Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Seite 8 von 14
  2. Ein Flugzeug landet in Stuttgart.

    Nachtflugregeln am Flughafen Stuttgart verschärft

    Die Beschränkungen für Nachtflüge sind jetzt am Flughafen Stuttgart verschärft worden. Künftig sind nur noch Flugzeuge zugelassen, die in Sachen Lärm die höchsten Anforderungen der Zivilluftfahrtorganisation ICAO erfüllen.

    Vom 24.10.2014
  3. Ein neues Straßenschild begrüßt nun in Stuttgart die Passagiere am «Manfred Rommel Flughafen».

    Stuttgarter Flughafen trägt nun Beinamen "Manfred Rommel"

    Am Terminal des Stuttgarter Flughafens ist jetzt der Schriftzug «Manfred Rommel Airport» angebracht worden. Damit soll an den vor einem Jahr gestorbenen Alt-Oberbürgermeister der Stadt erinnert werden. Das offizielle Kürzel des Airports bleibt aber.

    Vom 22.10.2014
  1. Boeing 737-800 der TUIfly

    TUIfly erweitert im Sommer nächsten Jahres das Flugangebot

    Kurzmeldung TUIfly verbindet im kommenden Sommerflugplan Frankfurt und Hannover mit Zadar, der größten Stadt Norddalmatiens. Angeboten werden die Flüge jeweils zwei Mal wöchentlich. Immer dienstags wird im Sommer 2015 durch TUIfly die drittgrößte türkische Stadt Izmir von Düsseldorf und Stuttgart angeflogen.

    Vom 21.10.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. United Boeing 757-200

    United Airlines stellt Verbindung New York-Stuttgart ein

    Kurzmeldung Die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines hat ihre Direktverbindung zwischen Stuttgart und New York eingestellt. Die Fluggastzahlen für die Verbindung hätten sich nicht wie erwartet entwickelt, heißt es vom Unternehmen. Künftig werde die Strecke von Partnern aus der Star Alliance bedient.

    Vom 22.09.2014
  4. Eurolot Bombardier Q400

    Eurolot kündigt Verbindung Warschau - Stuttgart an

    Kurzmeldung Eurolot nimmt mit Beginn der Wintersaison Ende Oktober die Strecke Warschau - Stuttgart mit zwölf wöchentlichen Flügen auf. Eingesetzt werden sollen Flugzeuge des Typs Bombardier Q400 NG mit 78 Sitzplätzen.

    Vom 25.08.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Norwegian Boeing 737-800

    Norwegian fliegt zwischen Teneriffa und Stuttgart

    Kurzmeldung Norwegian Air Shuttle wird ab dem Winter zwischen der spanischen Basis Teneriffa und Stuttgart fliegen. Laut Flugplandaten wird die Route zweimal pro Woche bedient, immer dienstags und samstags.

    Vom 29.07.2014
  7. Flugpassagiere stehen auf dem Flughafen in Stuttgart vor einer Anzeigetafel.

    Stuttgart erwartet kein Wachstum für 2014

    Ein Rekordwert im Juni - sonst alles wie erwartet schwach: Der Flughafen Stuttgart kämpft nach wie vor mit dem Sparkurs der großen Airlines. Die Betreiber zeigen sich dennoch optimistisch.

    Vom 18.07.2014
  8. Der Alt-Oberbürgermeister von Stuttgart, Manfred Rommel, blickt 08.01.2007 im Rathaus in Stuttgart in die Kamera des Fotografen.

    Rommel-Flughafen: Wenn ein Name Bauchgrimmen auslöst

    Die Betonung liegt auf Manfred. Wenn der Stuttgarter Flughafen einen neuen Namen bekommt, ist der Vorname des Patrons von entscheidender Bedeutung. Rommel-Flughafen allein - das könnte negative Gefühle auslösen.

    Vom 16.07.2014
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Flugzeuge der Germanwings stehen auf dem Flughafen Köln/Bonn in Parkposition.

    Germanwings streicht Stuttgart-Belgrad

    Kurzmeldung Germanwings zieht sich von der Strecke Stuttgart-Belgrad zurück. Laut Flugplandaten und Buchungsmaske findet der letzte Flug am 23. Oktober statt. Bislang gab es drei Flüge pro Woche mit Airbus A319.

    Vom 16.07.2014
Seite: