Feed abonnieren

Thema Swiss

Die Swiss ist eine Tochter der Lufthansa Group. Die Schweizer Airline - zu der noch die Fluglinie Edelweiss gehört - hat ihren Sitz in Basel.

  1. Seite 10 von 20
  2. Marcel Klaus

    Swiss sucht neuen Finanzchef

    CFO Klaus verlässt Airline Marcel Klaus, Chief Financial Officer (CFO) der Lufthansa-Tochter Swiss, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen zum Juli bekannt gegeben. Der Verwaltungsrat startet nun die Suche nach einem Nachfolger.

    Vom 11.02.2013
  3. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss steigert Passagier- und Frachtzahlen

    Verkehrszahlen Januar Swiss und die Chartertochter Edelweiss Air haben im Januar etwas mehr Passagiere als im Vorjahresmonat registriert. Außerdem stieg die Nachfrage stärker als das Angebot, so dass die Flugzeuge besser ausgelastet waren.

    Vom 08.02.2013
  1. V.l.n.r.: Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter Intersky, Renate Moser, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin Intersky, Hans Rudolf Wöhrl, Gesellschafter INTRO Group, Roland Hermann, Flughafendirektor von Salzburg

    Intersky: Neue Zürich-Verbindung

    Kooperationsgespräche Die Bodensee-Airline Intersky will demnächst Salzburg mehrmals täglich mit Zürich verbinden. Dafür hat sie auch Kooperationsgespräche mit einer großen Airline aufgenommen. Eine Absage gab es jedoch für eine ehemalige OLT-Route ab Dresden.

    Vom 08.02.2013
  2. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss mit Passagier- und Frachtplus

    Verkehrszahlen 2012 Swiss hat im vergangenen Jahr sowohl bei den Passagier- als auch Frachtzahlen zulegen können. Die Lage bleibt bei der Lufthansa-Tochter aber weiterhin angespannt.

    Vom 10.01.2013
  3. Start eines Airbus A319 der Lufthansa am Flughafen Brüssel

    Lufthansa: Mehr Passagiere, vollere Jets

    Verkehrszahlen 2012 Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Austrian und Germanwings haben 2012 mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Ein Sorgenkind des Konzerns blieb im vergangenen Jahr der Frachtverkehr.

    Vom 10.01.2013
  4. Holger Hätty

    Swiss verliert CCO

    Holger Hätty, Chief Commercial Officer (CCO) der Swiss, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen bekannt gegeben. Seine Aufgaben übernimmt vorerst CEO Harry Hohmeister.

    Vom 20.12.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge der Swiss am Flughafen Z

    Swiss mit stabiler Auslastung

    Verkehrszahlen November Swiss und die Chartertochter Edelweiss Air haben im November etwas mehr Passagiere als im Vorjahresmonat registriert. Außerdem stieg die Nachfrage stärker als das Angebot, so dass die Flugzeuge besser ausgelastet waren.

    Vom 12.12.2012
  7. Harry Hohmeister

    Swiss stärkt Westschweiz

    Genf wird autonomer Swiss hat umfangreiche Neuerungen am Standort Genf bekannt gegeben. So soll eine eigene Crew-Bssis samt Führungsteam aufgebaut werden. Und auch im Streckennetz soll es Änderungen geben.

    Vom 20.11.2012
  8. Swiss Airbus A330-300

    Swiss: Mehr Passagiere, mehr Fracht

    Verkehrszahlen Oktober Swiss hat im Oktober mehr Passagiere an Bord begrüßt als im Vorjahresmonat. Zugleich beförderte die Lufthansa-Tochter aber auch mehr Fracht an Bord ihrer Maschinen.

    Vom 12.11.2012
  9. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Gewinneinbruch bei Swiss

    Quartalszahlen Swiss hat weiterhin mit der wirtschaftlich schwierigen Lage zu kämpfen. Auch im dritten Quartal haben die Schweizer weniger Gewinn verzeichnet.

    Vom 31.10.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Start eines Airbus A330-300 der Swiss am Flughafen Zürich

    Swiss stellt Winterflugplan vor

    Swiss Air Lines hat ihren Winterflugplan vorgestellt. Ab Zürich wird eine amerikanische Destination höher frequentiert. Später kommt eine Asien-Verbindung neu hinzu. Ab Genf wird saisonal zurechtgestutzt.

    Vom 26.10.2012
  12. Markus Binkert

    Swiss strukturiert Sales- & Marketingbereiche neu

    Swiss strukturiert sein "Sales- und Marketing" neu. Zum Jahreswechsel gibt es nur noch zwei Bereiche: Schweiz, Deutschland, Österreich und CEE werden dann gemeinsam geführt, ein zweiter Bereich kümmert sich um die restlichen Märkte.

    Vom 26.10.2012
  13. Start eines Airbus A330-300 der Swiss am Flughafen Zürich

    Swiss mit Passagier- und Frachtzuwachs

    September-Zahlen Swiss hat im September erneut mehr Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Zugleich zählte die Lufthansa-Tochter aber auch mehr Fracht an Bord ihrer Maschinen.

    Vom 12.10.2012
  14. Airbus A340-300 der Swiss im Flug

    Swiss wieder nach Singapur

    Ab Frühjahr 2013 Swiss hat eine neue Verbindung nach Südostasien angekündigt. So soll ab Mai 2013 Singapur wieder angeflogen werden - diesmal jedoch nonstop.

    Vom 26.09.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss mit Passagier- und Frachtzuwachs

    Juli-Zahlen Swiss hat im Juli erneut mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Zugleich zählte die Lufthansa-Tochter aber auch mehr Fracht an Bord ihrer Maschinen.

    Vom 14.08.2012
  17. Airbus A330-300 der Swiss

    Swiss halbiert Gewinn

    Halbjahresbilanz Swiss hat im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang von über 50 Prozent hinnehmen müssen. Ausschlaggebend dafür waren verschiedene Faktoren.

    Vom 06.08.2012
  18. Markus Schmid

    Swiss mit neuem Direktor Westschweiz

    Swiss hat Markus Schmid zum neuen Generaldirektor in der Westschweiz ernannt. Der bisherige Leiter für die Asien-Pazifik-Region folgt zum September auf Ivan Haralambof.

    Vom 31.07.2012
  19. ANA-Maschinen

    Lufthansa und ANA bauen Joint-Venture aus

    Swiss und Austrian All Nippon Airways (ANA) und Lufthansa wollen ihr Vertriebs-Joint-Venture ausbauen und dabei sowohl Swiss als auch AUA in die bestehende Netzwerk- und Vertriebskooperation mit einbeziehen.

    Vom 16.07.2012
  20. Lufthansa-Leitwerke in München

    Lufthansa mit deutlichem Passagierplus

    Halbjahres-Zahlen Lufthansa hat im ersten Halbjahr mehr Passagiere befördert. Der Konzern aus Lufthansa-Passage, Lufthansa-Regional, Germanwings, Swiss und Austrian Airlines hatte das Angebot ausgeweitet. Alle Airlines konnten dennoch ihre Auslastung steigern.

    Vom 10.07.2012
Seite: