Feed abonnieren

Thema Swiss

Die Swiss ist eine Tochter der Lufthansa Group. Die Schweizer Airline - zu der noch die Fluglinie Edelweiss gehört - hat ihren Sitz in Basel.

  1. Seite 6 von 18
  1. Start eines Airbus A380 der Lufthansa

    Indien lässt Streit mit der Lufthansa wieder aufleben

    In Indien gibt es offenbar erneut Überlegungen, der Lufthansa, AUA und Swiss die Betriebserlaufnis zu entziehen. Begründet wird dies mit den Heimatländern der drei Airlines, doch der eigentliche Grund dürfte ein anderer sein.

    Vom 14.08.2013
  2. Flugzeuge der Swiss am Flughafen Zürich

    Swiss legt bei Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr zu

    Swiss hat Bilanz für das erste Halbjahr 2013 gezogen. So konnte die Lufthansa-Tochter den Ertrag um drei Prozent und den Gewinn um 18 Prozent steigern. CEO Harry Hohmeister sieht den Turnaround aber noch nicht geschafft.

    Vom 08.08.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss im Mai: Mehr Passagiere in volleren Flugzeugen

    Swiss und ihre Chartertochter Edelweiss Air haben im Mai mehr Passagiere befördert als vor einem Jahr. Da zudem die Nachfrage stärker als das Angebot stieg, kletterte auch die Auslastung der eingesetzten Flugzeuge.

    Vom 12.06.2013
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Markus Binkert

    Führungsetage der Swiss ist wieder komplett

    Die Swiss hat die Führungsetage neu strukturiert. So wird es eine neue Besetzung des Chief-Commercial-Officer-Postens geben. Weiterhin gibt es einen Wechsel auf dem Posten des Chief Financial Officers.

    Vom 18.04.2013
  8. Alain Chisari

    Edelweiss Air ernennt neuen CCO

    Der schweizer Ferienflieger Edelweiss Air hat Alain Chisari zum neuen Chief Commercial Officer ernannt. Er folgt damit auf Rudolf Schumacher, der den Posten interimistisch inne hatte.

    Vom 04.04.2013
Seite: