Feed abonnieren

Thema TAP

  1. Seite 4 von 6
  2. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP Portugal steigert Passagierzahlen

    Bilanz 2010 TAP Portugal hat die Bilanz für das abgelaufene Jahr vorgestellt. Demnach konnte die südeuropäische Fluglinie erstmals mehr als neun Millionen Passagiere an Bord begrüßen. Insbesondere die Brasilienrouten waren stark nachgefragt.

    Vom 21.02.2011
  3. Europaflaggen vor dem Berlaymont-Gebäude in Brüssel

    Brüssel prüft Lufthansa-Codesharing

    Kartellrechtliche Untersuchung Die Europäische Kommission hat kartellrechtliche Untersuchungen von Codesharings zwischen der Lufthansa und Turkish Airlines sowie zwischen Brussels Airlines und TAP eingeleitet. Geprüft wird, ob durch die Kooperationen auf bestimmten Strecken der Wettbewerb verzerrt wird.

    Vom 11.02.2011
  1. Airbus A330-200 der TAP Portugal in Brasilia

    TAP Portugal baut Langstrecken aus

    TAP Portugal hat einen Ausbau ihres Streckennetzes nach Nord- und Südamerika verkündet. So sollen ab Sommer Miami und Porto Alegre als neue Ziele hinzu kommen. Erst kürzlich hatte die Airline sechs neue Europaziele vorgestellt.

    Vom 14.01.2011
  2. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal kehrt nach Wien zurück

    TAP Portugal will ab Mai wieder den Flughafen Wien ansteuern. Die Strecke, die bereits zwischen 1987 und 2000 bedient wurde, soll anfangs viermal wöchentlich angeboten werden. Für den Sommer ist eine Frequenzaufstockung geplant.

    Vom 04.01.2011
  3. Airbus A319 der TAP

    TAP Portugal expandiert 2011

    TAP Portugal hat einen Ausbau ihres Streckennetzes verkündet. So sollen 2011 Düsseldorf, Wien, Athen, Manchester und Dubrovnik als neue Ziele hinzu kommen. In der zweiten Jahreshälfte soll dann das Langstreckennetz ausgebaut werden.

    Vom 15.12.2010
  4. AIrbus A320 der TAP Portugal

    Continental und TAP Portugal starten Codeshare

    Continental Airlines und TAP Portugal haben am Montag ihr Codesharing umgesetzt. So erscheint der CO-Kenner nun auf ausgewählten TAP-Flügen zwischen Portugal und Newark sowie einigen Afrikaverbindungen. TAP fliegt dafür auf einigen inneramerikanischen Verbindungen mit.

    Vom 11.10.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Flight Management System in einem Airbus A330

    TAP Portugal nutzt weiterhin Lido/FMS

    TAP Portugal und der Dienstleister Lufthansa Systems haben ihren bestehenden Vertrag über die Nutzung der Lido/FMS-Datenbank um weitere fünf Jahre verlängert. Die Datenbank enthält Streckeninformationen zur Routenoptimierung sowie Angaben zur optimalen Triebwerksleistung.

    Vom 30.09.2010
  7. Bug eines Airbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal tiefer in den roten Zahlen

    Die portugiesische Fluggesellschaft TAP Portugal hat ihre Kennzahlen für das erste Halbjahr 2010 vorgelegt. So konnte die Fluglinie zwar operativ einen Gewinn erwirtschaften, doch der Gesamtkonzern rutschte tiefer in die roten Zahlen.

    Vom 08.09.2010
  8. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP meldet Gewinn für 2009

    Die Fluggesellschaft TAP konnte im letzten Jahr aufgrund von Sparmaßnahmen einen Gewinn erzielen. Insgesamt hat der Luftfahrtkonzern TAP SGPS jedoch rote Zahlen geschrieben.

    Vom 23.04.2010
  9. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP-Piloten sagen Streik ab

    Tarifeinigung Die Piloten der TAP Portugal haben ihren für Ende März geplanten Streik abgesagt, nachdem sie im Tarifstreit nun doch eine Einigung mit der Airline-Führung erzielen konnten.

    Vom 23.03.2010
  10. Airbus A330-200 der TAP Portugal

    TAP erweitert brasilianisches Streckennetz

    TAP Portugal hat die Aufnahme von Linienflügen nach Sao Paulo-Viracopos angekündigt. Ab Juli will die portugiesische Airline die Route dreimal wöchentlich nonstop ab Lissabon bedienen.

    Vom 22.03.2010
  11. Airbus A319 der TAP

    TAP-Piloten planen Streik

    Die Piloten der portugiesischen TAP haben angekündigt, vor Ostern für mehrere Tage die Arbeit niederzulegen. Hintergrund ist ein Tarifstreit.

    Vom 12.03.2010
  12. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP neu nach Algier

    Wieder mehr Deutschland-Flüge Die portugiesische TAP nimmt Algier in den Flugplan auf. Ab Juni will die Airline die algerische Hauptstadt mehrmals wöchentlich anfliegen. Zudem kündigte TAP an, die Frequenzen auf den Deutschland-Routen wieder zu erhöhen.

    Vom 11.03.2010
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP neu nach Marrakesch

    Der portugiesische Nationalcarrier TAP Portugal hat Liniendienste nach Marrakesch angekündigt. Das neue Ziel soll ab Juni drei Mal pro Woche angesteuert werden. Bislang bedient die Airline in Marokko nur Casablanca.

    Vom 08.02.2010
  15. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP baut Zusammenarbeit mit Lufthansa Systems aus

    TAP Portugal hat den Nutzungsvertrag für Lido/Flight beim IT-Anbieter Lufthansa Systems bis 2017 verlängert. Zusätzlich hat sich die portugiesische Nationalairline für Zusatzmodule entschieden.

    Vom 28.01.2010
  16. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal baut Afrika aus

    Algier, Dakar, Casablanca TAP Portugal verstärkt die Flugverbindungen zwischen dem Drehkreuz in Lissabon und dem afrikanischen Kontinent: Ab 26. November 2009 bereichert Algier das Streckennetz des portugiesischen Staatscarriers. Dakar sowie Casablanca erhalten weitere Flugfrequenzen.

    Vom 14.10.2009
  17. Airbus A330-200 der TAP Portugal

    TAP startet neue Abendflüge nach Brasilien

    Abflugzeiten angepasst TAP Portugal passt ihren Flugplan mit Abendflügen nach Brasilien an. Ab dem 10. September sollen neue Abendverbindungen nach Rio de Janeiro, São Paulo und Brasília angeboten werden.

    Vom 05.08.2009
  18. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal startet CO2-Ausgleichsprogramm der IATA

    Spende für Wasserkraft-Projekt in Brasilien TAP Portugal hat am Weltumwelttag das Ausgleichsprogramm zum CO2-Ausstoß in Partnerschaft mit der IATA (International Air Transport Association) gestartet. Die portugiesische Fluggesellschaft ist somit die erste Airline weltweit, die dieses Programm umsetzt.

    Vom 19.06.2009
Seite: