Feed abonnieren

Thema Technik

  1. Seite 9 von 108
  2. Ein Passagier benutzt im Flugzeug sein Smartphone zum Chatten.

    Free Chat für alle!

    Digital Passenger (1) In der neuen Serie "Digital Passenger" kommentiert IT-Journalist Andreas Sebayang den digitalen Wandel im Luftverkehr. Er startet mit Gedanken zu einem Service, der Airlines nur wenige Kilobyte kostet.

    Vom 31.01.2017
  1. Betankung eines Flugzeugs mit einem Biotreibstoff-Gemisch

    Biotreibstoff-Luftfahrtinitiative wächst um weiteres Mitglied

    Kurzmeldung Aviation Fuel Projects Consulting ist das neueste Mitglied bei Aireg, der deutschen Luftfahrtinitiative für erneuerbare Flugkraftstoffe. Das Unternehmen berät zu Themen der Kraftstoffzulassung und dem Umgang mit Flugkraftstoffen.

    Vom 20.01.2017
  2. C3 Ultralounge von C&D Zodiac

    Safran will Zodiac Aerospace übernehmen

    In der europäischen Luftfahrtindustrie formt sich ein neuer Großkonzern: Safran will Zodiac Aerospace schlucken. Die Transaktion von Anteilen soll bis 2018 abgeschlossen sein.

    Vom 19.01.2017
  3. Gulfstream G550

    RUAG Aviation erhält weitere Zulassung

    Kurzmeldung RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen bei München darf nun sämtliche Wartungsarbeiten an der Gulfstream G550 durchführen. Dafür ist jetzt durch die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration eine erweiterte Zulassung erteilt worden, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 12.01.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. RUAG Dornier 228 NG

    RUAG Aviation mit neuem Servicecenter für Dornier 228

    Kurzmeldung RUAG Aviation hat seinen Schweizer Standort Bern-Belp zum autorisierten Service Center für die Dornier 228 ernannt. Es bietet ab sofort Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Modernisierungen und System-Upgrades an, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 09.01.2017
  6. Anzeige schalten »
  7. Andreas Tielmann

    Neuer Geschäftsführer bei Lufthansa Technik Logistik Services

    Kurzmeldung Andreas Tielmann (47) ist neuer Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS). Vorgänger Christian Langer wechselt als Leiter Digital Fleet Solutions zur Lufthansa Technik, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

    Vom 03.01.2017
  8. Die "Volocopter" genannte Passagier-Drohne VC200 der Firma e-volo GmbH.

    Drohnen sorgen für regelrechte Gründerzeit am Himmel

    Gründerzeit am Himmel: Vor einem Jahrzehnt tauchten erste Drohnen unterm Weihnachtsbaum auf. Die unbemannten Fluggeräte erschlossen ganz neue Geschäftsfelder. Bald schon sollen sie Passagiere befördern können. Die explosionsartige Vermehrung erfordert aber neue Regeln.

    Vom 23.12.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Mit dem Aviationtag erhält 100 Prozent gelebte Fluggeschichte ein neues Leben.

    Flugzeugnostalgie im Taschenformat

    Firmenbeitrag Eine einfache Idee mit einer großen Vision: Ein Stück Geschichte altehrwürdiger Luftfahrtpioniere passt jetzt an jeden Schlüsselbund - mit dem Aviationtag.

    Vom 29.11.2016
  11. Erstflug der A350-1000.

    Airbus A350-1000 hebt zum ersten Mal ab

    Premiere für die A350-1000: Das Flugzeug ist jetzt zu seinem Jungfernflug abgehoben, wie der Hersteller Airbus mitteilte. Die Maschine bietet Platz für 366 Passagiere und hat eine Reichweite von mehr als 14.000 Kilometern.

    Vom 24.11.2016
Seite: