Feed abonnieren

Thema Sylt

  1. Saab 2000 der Skywork Airlines.

    Neue Schweiz-Verbindung am Flughafen Sylt

    Kurzmeldung Skywork Airlines hat eine neue Strecke aufgenommen. Laut Flugplandaten fliegt eine Saab 2000 nun zwischen Bern und Sylt. Die Strecke wird immer samstags angeboten.

    Vom 07.06.2017
  1. Dornier 328 der Rhein-Neckar Air

    Rhein-Neckar Air plant neue Sylt-Verbindung

    Kurzmeldung Rhein-Neckar Air will Flugplandaten zufolge ab April auch von Nürnberg nach Sylt fliegen. Angeboten werden soll die Verbindung immer zwei Mal wöchentlich.

    Vom 03.01.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Der Flughafen auf der Nordseeinsel Sylt.

    Gericht weist Sylter Fluglärm-Klagen ab

    Fluglärm? Gibt es auch in der Provinz. Anwohner des Flughafens Sylt wollten weniger Lärm und klagten deshalb für eine Reduzierung der zulässigen Dezibelzahl. Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht wies ihre Klagen am Freitag aber ab.

    Vom 13.05.2016
  4. Die Körperscanner sollen schrittweise die Metalldetektoren an deutschen Airports ersetzen.

    Flughafen Sylt bekommt modernen Körperscanner

    Kurzmeldung Am Flughafen Sylt wird ab dem 1. Dezember ein Körperscanner der neuen Generation eingesetzt. Der Fluggast muss beim QPS 200 zum Beispiel nicht mehr die Arme heben oder sich umdrehen. Ein solcher Bodyscanner ist auch am Airport Hannover im Einsatz.

    Vom 27.11.2015
  5. Flughafen auf Sylt

    Lufthansa verbindet ihre Drehkreuze auch im Winter mit Sylt

    Kurzmeldung Die Lufthansa wird auch im Winter ihre Drehkreuze Frankfurt und München mit Sylt verbinden. Das teilte der Flughafen Westerland mit. Die Strecken werden ab dem 23. Dezember durchgeführt, geflogen wird zwei - bis dreimal pro Woche.

    Vom 03.06.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Air-Berlin-Erstflug von Nürnberg nach Sylt

    Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt

    Kurzmeldung Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat eine neue Route aufgenommen: Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt. Die Nonstop-Verbindung wird immer samstags angeboten.

    Vom 04.05.2015
  8. Flughafen Westerland aus der Vogelperspektive

    Gericht: Flughafen Sylt muss Lärmschutz überprüfen

    Schon zum zweiten Mal ging es vor Gericht um die Genehmigung für den Flughafen Sylt. Anwohner hatten geklagt, sie sehen sich dem Lärm schutzlos ausgeliefert. Nun gab es in Schleswig eine Entscheidung - größtenteils gegen die Kläger.

    Vom 10.07.2014
  9. Die Crew sowie zuvor auch die Passagiere des ersten Fluges wurden von der Sylter Flughafen-Serviceleiterin Heidi Schreiber-Taylor mit Präsenten begrüßt.

    Neue Verbindung zwischen Bremen und Sylt gestartet

    Kurzmeldung AIS Airlines hat jetzt Flüge zwischen Bremen und Sylt aufgenommen. Zunächst bis zum 14. September wird die Strecke freitags und sonntags bedient. Eingesetzt wird eine Maschine vom Typ „Jetstream 32", die bis zu 19 Passagiere befördern kann.

    Vom 09.07.2014
  10. Jetstream 32 der AIS Airlines.

    AIS neu zwischen Sylt und Bremen

    Kurzmeldung Ab dem 4. Juli fliegt die Airline AIS zweimal pro Woche mit einem Jetstream 32 bis zu 19 Fluggäste zwischen Bremen und Sylt. Die Nordseeinsel Sylt sei immer eine Wochenendreise wert, teilte die Airline mit.

    Vom 11.06.2014
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Flugzeuge der Air Berlin am Tegel Airport

    Air Berlin wächst ab Berlin

    Neue Osteuropa-Ziele Air Berlin hat einen weiteren Streckenausbau ab der deutschen Hauptstadt in Richtung Osteuropa bekannt gegeben. Außerdem will die Airline das Angebot nach Sylt im Sommer erweitern und auch ab Zürich fliegen.

    Vom 21.12.2012
  13. Air-Berlin-Maschine am Flughafen Sylt

    Sylt: Landung nur aus EU-Ländern

    Kein Zollflugplatz Sylt kann ab sofort von Nicht-Europäern und Schweizern nicht mehr angeflogen werden. Grund ist die fehlende Zollkontrolle für Linienpassagiere. Ausnahmen gibt es nur für Privatflieger.

    Vom 10.08.2012
  14. Air-Berlin-Maschine am Flughafen Sylt

    Flughafen Sylt mit mehr Passagieren

    Im Jahr 2011 haben mehr Flugreisende den Flughafen Sylt genutzt als im Vorjahr. Nachdem die Passagierzahlen am nördlichsten Flughafen Deutschlands seit 2004 kontinuierlich gewachsen sind, wird nun für 2012 ein Rückgang erwartet.

    Vom 10.01.2012
  15. Air-Berlin-Maschine auf dem Flughafen Sylt

    Sylt erweitert Vorfeld

    Verkehrsaufkommen wächst Das schleswig-holsteinische Verkehrsministerium hat einen Ausbau des Insel-Flughafens Sylt bekannt gegeben. So soll eine dritte Abstellposition geschaffen werden, um das erwartete Wachstum beherrschen zu können.

    Vom 20.05.2011
  16. Flughafen Westerland aus der Vogelperspektive

    Sylt: Anwohnerklage abgewiesen

    Klagerecht «verwirkt» Das Oberverwaltungsgericht von Schleswig-Holstein hat eine Klage von Anwohnern abgewiesen. Diese hatten wegen der Zunahme des Flugbetriebs auf Aufhebung der luftverkehrsrechtlichen Genehmigung geklagt und nachträgliche Lärmschutzauflagen verlangt.

    Vom 14.02.2011
  17. Air-Berlin-Maschine am Flughafen Sylt

    Air Berlin öfter nach Sylt

    Sommer 2011 Der Flughafen Sylt kann sich über zusätzliche Flüge der Air Berlin freuen. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft verbindet die Nordseeinsel in der kommenden Sommersaison häufiger mit Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Berlin.

    Vom 27.01.2011
Seite: