Feed abonnieren

Thema TAP

  1. Seite 3 von 6
  2. Airbus A320 der TAP Portugal am Flughafen München

    Lufthansa liebäugelt mit TAP Portugal

    Wieder Interesse an Zukäufen Die Lufthansa interessiert sich für die portugiesische Fluggesellschaft TAP, die noch in diesem Jahr privatisiert werden soll. Die Airline will sich den Fall einem Medienbericht zufolge genau ansehen.

    Vom 16.05.2012
  3. Die belgische Thomas Cook feiert 10-jähriges Bestehen.

    Wochenrückblick: Aus aller Welt

    Mit Fotostrecke Zahlreiche Meldungen abseits des deutschsprachigen Marktes haben die Redaktion in den letzten Tagen erreicht. Unter anderem rollte eine neue afrikanische Airline an den Start, während Emirates neu mit einem Billigflieger kooperiert.

    Vom 20.04.2012
  1. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP verbucht Gewinneinbruch

    Bei der portugiesischen Fluggesellschaft TAP ist der Gewinn im vergangenen Jahr erheblich geschrumpft. Dass unter dem Strich noch ein positives Ergebnis erreicht wurde, sei einem Wachstum bei den Passagierzahlen und im Frachtgeschäft zu verdanken, hieß es.

    Vom 27.03.2012
  2. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP baut Deutschlandangebot aus

    ITB-Interview TAP Portugal hat im vergangenen Jahr mehr Flüge ab Deutschland verkaufen können. Nun soll das Angebot ausgebaut und neben der neuen Destination Berlin auch Kapazitäten auf bestehenden Strecken aufgestockt werden.

    Vom 09.03.2012
  3. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Portugal zählt mehr Passagiere

    Die portugiesische Fluggesellschaft TAP hat im vergangenen Jahr rund 9,75 Millionen Passagiere befördert. Das entspricht einem Zuwachs von 7,3 Prozent zum Vorjahr. Gleichzeitig konnte auch die Auslastung der Flugzeuge verbessert werden.

    Vom 10.01.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. Airbus A330 der Brussels Airlines im Flug

    EU-Razzia bei Brussels Airlines und TAP

    Die beiden Fluggesellschaften Brussels Airlines und TAP Portugal haben unangemeldeten Besuch von der EU-Kommission bekommen. Die Behörde geht dem Verdacht der Preisabsprache auf Flügen zwischen Belgien und Portugal nach.

    Vom 19.12.2011
  6. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP Portugal wieder nach Berlin

    Die portugiesische Fluggesellschaft TAP hat eine neue Europa-Verbindung angekündigt. Kurz nach Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandeburg will sie die deutsche Hauptstadt mehrmals wöchentlich ansteuern. TAP hatte Berlin zuletzt 1999 bedient.

    Vom 14.12.2011
  7. Airbus A319 der TAP

    TAP-Piloten streiken

    Die Piloten der portugiesischen Fluggesellschaft TAP streiken. Bis einschließlich kommenden Montag werden daher nahezu alle TAP-Flüge ausfallen. Ein weiterer Streik ist für Anfang Januar geplant.

    Vom 08.12.2011
  8. Airbus A320 der Etihad Airways

    Etihad und TAP vereinbaren Codesharing

    Etihad Airways und TAP Portugal vermarkten künftig einige Flüge zu europäischen Zielen gemeinsam. Die Fluggesellschaften haben jetzt ein entsprechendes Codesharing gestartet.

    Vom 17.10.2011
  9. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP weitet Verlust aus

    Halbjahreszahlen Die portugiesische Fluggesellschaft TAP hat in der ersten Jahreshälfte mehr Passagiere befördert und den Umsatz gesteigert. Dennoch flog die Airline unter dem Strich tiefer in die roten Zahlen. Hauptgrund dafür waren die gestiegenen Treibstoffkosten.

    Vom 24.08.2011
  10. Bug eines Airbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal öfter nach Wien

    Die portugiesische Fluggesellschaft TAP Portugal hat einen Ausbau der Flugfrequenzen zwischen Lissabon und Wien angekündigt. Aufgrund der großen Nachfrage wird zwischen August und September sonntags eine zweite Rotation angeboten.

    Vom 19.07.2011
  11. Airbus A330-200 der TAP Portugal in Brasilia

    Streik bei TAP Portugal abgesagt

    Die Flugbegleiter der TAP Portugal haben die geplanten Streiks abgeblasen. Das Kabinenpersonal wollte Ende Juni und im Juli an mehreren Tagen die Arbeit niederlegen, um gegen geplante Kürzungen zu protestieren. Nun wurde aber eine Einigung im pleitebedrohten Land erzielt.

    Vom 10.06.2011
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP automatisiert Mitarbeiterflüge

    Die portugiesische Fluggesellschaft TAP hat sich für myIDTravel von Lufthansa Systems zur automatischen Abwicklung von Mitarbeiterflügen entschieden. Die Airline will so die Kosten für das Reisemanagement reduzieren.

    Vom 07.06.2011
  14. Airbus A330-200 der TAP Portugal

    TAP-Flugbegleiter wollen streiken

    Protest gegen Sparmaßnahmen Das Kabinenpersonal der portugiesischen Fluggesellschaft TAP will im Juni und Juli an insgesamt zehn Tagen die Arbeit niederlegen. Hintergrund sind Pläne des Managements, die Zahl der Flugbegleiter an Bord zu verringern.

    Vom 03.06.2011
  15. Eröffnung der Flugverbindung Lissabon-Wien-Lissabon am 27.5.2011

    TAP Portugal nimmt Wien-Flüge auf

    TAP Portugal hat die Flugverbindung zwischen Lissabon und Wien reaktiviert. Die Strecke, die bereits zwischen 1987 und 2000 bedient wurde, wird fünfmal wöchentlich angeboten.

    Vom 30.05.2011
  16. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP Portugal neu nach Accra

    TAP Portugal verdichtet ihr Afrika-Streckennetz weiter. So hat die portugiesische Airline hat Accra als neues Flugziel angekündigt. Die Hauptstadt Ghanas soll ab Juli mehrmals wöchentlich von Lissabon aus angeflogen werden.

    Vom 05.05.2011
  17. Eröffnungsflug Lissabon-Düsseldorf der TAP Portugal

    TAP Portugal nimmt Düsseldorf-Flüge auf

    TAP Portugal hat eine neue Flugverbindung von Lissabon nach Düsseldorf eröffnet. Die Route zwischen Tejo und Rhein wird fünfmal wöchentlich mit einem Airbus A319 angeboten.

    Vom 30.03.2011
  18. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal ab Juli nach São Vicente

    Die Fluggesellschaft TAP Portugal hat São Vicente als neues Flugziel angekündigt. Die Kapverdische Insel soll ab Juli zweimal wöchentlich von Lissabon aus angeflogen werden, wie die Airline am Donnerstag ankündigte.

    Vom 24.03.2011
Seite: