zum anderen schließt der Flughafen den Treppenaufgang im öffentlichen Bereich der Airport Plaza, um mehr Platz vor der Sicherheitskontrolle zu schaffen. Die Arbeiten sollen Ende Januar 2018 abgeschlossen sein.

    Vom 30.10.2017
  3. Jürgen Friedel.

    Flughafen Lübeck will neues Terminal bauen

    Im kommenden Jahr sollen am Airport Lübeck wieder Linienflüge abgefertigt werden. Flughafen-Chef Jürgen Friedel kündigt nun ein neues Terminal an - und hat dabei bestimmte Airline-Kunden im Hinterkopf.

    Vom 28.08.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf das neue Satellitenterminal am Münchner Flughafen.

    Lufthansa: Münchner "Satellit" am Limit

    Elf Millionen Passagiere können pro Jahr im "Satelliten" am Airport München abgefertigt werden - laut Mitbetreiber Lufthansa sind es in diesem Jahr bereits zehn Millionen. Und für 2018 sieht der Konzern Wachstumspotenzial.

    Vom 24.08.2017
  6. Delta Air Lines will in New York Platz für die komplette eigene Flotte schaffen.

    Delta beginnt Bau des neuen Milliarden-Terminals

    Kurzmeldung Delta Air Lines hat seine Bauarbeiten am New Yorker Airport La Guardia begonnen. Wie die US-Fluggesellschaft mitteilt, soll ein Terminal für vier Milliarden Dollar (rund 3,4 Milliarden Euro) entstehen. Das Projekt ist Teil größerer Flughafenumbauten.

    Vom 10.08.2017
  7. Ein Hinweisschild am Flughafen Hamburg.

    Flughafen Hamburg baut Terminals aus

    Neben dem Vorfeld erweitert der Flughafen Hamburg den Terminalbereich. Ein Dutzend neuer Gates soll entstehen. Der Airport trifft Vorkehrungen, den Flugbetrieb während des Baus aufrecht erhalten zu können.

    Vom 31.05.2017
  8. Schilder am BER.

    Zusatz-Terminal am BER geht später in Betrieb

    Kurzmeldung Das zusätzliche Terminal (T1-E) am BER wird erst 2021 fertig. Das sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup der "Berliner Zeitung". Zuletzt war 2020 angepeilt. Das Gebäude ist für jährlich acht Millionen Fluggäste gedacht.

    Vom 05.04.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Der Schriftzug "Kassel Airport" an einem Gebäude des Flughafens Kassel-Calden.

    Terminaldach am Airport Kassel ist repariert

    Kurzmeldung Die Risse im Terminaldach des Flughafens Kassel-Calden sind beseitigt. "Die temporären Stützen wurden entfernt und die Sanierungsarbeiten für die Holzkonstruktion beendet", so eine Sprecherin. Der Betreibergesellschaft seien für die Mangelbeseitigung keine Kosten entstanden.

    Vom 08.03.2017
  11. Diese Pflanzen am Airport Frankfurt werden in speziellen Vliesen ohne Erde gepflanzt und mit Hilfe einer Drainage automatisch bewässert.

    135 Quadratmeter große Wandflächen zieren Airport Frankfurt

    Kurzmeldung Der Airport Frankfurt hat seine beiden Terminals begrünt. Passagiere würden in den öffentlichen Bereichen nun beispielsweise hängende Gärten und grüne Wandflächen ("Vertical Gardening") finden, hieß es. Die Wandflächen sind jeweils 135 Quadratmeter groß.

    Vom 02.02.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. So soll der Ankunftsbereich im Terminal 2 nach der Modernisierung aussehen.

    Flughafen München: Ankunftsebene im Terminal 2 wird modernisiert

    Kurzmeldung Bis Herbst kommenden Jahres wird die Ankunftsebene im Terminal 2 des Münchener Flughafens modernisiert. Unter anderem werden der Gastronomiebereich ausgebaut und der Wartebereich attraktiver gestaltet, teilte der Airport mit.

    Vom 19.08.2016
  14.  Eine Computergrafik zeigt den ersten Bauabschnitt des Terminals 3 (dunkle Gebäudeteile) auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Frankfurter Flughafen plant Aussichtsplattform an Terminal-3-Baustelle

    Kurzmeldung Am Rande der Baustelle zum neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens soll ein Besucher-Informationszentrum entstehen. Das mehrstöckige Gebäude soll unter anderem einen Blick auf die Baustelle im Süden des Airports ermöglichen, wie "hessenschau.de" meldete. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport bestätigte entsprechende Pläne, hielt sich bei Details mit Verweis auf die frühe Projektphase aber zurück.

    Vom 14.06.2016
  15. Das BER-Terminal in Schönefeld wird von einem Bauzaun abgeschirmt.

    Bericht: BER-Terminal ist nicht im Zeitplan

    Weitere Verzögerungen am BER: Laut einem Medienbericht kann der Bau des Terminals erst später als geplant abgeschlossen werden. Zuletzt war auch die Gesamteröffnung des Flughafens wieder in den Fokus geraten.

    Vom 13.06.2016
Seite: