Feed abonnieren

Thema TAP

  1. Seite 2 von 6
  1. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP Portugal schließt 2014 mit mehr Passagieren ab

    TAP Portugal hat 2014 mehr als elf Millionen Passagiere befördert. Das sind 710.000 Fluggäste beziehungsweise 6,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte die Fluggesellschaft mit. Gleichzeitig stieg die Auslastung der Flugzeuge um 1,1 Prozent auf 80,1 Prozent, wie es weiter hieß.

    Vom 15.01.2015
  2. Klemens Müller, Marketing-Chef der TAP Portugal für Deutschland, die Schweiz und Österreich

    TAP Portugal bündelt Marketing für die DACH-Märkte

    Mit Jahresbeginn hat TAP Portugal das Marketing in der Schweiz, Österreich und Deutschland neu strukturiert. Neuer Marketing-Chef für die DACH-Märkte ist Klemens Müller (55), wie die Fluggesellschaft informierte. Das Unternehmen hofft nun auf Synergieeffekte in den Märkten der drei Länder und will seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt verstärken. Müller arbeitet seit 1989 für TAP Portugal und leitet seit 2001 den Marketing- und Sales-Bereich der Airline für Deutschland und Österreich.

    Vom 12.01.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A330-200 der TAP Portugal in Brasilia

    Flugbegleiter legen TAP lahm

    Ein neuer Streik der Flugbegleiter hat die portugiesische Airline TAP weitgehend lahm gelegt. Rund zwei Drittel der für Sonntag geplanten Flüge seien ausgefallen, teilte TAP mit. Das Kabinenpersonal hatte angekündigt, auch am Dienstag die Arbeit niederzulegen. Die Flugbegleiter fordern bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld.

    Vom 01.12.2014
  5. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Portugal und GOL treffen Codeshare-Abkommen

    TAP Portugal und die brasilianische Airline GOL haben sich auf ein Codesharing geeinigt. Es wird zunächst bei 17 Zielen auf GOL-Flügen innerhalb Brasiliens angewendet, zum Beispiel bei São Paulo oder Rio de Janeiro.

    Vom 24.11.2014
  6. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    Portugiesische TAP wird teilprivatisiert

    Eine Teilprivatisierung der portugiesischen Fluggesellschaft TAP ist jetzt zum zweiten Mal angeschoben worden. Ein erster Versuch war vor zwei Jahren mitten in der portugiesischen Finanzkrise gescheitert.

    Vom 13.11.2014
  7. Airbus A319 der TAP

    Portugiesische TAP in Turbulenzen

    TAP Portugal steht erneut vor dem Verkauf. Vorerst rumort es aber: Die Staatslinie sagte etliche Flüge ab. Angeblich fehlen Flugzeuge. Die Piloten wollen die Regierung derweil mit einem Streik zum Handeln zwingen. Eine erste Privatisierung war 2012 gescheitert.

    Vom 28.07.2014
  8. Nach der Landung in Hannover wurde das Flugzeug mit der traditionellen Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr begrüßt.

    Neue Direktverbindung von Hannover nach Portugal

    TAP Portugal hat jetzt ihre Verbindung zwischen Lissabon und Hannover eröffnet. Die Strecke wird montags, donnerstags, samstags und sonntags bedient. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A319 beziehungsweise A320.

    Vom 07.07.2014
  9. Carlos Lourenço

    TAP Portugal ordnet Management in Schweizer Büro neu

    Zum Monatsbeginn hat Carlos Lourenço (42) die Geschäftsführung im Züricher Büro von TAP Portugal übernommen. Lourenço war bisher bereits als General Manager für Deutschland und Österreich tätig und wird künftig alle drei Länder betreuen, teilte portugiesische Airline mit. Sein Vorgänger in der Schweiz, Pedro Pinto, ist künftig in Angola für TAP Portugal als Geschäftsführer tätig. Neue Country Managerin für die Schweiz ist Marta Alves (34), die direkt an Carlos Lourenço berichtet.

    Vom 11.04.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Boeing 737-800 der Ryanair im Landeanflug

    Ryanair greift TAP Portugal im Inland an

    Ryanair fliegt künftig auch innerhalb Portugals. So will der Billigflieger ab April laut Mitteilung täglich zwischen Lissabon und Faro sowie zehnmal wöchentlich zwischen Lissabon und Porto operieren. Damit setzt Ryanair die einheimische TAP Portugal unter Druck, die bislang als einzige Fluggesellschaft auf diesen beiden Verbindungen fliegt.

    Vom 24.02.2014
  12. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP Portugal erweitert Deutschland-Streckennetz

    Die portugiesische TAP will weiter in Richtung Deutschland expandieren. So soll zum Sommer neben Frequenzaufstockungen auf bestehenden Routen auch eine neue Destination hinzukommen.

    Vom 08.01.2014
  13. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP öfter nach Berlin und Düsseldorf

    Sommerflugplan Die portugiesische TAP verstärkt ihr Engagement nach Deutschland und Österreich. So werden Berlin, Düsseldorf und Wien ab dem Sommerflugplan 2013 täglich angeflogen. Dies bedeutet jeweils zwei zusätzliche Verbindungen.

    Vom 23.11.2012
  14. Eröffnung der Route Berlin-Lissabon am 5.6. 2012 durch TAP Portugal

    TAP Portugal nimmt Berlin-Flüge auf

    Mit Fotostrecke TAP Portugal hat die Strecke Lissabon-Berlin nach mehrjähriger Abwesenheit wieder in Betrieb genommen. Berlin ist damit das fünfte Ziel der portugiesischen Airline in Deutschland.

    Vom 06.06.2012
Seite: