Feed abonnieren

Thema Swiss

Die Swiss ist eine Tochter der Lufthansa Group. Die Schweizer Airline - zu der noch die Fluglinie Edelweiss gehört - hat ihren Sitz in Basel.

  1. Seite 5 von 18
  2. Airbus A319 der Swiss am Flughafen Genf

    Swiss nimmt drei Ziele ab Genf in Flugplan auf

    Kurzmeldung Die Swiss nimmt demnächst drei neue Strecken ab Genf auf. So soll Biarritz ab dem 25. Juni zwei Mal wöchentlich mit einer Dash8-Q400 bedient werden. Ab dem 26. Juni geht es dann vier Mal wöchentlich mit einem Airbus A319 nach Dublin und einen Tag später dann drei Mal in der Woche nach Algier. Auf dieser Verbindung soll Flugplandaten zufolge entweder eine A319 oder A320 eingesetzt werden.

    Vom 10.03.2015
  1. Illustration einer Boeing 777-300ER in den Farben der Swiss

    Swiss-Regionaltochter heißt jetzt Swiss Global Air Lines

    Die Fluggesellschaft Swiss, die auch zur Lufthansa gehört, hat ihre Tochtergesellschaft umbenannt: Aus Swiss European Airlines wurde Swiss Global Air Lines. Grund ist der Wechsel einiger Piloten von Regional- auf Langstrecken.

    Vom 04.02.2015
  2. Airbus A340 der Swiss am Flughafen Zürich

    Tarifstreit bei Swiss: Ende ist in Sicht

    Wichtiger Schritt im Tarifstreit zwischen der Lufthansa-Tochter Swiss und deren Airbus-Piloten: Beide Seiten haben sich auf die Grundlagen eines Gesamtarbeitsvertrages geeinigt. In dem Streit geht es darum, wer die Langstrecken fliegen darf.

    Vom 06.01.2015
  3. Embraer 190 in den Farben der Helvetic.

    Helvetic Airways beginnt Flottenerweiterung

    Helvetic Airways flottet derzeit sieben Embraer 190 ein. Vier davon sollen langfristig im Rahmen eines Wetlease-Vertrags für die Swiss fliegen. Einige Routen stehen bereits fest.

    Vom 19.12.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Oliver Evans

    Evans geht bei Swiss WorldCargo von Bord

    Der Chef von Swiss WorldCargo, Oliver Evans, hat jetzt seinen Rücktritt im Herbst kommenden Jahres angekündigt. Die Frachtdivision der Schweizer Lufthansa-Tochter hatte er in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt.

    Vom 11.12.2014
  6. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss erweitert im Sommer das Streckennetz ab Genf

    Kurzmeldung Die Swiss baut zum Sommerflugplan 2015 ihr europäisches Streckennetz um acht neue Destinationen ab Genf aus. Florenz, Sarajevo, Valencia und Skopje werden das ganze Jahr über angeflogen. Die Städte Palermo, Calvi, Thessaloniki und die Insel Zakynthos werden mit saisonalen Sommerflügen ab Genf bedient.

    Vom 12.11.2014
  7. Anzeige schalten »
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss streicht Kiew aus dem Flugplan

    Kurzmeldung Die Swiss stellt ab 1. Oktober ihre Direktflüge nach Kiew aus wirtschaftlichen Gründen ein. Die Strecke Zürich-Kiew habe sich nicht entsprechend der Erwartungen entwickelt, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Swiss hatte die Verbindung mit dem Winterflugplan 2013/2014 eingeführt.

    Vom 22.08.2014
  10. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss sucht twitternden Globetrotter

    Swiss hat einen Traumjob für mobile Globetrotter ausgeschrieben: Wer ein halbes Jahr kostenlos rund um die Welt jetten will, muss sich einfach täglich über Social-Media-Kanäle zu Wort melden sowie einen Blog auf der Swiss-Website pflegen.

    Vom 06.05.2014
  11. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Tarifstreit spaltet Swiss-Piloten

    Bei der Swiss rumort es im Cockpit. Nachdem die ehemaligen Swissair-Piloten einen Tarifvertrag abgelehnt haben, sollen nun angeblich die günstigeren ex-Crossair-Piloten auf die Langstrecke gehen.

    Vom 15.04.2014
  12. Maschinen der Fluggesellschaft Lufthansa stehen auf dem Flughafen "Franz Josef Strauß" in München.

    Lufthansa Group im März mit weniger Passagieren

    Lufthansa hat die März-Verkehrszahlen vorgelegt. Trotz Streiks und später Osterferien konnte die Airline etwas mehr Fluggäste befördern als im Vorjahr. Bei Swiss und Austrian gingen die Passagierzahlen allerdings zurück.

    Vom 09.04.2014
Seite: