Feed abonnieren

Thema Swiss

Die Swiss ist eine Tochter der Lufthansa Group. Die Schweizer Airline - zu der noch die Fluglinie Edelweiss gehört - hat ihren Sitz in Basel.

  1. Seite 7 von 18
  2. AIrbus A320 der Swiss mit Sharklets

    Swiss kündigt Flüge nach Kiew an

    Swiss baut das Osteuropa-Streckennetz weiter aus. So hat die Lufthansa-Tochter die Wiederaufnahme der Linienverbindung von Zürich nach Kiew angekündigt. Zuvor wird jedoch das Langstreckennetz erweitert.

    Vom 26.03.2013
  3. Swiss Airbus A320 mit Sharklets

    Swiss empfängt ersten A320 mit Sharklets

    Kerosinsparend Swiss hat am Mittwoch ihren ersten Airbus A320 mit den effizienten Sharklets erhalten. Die Maschine mit den strömungsoptimierten Flügelspitzen wird dann auf den Mittelstrecken ab der Schweiz eingesetzt.

    Vom 21.03.2013
  1. Illustration einer Boeing 777-300ER in den Farben der Swiss

    Swiss erhält Boeing 777-300ER

    Neue Langstreckenjets Lufthansa hat für ihre Tochter Swiss neue Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER in Auftrag gegeben. Die zweistrahligen Jets sollen die älteren vierstrahligen Airbus A340-300 ersetzen.

    Vom 14.03.2013
  2. Airbus A340 der Swiss am Flughafen Z

    Swiss: Weniger Passagiere, mehr Fracht

    Februar-Zahlen Swiss und ihre Chartertochter Edelweiss Air haben im Februar einen gegenüber dem Vorjahr einen Passagierrückgang verzeichnet. Dagegen zog die Verkehrsleistung bei der Fracht deutlich an.

    Vom 11.03.2013
  3. Start eines Airbus A330-300 der Swiss am Flughafen Zürich

    Swiss erhöht Kerosinzuschlag

    Ölpreis & Marktumfeld Aufgrund des weiterhin hohen Ölpreises hat die schweizerische Fluglinie Swiss die Treibstoffzuschläge erhöht. Ein anderer Zuschlag wird dagegen abgeschafft.

    Vom 01.03.2013
  4. Airbus A340-300 der Swiss

    Boeing 777-300ER für Swiss?

    A340-Ersatz Der Lufthansa-Konzern bereitet die Erneuerung der Langstreckenflotten vor. Die Tochter Swiss hat sich laut einem Medienbericht bereits auf die Boeing 777-300ER festgelegt.

    Vom 22.02.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Fokker 100 der Helvetic Airways

    Raubüberfall auf Helvetic-Jet

    Diamantensendung Bewaffnete Räuber haben am Flughafen Brüssel ein startbereites Flugzeug der Helvetic Airways überfallen. Die Täter hatten Sendungen mit Rohdiamanten im Visier.

    Vom 19.02.2013
  7. Bombardier Q400 der Augsburg Airways

    Augsburg Airways fliegt für Swiss

    Wetlease Lichtblick für Augsburg Airways: Nach Kündigung der Zusammenarbeit durch Lufthansa konnte die Regionalairline ein neues Wetlease-Abkommen mit Swiss für eine deutsch-schweizerische Strecke schließen.

    Vom 14.02.2013
  8. Lufthansa-Europakabine

    Lufthansa Group standardisiert Kabinen

    Sparpotenzial Die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe haben sich im Zuge des Sparprogramms "Score" auf Standards bei der Kabinenausstattung künftiger Flugzeuggenerationen verständigt. Sitze, IFE-System und Galley sollen gemeinsam abgestimmt und eingekauft werden.

    Vom 12.02.2013
  9. Marcel Klaus

    Swiss sucht neuen Finanzchef

    CFO Klaus verlässt Airline Marcel Klaus, Chief Financial Officer (CFO) der Lufthansa-Tochter Swiss, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen zum Juli bekannt gegeben. Der Verwaltungsrat startet nun die Suche nach einem Nachfolger.

    Vom 11.02.2013
  10. Anzeige schalten »
  11. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss steigert Passagier- und Frachtzahlen

    Verkehrszahlen Januar Swiss und die Chartertochter Edelweiss Air haben im Januar etwas mehr Passagiere als im Vorjahresmonat registriert. Außerdem stieg die Nachfrage stärker als das Angebot, so dass die Flugzeuge besser ausgelastet waren.

    Vom 08.02.2013
  12. V.l.n.r.: Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter Intersky, Renate Moser, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin Intersky, Hans Rudolf Wöhrl, Gesellschafter INTRO Group, Roland Hermann, Flughafendirektor von Salzburg

    Intersky: Neue Zürich-Verbindung

    Kooperationsgespräche Die Bodensee-Airline Intersky will demnächst Salzburg mehrmals täglich mit Zürich verbinden. Dafür hat sie auch Kooperationsgespräche mit einer großen Airline aufgenommen. Eine Absage gab es jedoch für eine ehemalige OLT-Route ab Dresden.

    Vom 08.02.2013
  13. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss mit Passagier- und Frachtplus

    Verkehrszahlen 2012 Swiss hat im vergangenen Jahr sowohl bei den Passagier- als auch Frachtzahlen zulegen können. Die Lage bleibt bei der Lufthansa-Tochter aber weiterhin angespannt.

    Vom 10.01.2013
  14. Start eines Airbus A319 der Lufthansa am Flughafen Brüssel

    Lufthansa: Mehr Passagiere, vollere Jets

    Verkehrszahlen 2012 Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Austrian und Germanwings haben 2012 mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Ein Sorgenkind des Konzerns blieb im vergangenen Jahr der Frachtverkehr.

    Vom 10.01.2013
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Holger Hätty

    Swiss verliert CCO

    Holger Hätty, Chief Commercial Officer (CCO) der Swiss, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen bekannt gegeben. Seine Aufgaben übernimmt vorerst CEO Harry Hohmeister.

    Vom 20.12.2012
  17. Flugzeuge der Swiss am Flughafen Z

    Swiss mit stabiler Auslastung

    Verkehrszahlen November Swiss und die Chartertochter Edelweiss Air haben im November etwas mehr Passagiere als im Vorjahresmonat registriert. Außerdem stieg die Nachfrage stärker als das Angebot, so dass die Flugzeuge besser ausgelastet waren.

    Vom 12.12.2012
  18. Harry Hohmeister

    Swiss stärkt Westschweiz

    Genf wird autonomer Swiss hat umfangreiche Neuerungen am Standort Genf bekannt gegeben. So soll eine eigene Crew-Bssis samt Führungsteam aufgebaut werden. Und auch im Streckennetz soll es Änderungen geben.

    Vom 20.11.2012
  19. Swiss Airbus A330-300

    Swiss: Mehr Passagiere, mehr Fracht

    Verkehrszahlen Oktober Swiss hat im Oktober mehr Passagiere an Bord begrüßt als im Vorjahresmonat. Zugleich beförderte die Lufthansa-Tochter aber auch mehr Fracht an Bord ihrer Maschinen.

    Vom 12.11.2012
  20. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Gewinneinbruch bei Swiss

    Quartalszahlen Swiss hat weiterhin mit der wirtschaftlich schwierigen Lage zu kämpfen. Auch im dritten Quartal haben die Schweizer weniger Gewinn verzeichnet.

    Vom 31.10.2012
  21. Start eines Airbus A330-300 der Swiss am Flughafen Zürich

    Swiss stellt Winterflugplan vor

    Swiss Air Lines hat ihren Winterflugplan vorgestellt. Ab Zürich wird eine amerikanische Destination höher frequentiert. Später kommt eine Asien-Verbindung neu hinzu. Ab Genf wird saisonal zurechtgestutzt.

    Vom 26.10.2012
Seite: