Feed abonnieren

Thema Swiss

Die Swiss ist eine Tochter der Lufthansa Group. Die Schweizer Airline - zu der noch die Fluglinie Edelweiss gehört - hat ihren Sitz in Basel.

  1. Flughafen Heringsdorf auf Usedom.

    Eurowings startet Flugsaison am Flughafen Heringsdorf

    Kurzmeldung Eurowings hat mit ihrem Flug von Düsseldorf nach Heringsdorf am vergangen Samstag die Flugsaison in Heringsdorf eröffnet. Neben Eurowings fliegen auch Lufthansa und Swiss immer samstags aus Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund und Zürich die Ostseeinsel Usedom an, teilte die lokale Tourismus GmbH mit. Die Saison geht bis Ende Oktober.

    Vom 16.04.2019
  2. Swiss-Sammeltaxi bringt Fluggäste in Genf zum Flughafen

    Kurzmeldung In Genf können Passagiere der Swiss jetzt einen Shuttle-Service dazu buchen. Das Angebot funktioniert nach dem Sammeltaxi-Prinzip. Der erste Fahrgast zahlt 50 Franken, weitere nur noch sechs. Hinzu kommt eine Kilometerpauschale. Insgesamt passen bis zu 16 Passgiere in die Kleinbusse.

    Vom 04.04.2019
  1. Lufthansa bündelt Marketing-Aktivitäten erstmalig bei einer Agentur

    Kurzmeldung Lufthansa wird zum ersten Mal alle Markting-Aktivitäten bei einer Agentur bündeln. Künftig ist die Digitalagentur Syzygy für die Strategie, Konzeption und Design für die Marken Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines verantwortlich, teilte der Kranich mit. Zudem wird die Agentur auch bei redaktionellen Inhalten unterstützen.

    Vom 19.03.2019
  2. Swiss führt Premium Economy bei Langstrecken-Jets ein

    Kurzmeldung Swiss hat angekündigt, ab 2021 ihre Langstreckenflotte mit einer Premium Economy Class auszustatten. Laut einer Meldung werden die 24 Sitzplätze der neuen Klasse zunächst auf Maschinen vom Typ Boeing 777-300ER eingebaut. Mittelfristig soll die neue Buchungsklasse auf die gesamte Langstreckenflotte ausgeweitet werden.

    Vom 14.03.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Swiss mit erster generalüberholter A340 unterwegs

    Kurzmeldung Swiss hat den ersten vollständig überholten A340-300 wieder im Linienverkehr. Die Maschine wurde mit einer komplett neuen 3-Klassen-Kabinenaustattung nach Tokio geschickt. Bis zum Sommer werden den Angaben nach vier weitere A340 erneuert.

    Vom 07.03.2019
  5. Swiss hebt Preise für Sitzplatzreservierungen an

    Kurzmeldung Swiss hat angekündigt, die Gebühren für die Sitzplatzreservierungen auf Langstreckenflügen zu erhöhen. Ab dem 19. März kosten die Sitzplätze auf sämtlichen Interkontinental-Verbindungen (außer Kairo) fünf Franken mehr (circa 4,40 Euro), bestätigte ein Swiss-Sprecher gegenüber airliners.de. Die Gebühren auf Europaflügen bleiben konstant.

    Vom 06.03.2019
  6. Swiss verlängert mit Caterer Gate Gourmet

    Kurzmeldung Gate Gourmet beliefert weiterhin Swiss-Flüge am Drehkreuz in Zürich. Wie aus einer Meldung des Airline-Caterers hervorgeht, wurde der Vertrag um drei Jahr bis 2022 verlängert.

    Vom 28.02.2019
  7. Anzeige schalten »
  8. Swiss stationiert mehr Flugzeuge in Genf

    Kurzmeldung Swiss wird Ende März drei weitere Kurzstreckenflugzeuge in Genf stationieren. Laut Mitteilung sind dann sieben CS300 und drei CS100 am Airport. Damit sollen unter anderem kurzzeitig Flüge nach Frankfurt und München angeboten werden.

    Vom 07.02.2019
  9. Swiss modernisiert Check-In-Bereich in Zürich

    Kurzmeldung Swiss hat ihren Check-In-Bereich im Terminal 1 am Flughafen Zürich modernisiert. Laut Mitteilung kommen an den Schaltern "helles Eichenholz und atmosphärische Lampen" zum Einsatz. Auch die Lounge für First-Class- und Statuskunden ist im Zuge der millionenschweren Umbauarbeiten modernisiert worden.

    Vom 06.02.2019
  10. Arbeiten an einer Swiss-Maschine.

    Swiss baut A340-Kabinen in Dresden um

    Bei Swiss hat mit viel Verzögerung der Umbau der A340-Maschinen begonnen. Die Kabinen werden entsprechend der anderen Langstreckenjets harmonisiert. Bis zum Sommer soll alles abgeschlossen sein.

    Vom 25.01.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Swiss benennt C-Series-Jets um

    Kurzmeldung Swiss wird ihre 28 C-Series-Flugzeuge ab dem Winterflugplan als A220 führen. Wie ein Sprecher sagte, wolle man die Flugzeuge sowohl intern als auch extern umbenennen. Airbus hatte die Bombardier-Flugzeugsparte im Juli 2018 übernommen und umbenannt.

    Vom 18.01.2019
  13. Ein Airbus A321 der Lufthansa mit einer startenden Air-France-Maschine im Hintergrund.

    Lufthansa-Konzern verteidigt Europas Spitze

    Analyse Verkehrszahlen: Im abgelaufenen Jahr knackten die Lufthansa Group, IAG und Air France/KLM die 100-Millionen-Passagiergrenze. Der Kranich bleibt knapp an der Spitze - dicht gefolgt von der Billigkonkurrenz aus Irland.

    Vom 15.01.2019
  14. Ein Mitarbeiter der Lufthansa steht an einem Ticketschalter der Airline am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa testet neues Preismodell

    In diesem Jahr will die Lufthansa Group ein neues Preismodell einführen. Bei einem großen Ticket-Händler wird es bereits getestet - doch der Reisevertrieb kritisiert die Airline wegen unlauteren Wettbewerbs.

    Vom 04.01.2019
  15. Crew von Swiss.

    Swiss führt Jahresgespräche für Piloten ein

    Die Piloten von Swiss müssen fortan einmal jährlich zum Rapport: Zusammen mit der Airline-Spitze sollen Erwartungen und weitere Anliegen erörtert werden. Zudem erhalten alle Mitarbeiter eine Bonus-Zahlung.

    Vom 31.12.2018
Seite: