Feed abonnieren

Thema Sunexpress

Sunexpress wurde im Oktober 1989 als Tochtergesellschaft von Turkish Airlines und Lufthansa gegründet. Der deutsche Ableger Sunexpress Deutschland sitzt in Frankfurt.

  1. Seite 5 von 7
  2. Leitwerke zweier Boeing 737-800 der SunExpress Deutschland

    Lufthansa Technik betreut deutsche SunExpress

    Total Technical Support Der MRO-Anbieter Lufthansa Technik und neue Sun Express Deutschland haben einen "Total Technical Support"-Vertrag für die gesamte Boeing-737-Flotte unterzeichnet. Der Vertrag umfasst Line Maintenance, Komponentenversorgung und Triebwerksinstandhaltung.

    Vom 16.06.2011
  3. Leitwerke zweier Boeing 737-800 der SunExpress Deutschland

    SunExpress Deutschland hebt ab

    Luftfahrt-Bundesamt erteilt Lizenz Mit SunExpress Deutschland hat am Mittwoch eine neue deutsche Airline den Flugbetrieb aufgenommen. Zunächst bedienen drei in Frankfurt und Stuttgart stationierte Boeing 737-800 mehrere türkische Städte. Zum Herbst soll die Flotte verdoppelt werden, um Reiseveranstaltern flexible Nilkreuzfahrt-Angebote zu ermöglichen.

    Vom 08.06.2011
  1. Bug einer Boeing 737-800 der SunExpress

    SunExpress im Steigflug

    Erste Maschinen für "SunExpress Deutschland" Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress hat in den ersten vier Monaten des Jahres bereits über zwei Millionen Passagiere an Bord begrüßen können. Auch SunExpress Deutschland ist zwischenzeitlich mit D-registrierten Maschinen unterwegs.

    Vom 26.05.2011
  2. Airbus A320 von Condor

    Condor wappnet sich gegen Wettbewerb

    Konkurrenzdruck Der Touristikkonzern Thomas Cook plant eine umfassende Flottenmodernisierung. Von den geplanten Flugzeugbestellungen wird auch Condor profitieren – ein Ausbau von Flotte und Streckennetz soll die Fluggesellschaft im zunehmenden Wettbewerb stärken.  

    Vom 07.04.2011
  3. Arbeiten an einem Fahrwerk bei Turkish Technic

    Turkish Technic wartet SunExpress-Fahrwerke

    Die türkische Fluggesellschaft SunExpress hat Turkish Technic mit der Fahrwerksbetreuung der Boeing-737-Flotte beauftragt. In den kommenden fünf Jahren sind Überholungen an neun Maschinen vorgesehen.

    Vom 18.03.2011
  4. Paul Schwaiger, CEO SunExpress

    SunExpress Deutschland vor Zertifizierung

    Video: Paul Schwaiger im ITB-Interview SunExpress hat beim Luftfahrt-Bundesamt die notwendigen Unterlagen zur Gründung einer deutschen Tochter eingereicht. Auf der Internationalen Tourismusbörse ITB wurden zudem die ersten Ziele ab Deutschland benannt.

    Vom 11.03.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Kabinenservice bei SunExpress

    SunExpress sucht Flugbegleiter

    SunExpress hat mit der Personalrekrutierung für die künftige deutsche Tochtergesellschaft begonnen. Geplant ist die Neueinstellung von bis zu 70 Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern mit Stationierung in Frankfurt und Stuttgart.

    Vom 18.02.2011
  7. SunExpress-Crew vor einer Boeing 737-800

    SunExpress optimiert Crew-Management

    SunExpress hat sich für weitere Crew-Management-Module von Lufthansa Systems entschieden. Die zusätzlichen Module aus der Netline-Suite sollen die Umlaufplanung und die Dienstplanerstellung verbessern.

    Vom 01.02.2011
  8. Paul Schwaiger (li) und Haci Say (re)

    SunExpress steigert Umsatz und Passagierzahlen

    Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress hat die Eckdaten für das Jahr 2010 vorgelegt. Demnach konnte die Airline den Umsatz und die Anzahl der beförderten Passagiere um nahezu 20 Prozent steigern.

    Vom 31.01.2011
  9. Die 25. Boeing 737-800 der SunExpress am Flughafen Antalya

    Deutsche SunExpress startet im Mai

    Flottenerweiterung geplant SunExpress treibt ihre Expansionspläne voran. Die neue deutsche Tochtergesellschaft soll im Mai an den Start gehen. Bis 2015 will SunExpress außerdem ihre Flotte auf 50 Maschinen verdoppeln.

    Vom 28.01.2011
  10. Anzeige schalten »
  11. Bug einer Boeing 737-800 der SunExpress

    SunExpress gründet deutsche Tochter

    Identischer Marktauftritt Nachdem erste Pläne bereits durchgesickert waren, hat SunExpress nun offiziell die Gründung einer deutschen Tochter bekannt gegeben. Die neue Airline startet zum Sommer 2011 mit zunächst drei Boeing 737-800. 

    Vom 09.12.2010
  12. Boeing 737-800 in den neuen Farben der SunExpress

    SunExpress plant deutsche Tochter

    Entscheidung im Dezember Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress hat beim Luftfahrt-Bundesamt (LBA) für ein geplantes Tochterunternehmen eine deutsche Betriebslizenz beantragt. Das Unternehmen könnte so neben der Türkei weitere beliebte Ferienziele ab Deutschland anfliegen.

    Vom 22.11.2010
  13. Die 25. Boeing 737-800 der SunExpress am Flughafen Antalya

    SunExpress übernimmt 25. Boeing 737-800

    Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress hat ihre Boeing-737-800-Flotte um ein 25. Exemplar ergänzt. Es ist bereits die sechste Neuerwerbung in diesem Kalenderjahr. Das Flottendurchschnittsalter liegt bei nunmehr rund fünf Jahren.

    Vom 16.11.2010
  14. Wartung eines Triebwerks

    Lufthansa Technik wartet SunExpress-Triebwerke

    Lufthansa Technik hat am Standort Hamburg die beiden ersten Triebwerke von SunExpress zur Wartung entgegengenommen. Der MRO-Anbieter hatte einen umfassenden Total Engine-Support-Vertrag mit dem Ferienflieger geschlossen.

    Vom 13.10.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Airbus A320 von Condor

    Condor soll Millionenbußgeld zahlen

    Preisabsprache bei Türkei-Flügen Das Bundeskartellamt hat der Condor Flugdienst GmbH eine Geldbuße in Höhe von 1,2 Millionen Euro auferlegt. Die Airline hatte im Sommer 2009 Ticketpreise für Flüge in die Türkei mit ihrem Wettbewerber SunExpress abgesprochen. Dieser kam nach der Bonusregelung ohne Geldbuße davon.

    Vom 28.09.2010
  17. Bug einer Boeing 737-800 der SunExpress

    SunExpress baut Deutschlandgeschäft aus

    Im kommenden Winter fliegt Sun Express neun zusätzliche Ziele in der Türkei an. Von Frankfurt, München, Stuttgart und Düsseldorf starten Nonstop-Flüge unter anderem nach Adana, Ankara, Malayta, Samsun und Trabzon. Insgesamt sind 23 Verbindungen pro Woche geplant.

    Vom 07.09.2010
  18. SunExpress Boeing 757-200

    SunExpress profitiert von Türkei-Boom

    Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress hat eine erste Zwischenbilanz des Sommers 2010 gezogen. Da das Urlaubsland Türkei stark nachgefragt war, konnte SunExpress ihre Passagierzahlen im zweistelligen Prozentbereich steigern.

    Vom 18.08.2010
  19. Screenshot der TUIfly.com-Website

    TUIfly öffnet Plattform für weitere Airlines

    TUIfly hat zwei neue Marketingkooperationen geschlossen und verkauft nun auch Flüge von Transavia und SunExpress über ihre Vertriebsplattform tuifly.com. Damit wandelt sich die Website zunehmend zu einem Reiseportal.

    Vom 13.08.2010
  20. Boeing 737-800 in den neuen Farben der SunExpress

    SunExpress startet eigenes Vielfliegerprogramm

    "SunPoints" SunExpress hat in dieser Woche ihr eigenes Vielfliegerprogramm eingeführt. Fluggäste der Airline können sich nun eine anhand des Ticketpreises festgelegte Zahl "SunPoints" gutschreiben lassen und gegen Prämien einlösen.

    Vom 04.08.2010
  21. Boeing 737-800 in den neuen Farben der SunExpress

    SunExpress öfter nach Wien

    SunExpress bietet mehr Flüge zwischen Wien und der Türkei an. Neben Frequenzerhöhungen auf den Antalya- und Izmir-Routen gibt es nun auch eine Direktverbindung nach Istanbul.

    Vom 02.07.2010
Seite: